Unter Windows 10 langsamer Netzlaufwerk Zugriff mit Speicher anstieg

Helfe beim Thema Unter Windows 10 langsamer Netzlaufwerk Zugriff mit Speicher anstieg in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe zuhause zwei PCs. Einer mit Win8.1, der als HTPC fungiert, der hat auch einen Ordner mit allen Multimedia Inhalten freigegeben. Ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mik1982, 8. Oktober 2015.

  1. Mik1982
    Mik1982 Gast

    Unter Windows 10 langsamer Netzlaufwerk Zugriff mit Speicher anstieg


    Hallo,
    ich habe zuhause zwei PCs.
    Einer mit Win8.1, der als HTPC fungiert, der hat auch einen Ordner mit allen Multimedia Inhalten freigegeben.
    Ein zweiter PC, ehemals mit Win7, dient zur Administration und hat das freigegeben Laufwerk verbunden.
    Seit dem ich auf Windows 10 ein Update gemacht habe, funktioniert der Zugriff auf den Netzwerk Share sehr langsam,
    wenn viele und vor allem große Video Dateien enthalten sind.
    Ich habe die Indezierung und Dateivorschau abgeschaltet.
    Ich habe zwar schon von dem SMB Signing gelesen, aber noch nicht probiert, weil ich feststellen konnte,
    dass beim Zugriff die Datenrate des Netzwerkes auf 860MBit/sec springt und der Speicherverbrauch steigt und steigt,

    bis ich das Auslesen des Ordners unterbreche.
    Die Video Dateien tröpfeln ca im Sekundentakt ein!

    Das alles hat mit dem alten Windows 7 zügig funktioniert.

    Hätte jemand eine Idee dazu, was Windows 10 macht, wenn ein Ordner mit vielen großen Dateien geöffnet wird?


    Virenschutz gibt es keinen, lediglich Windows Essential.
    Firewalls sind auf beiden PCs aktiv, aber wie gesagt, Datenaustausch funktioniert mit maximaler Bandbreite

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Unter Windows 10 langsamer Netzlaufwerk Zugriff mit Speicher anstieg

Die Seite wird geladen...

Unter Windows 10 langsamer Netzlaufwerk Zugriff mit Speicher anstieg - Ähnliche Themen - langsamer Netzlaufwerk Zugriff

Forum Datum

Windows 10 - langsames speichern von Dateien?

Windows 10 - langsames speichern von Dateien?: Hallo, seit geraumer Zeit benötigt mein PC immer 20-30 Sekunden, wenn ich nur ein Bild aus Chrome herunterladen, oder eins aus Photoshop abspeichern will. Alles Andere funktioniert normal und schnell; außer der Tatsache, dass sich mein Desktop nicht mehr von alleine aktualisiert. Wenn ich das...

Windows 10 Support 8. September 2023

Zugriff auf Netzlaufwerk nicht möglich

Zugriff auf Netzlaufwerk nicht möglich: Hallo zusammen,ich verbinde mich mit einem Lenovo ThinkPad Laptop über Hotspot Samsung Xcover5 mit dem Internet. Dann wähle ich mich über VPN ein und möchte auf meine Netzwerklaufwerke zugreifen. Mit dem Windows ExplorerDie Laufwerke werden auch als verbunden angezeigt ich kann aber nicht auf...

Windows 10 Support 7. November 2022

Netzlaufwerke verbinden sich sehr langsam

Netzlaufwerke verbinden sich sehr langsam: Mahlzeit zusammen,in unserer Firma haben wir folgendes Problem.Unsere Netzlaufwerke verbinden sich sehr langsam. Wenn man die Rechner hochfährt muss man 2-3 Minuten warten bevor man sich mit seinem AD User anmeldet damit auch die Netzlaufwerke verbunden sind.Alles andere geht sofort und...

Windows 10 Support 18. Mai 2021

kein Zugriff auf Netzlaufwerk

kein Zugriff auf Netzlaufwerk: Über das Web-Interface kann man auf die NAS zugreifen, Der Explorer zeigt unter "Netzwerk" keinen einzigen Computer des Netzwerkes an. Offensichtlich bestehen Probleme bei der Namensauflösung der Coputernamen. [ATTACH] [ATTACH] Was kann man da tun? Nach Neustart des Pc ist das Problem...

Windows 10 Support 14. November 2018

Netzlaufwerk Zugriff

Netzlaufwerk Zugriff: Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit dem Netzwerk Zugriff auf einen Fileserver. Ich komm mit allen Clients auf den Fileserver bis auf einen. Dabei spielt es keine Rolle mit was für einem Useraccount auch mit Admin nicht. Der Server lässt sich auch anpingen aber wenn man drauf...

Windows 10 Support 9. Februar 2018

Windows 10 Datei speichern auf Netzlaufwerk nicht möglich

Windows 10 Datei speichern auf Netzlaufwerk nicht möglich: Wenn ich vom Internet egal welcher Browser, Chrome, Edge, Firefox direkt auf ein Netzlaufwerk speichern möchte kommt die Meldung Edge konnte nicht auf das Downloadverzeichnis zugreifen. Habt ihr vielleicht eine Idee an was es liegen könnte. Danke lg Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2017

Zugriff auf Netzlaufwerk mit WP 10 (Lumia 650)

Zugriff auf Netzlaufwerk mit WP 10 (Lumia 650): Hallo Ihr Lieben, ich habe ueber meinen Router TP-Link TD-W8968 einen USB-Stick angesteckt und diesen als Massenspeicher aktiviert. Ich kann ihn in Windows 10 einfach und praktisch als Netzlaufwerk einbinden. Jetzt meine Frage: Geht das irgendwie auch in WP 10? Es reicht mir, wenn ich...

Windows 10 Mobile 23. September 2016

ungewöhnlich langsamer Zugriff Netzlaufwerke

ungewöhnlich langsamer Zugriff Netzlaufwerke: Hallo, nach einem vollkommen Neuinstallationen von Win 10 - 64 Bit funkionierte zuerst kein lokaler Netzwerkzugriff (Internet funktionierte), nach einem Windows Update war dann die Netzwerkumgebung samt PC`´s vorhanden und auch der Zugriff auf die Netzlaufwerke war möglich.. Lediglich ein...

Windows 10 Support 30. August 2015

Unter Windows 10 langsamer Netzlaufwerk Zugriff mit Speicher anstieg [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 netzwerkzugriff langsam

    ,
  2. windows 10 netzlaufwerk langsam

    ,
  3. verbundenes laufwerk langsamer als share

    ,
  4. langsamer netzwerkzugriff windows 10,
  5. netzerkzugriff unter windows 10 langsam,
  6. öffnen von Dateien über das Netzwerk langsam
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden