Update 1803 GPT der MBR aktiv und der Desktop wird nicht gefunden

Helfe beim Thema Update 1803 GPT der MBR aktiv und der Desktop wird nicht gefunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem Update 1803 ist statt GPT der MBR aktiv und der Desktop wird nicht gefunden. Ich habe bereits alle bekannten Reparaturversuche unternommen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans-JoachimTaschner, 22. Juni 2018.

  1. Hans-JoachimTaschner
    Hans-JoachimTaschner Gast

    Update 1803 GPT der MBR aktiv und der Desktop wird nicht gefunden


    Nach dem Update 1803 ist statt GPT der MBR aktiv und der Desktop wird nicht gefunden. Ich habe bereits alle bekannten Reparaturversuche unternommen einschließlich mbr2gpt in der Eingabeaufforderung. Unter validate allerdings kommt failed Disk 0; diskpart möchte ich nach Möglichkeit vermeiden, weil dann auch Programme weg sind, die ich schwerlich wieder beschaffen kann oder nur sehr teuer.
    Es gibt zwar eine Möglichkeit trotzdem mit dem (kaputten) Betriebsystem zu arbeiten, aber ich kann dann weder Drucker hinzufügen (aus dem Netzwerk) noch NAS sehen - was noch nicht alles geht werde ich sehen. Internet geht.

    Weiterlesen...
     
    #1 Hans-JoachimTaschner, 22. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Update 1803 GPT der MBR aktiv und der Desktop wird nicht gefunden

Die Seite wird geladen...

Update 1803 GPT der MBR aktiv und der Desktop wird nicht gefunden - Ähnliche Themen - Update 1803 GPT

Forum Datum

Festplatte von GPT auf MBR umgewandelt und formatiert. Was nun?

Festplatte von GPT auf MBR umgewandelt und formatiert. Was nun?: Ich habe meine Festplatte von GPT auf MBR umgewandelt und formatiert. Nun kann ich nicht mehr vom Stick booten. Was kann ich tun? Wie kann ich es wieder von MBR auf GPT umwandeln? Wie Komme ich in die Eingabeaufforderung?Gerät: Surface Pro 4Gruß David Weiterlesen...

Surface 25. Oktober 2023

Zweitfestplatte von MBR in GPT?

Zweitfestplatte von MBR in GPT?: Guten Abend, Langsam bin ich absolut am vverzweifeln. Ich habe in meinem PC eine nvme SSD mit 256Gb und eine 500GB Samsung SSD (wo sämtliche Spiele sowie die Stores drauf sind) nun wollte ich mein Windows 10 mal auf das 11er updaten und stand vor dem uefi problem, meine Festplatten sind für das...

Windows 10 Support 16. August 2023

MBR und GPT?

MBR und GPT?: Ich möchte gerne wissen, ob ich eine SSD mit Windows10 und MBR und die andere SSD auch mit Windows 10 mit GPT wechseln kann? Also 2 verschiedene SSDs . Funktioniert das oder nimmt der PC über das booten nur die letzte angefertigte Version an? https://www.gutefrage.net/frage/mbr-und-gpt

Windows 10 Support 17. November 2022

Ist MBR oder GPT besser?

Ist MBR oder GPT besser?: Hey ne Frage zum Partitionsschema ist MBR (Master Boot Record) oder GPT besser? Weil hab ein USB mit GPT gemacht und viele ISOs unterstützen kein GPT z.b UBCD wollte ich booten und sah das es MBR braucht (Ist Übrings ein Ventoy USB Stick) Also ist MBR oder GPT besser und warum ^^ Gruß...

Windows 10 Support 11. Oktober 2022

MBR zu GPT konvertieren ohne Datenverlust?

MBR zu GPT konvertieren ohne Datenverlust?: Hallo, ich möchte mein Computerlaufwerk von MBR zu GPT konvertieren. Ich habe recherchiert und bin auf ein Video gestoßen, wie man es ohne Datenverlust schafft. Aber ich bin mir nicht sicher ob mit ohne Datenverlust gemeint ist das z.B meine Fotos oder Apps nicht verloren gehen oder nur das...

Windows 10 Support 11. Oktober 2021

Systemlaufwerk von MBR in GPT umwandeln

Systemlaufwerk von MBR in GPT umwandeln: Hallo Community,möchte unter Windows 10 mit dem MBR2GPT-Befehl "mbr2gpt /convert" mein Laufwerk von MBR zu GPT konvertieren. Nach der Konvertierung ist je eine Umstellung von BIOS zu UEFI notwendig. In meinem BIOS, eine Version aus 2010, ist z.Z. eine UEFI-Option nicht zu finden. Ist denn die...

Windows 10 Support 29. September 2021

Datenträger von MBR zu GPT umwandeln

Datenträger von MBR zu GPT umwandeln: Ich habe vor kurzem meinen PC aus der Reperatur geholt und gesehen das ich meine 4TB HDD nicht sehen konnte also habe ich versucht es hinzuzufügen aber es gingen nur 2TB dann habe ich nachgeschaut und gesehen das die festplatte mbr ist und deswegen nur 2TB gehen. Ich weiß nicht wie genau ich das...

Windows 10 Support 11. April 2020

Fehlermeldung MBR/GPT

Fehlermeldung MBR/GPT: Bei Neuinstallation von Windows 7 bzw. 10 kommt folgende Fehlermeldung: "Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden". Die Festplatte soll also in den GPT-Partitionsstil konvertiert werden? Wie geht...

Windows 10 Support 26. September 2018

Update 1803 GPT der MBR aktiv und der Desktop wird nicht gefunden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden