Unsichtbare Speicherbelegung freigeben

Helfe beim Thema Unsichtbare Speicherbelegung freigeben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, da mein Mini PC keine Updates installieren kann, ohne vorher Speicherplatz freimachen zu lassen, möchte einen sauberen Start durchführen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Holger B., 2. Mai 2018.

  1. Holger B.
    Holger B. Gast

    Unsichtbare Speicherbelegung freigeben


    Hallo,


    da mein Mini PC keine Updates installieren kann, ohne vorher Speicherplatz freimachen zu lassen, möchte einen sauberen Start durchführen. Mangels freien Speicher dazu habe ich meine Apps deinstalliert. Doch reicht das nicht, es sind noch immer 12 GB mit Apps belegt, die ich nicht kenne. Was Windows mir als Apps auflistet, sind nur Apps in Megabyte Größe, wo verstecken sich die 12 GB und wie lösche ich die von der Platte?


    Das Problem lautet also Speicherplatz freigeben erfordert freien Speicher, der von unsichtbaren Apps belegt ist, die zu finden und entfernen mir das Anliegen dieser Frage ist.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hype F. Dropperport

    Weiterlesen...
     
    #1 Holger B., 2. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast

    Hallo Hype F. Dropperport,

    danke für deine Nachricht.

    Um welchen PC handelt es sich?

    Hier ist ein hilfreicher Beitrag zum Freigeben von Speicherplatz unter Windows 10. Ist es dir mit diesem Beitrag möglich
    die Dateien zu löschen?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
     
    #2 Alexandra_G, 2. Mai 2018
  4. Hype Fabulous Dropperport
    Hype Fabulous Dropperport Gast
    Hallo Alexandra,

    Nein, es ist eben nicht möglich UNSICHTBARE Apps zu beseitigen. Windows addiert in der Speicherplatzbelegung zwar 12,7 GB Apps zusammen, listet aber keine App größer als ein paar MB auf und von denen auch nur wenige. Irgendwie müssen die unsichtbaren Apps SICHTBAR
    gemacht werden, aber wie?

    Mit freundlichen Grüßen

    Hype F. Dropperport
     
    #3 Hype Fabulous Dropperport, 2. Mai 2018
  5. Holger B.
    Holger B. Gast
    Hier bitte, die Liste der installierten Apps und des belegten Speicherplatz. Da klafft eine gigantische Lücke, wer kann das erklären?


    Unsichtbare Speicherbelegung freigeben



    Unsichtbare Speicherbelegung freigeben
     
    #4 Holger B., 2. Mai 2018
  6. huh.frey
    huh.frey Gast
    Hallo noch einmal, Du hast noch eine Antwort verdient, einfach, weil Du mir freundlich geholfen hast.
    Es funktioniert zwischen Win10 Rechnern alles reibungslos, so, wie Du es auch gesagt hattest.
    Die Lösung war letztendlich, auf jedem Rechner nur noch einen User zuhaben (also auf einem Max, auf dem anderen Moritz, alle anderen User gelöscht.
    Danach quasi über Kreuz die User neu angelegt, Freigabe erteilt und es hat funktioniert. Optisch schauen die Freigabe genauso aus wie vorher.
    Das Problem waren wohl irgendwelche unsichtbaren Altlasten. Ein Rechner war Win 7, der andere Win8. Habe damals schon alles nur mit Heimnetzwerk hingebracht.
    Jetzt ist es bereinigt und tut, wie es soll (jetzt mache ich mich an den LINUX-Kampf)
    Danke wiederhole
     
    #5 huh.frey, 2. Mai 2018
  7. Holger B.
    Holger B. Gast
    Plötzlich **** eine Windows Meldung auf, die Systemdateien wären beschädigt und zusätzlich wird ein Countdown gezählt wo verlangt wird einen Button anzuclicken, das war dieser Pfad (****.u.), ist das Schadsoftware? Ich habe die Seite geschlossen aber vielleicht
    hat sich da eine Software eingeschlichen die meinen Speicher frisst?!

    http://d3haq2ui7mmxqu.cloudfront.ne...87333&cid=15252873310777008304045192623638119
     
    #6 Holger B., 2. Mai 2018
  8. Hype Fabulous Dropperport
    Hype Fabulous Dropperport Gast
    Endlich, habe einen USB Speicher-stick frei machen können und das aktuelle Windows Funktionsupdate läd gerade noch.. ist hoffentlich die Lösung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hype F. Dropperport
     
    #7 Hype Fabulous Dropperport, 3. Mai 2018
  9. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast

    Unsichtbare Speicherbelegung freigeben

    Hallo Hype F. Dropperport,

    hat sich das Problem in der Zwischenzeit geloest?

    Falls du weitere Fragen hast, dann sind wir gerne fuer dich da.

    Ich freue mich auf deine Rueckemldung.

    Viele Gruesse,

    Alexandra
     
    #8 Alexandra_G, 7. Mai 2018
  10. areiland
    areiland Gast
    Führe mal eine Speicherbereinigung durch, indem Du in den Einstellungen unter "System" zum Punkt "Speicher" gehst und dort "Jetzt Speicherplatz freigeben" nutzt. Ausserdem ist es völlig sinnlos aus der Zusammenrechnung der Ordnergrössen auf die Belegung zu kommen. Denn Ordner, an denen man keine Berechtigungen besitzt, geben immer nur 0 Byte Grösse zurück, egal wie gross sie tatsächlich sind. Der Ordner "System Volume Information" z.B. nimmt Wiederherstellungspuunkte und Schattenkopien auf und könnte einen Grossteil der 60 GB beinhalten, liefert aber trotzdem nur 0 Byte Belegung zurück.
     
    #9 areiland, 7. Mai 2018
Thema:

Unsichtbare Speicherbelegung freigeben

Die Seite wird geladen...

Unsichtbare Speicherbelegung freigeben - Ähnliche Themen - Unsichtbare Speicherbelegung freigeben

Forum Datum

Icon unsichtbar

Icon unsichtbar: Hallo zusammen Ich benutze Windows10 Professionel. Nun habe ich eine Frage, bei der ich nicht weiterkomme. Die unterste Reihe "Start - Suchen - Aktive Anwendungen" usw. habe ich erweitert um erweitert um Themen, die ich viel brauche. Jetzt Ich habe es an meinem PC "irgendwie" geschafft, dass...

Windows 10 Allgemeines 8. November 2023

Anzeige der Speicherbelegung

Anzeige der Speicherbelegung: "Dieser PC" zeigt unter den Laufwerken nicht mehr die Speicherbelegung an.Wie kann ich das ändern?Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Februar 2023

Ordner unsichtbar machen?

Ordner unsichtbar machen?: Kann man diesen Ordner (Siehe Bild) unsichtbar machen, sodass man aber trotzdem draufklicken kann? Benutze Windows 10 [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ordner-unsichtbar-machen-2

Windows 10 Support 28. Juni 2021

Speicherbelegung

Speicherbelegung: Ich wollte nur ein bischen Speicher frei räumen, und dann seh ich sowas???? Microsoft, wieso? Wen der speicher voll ist, einfach auf das zuletzt installierte Spiel schieben, oder was überlegt sich Win10 Pro da? Kann ich das Fixen oder ist das bei Win10 x64 halt so? [ATTACH] Mod: bitte...

Windows 10 Support 16. November 2020

Diskrepanz in der Darstellung der Speicherbelegung

Diskrepanz in der Darstellung der Speicherbelegung: Windows Explorer zeigt mir für meine Festplatte eine vollständige Belegung des Speichers an und erlaubt auch keine weitere Speicherung mehr; für alle Einzeldateien incl. versteckter und Systemdateien wird mir aber nur eine 50-prozentige Belegung angezeigt. Hat Jemand eine Idee, worauf diese...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Kacheln sind unsichtbar

Kacheln sind unsichtbar: Die Kacheln des Startbidschirmes sind bei meinem Win10 verschwunden bzw. nicht sichtbar. Desktoprechner

Windows 10 Allgemeines 8. Februar 2017

Speicherbelegung Lumia 650 LTE

Speicherbelegung Lumia 650 LTE: Hallo von den 16 GB internen Speiche, wieviel ist davon vom System bzw APPS vor belegt? Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 8. April 2016

Lumia 735: Speicherbelegung verringern

Lumia 735: Speicherbelegung verringern: hi comunity, wie ich kann speicherbelegung im Lumia 735 für Winphone 10 Upgrade verringern? da "Karten" sich nicht auf SD -Card verschieben lassen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 28. März 2016

Unsichtbare Speicherbelegung freigeben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. speicherplatz auf diesem pc freigeben

    ,
  2. win server 2016 laufwerke belegung wächst unsichtbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden