Update 1803 mbr2gpt in der Eingabeaufforderung

Helfe beim Thema Update 1803 mbr2gpt in der Eingabeaufforderung in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Nach dem Update 1803 ist statt GPT der MBR aktiv und der Desktop wird nicht gefunden. Ich habe bereits alle bekannten Reparaturversuche unternommen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Hans-JoachimTaschner, 22. Juni 2018.

  1. Hans-JoachimTaschner
    Hans-JoachimTaschner Gast

    Update 1803 mbr2gpt in der Eingabeaufforderung


    Nach dem Update 1803 ist statt GPT der MBR aktiv und der Desktop wird nicht gefunden. Ich habe bereits alle bekannten Reparaturversuche unternommen einschließlich mbr2gpt in der Eingabeaufforderung. Unter validate allerdings kommt failed Disk 0; diskpart möchte ich nach Möglichkeit vermeiden, weil dann auch Programme weg sind, die ich schwerlich wieder beschaffen kann oder nur sehr teuer.
    Es gibt zwar eine Möglichkeit trotzdem mit dem (kaputten) Betriebsystem zu arbeiten, aber ich kann dann weder Drucker hinzufügen (aus dem Netzwerk) noch NAS sehen - was noch nicht alles geht werde ich sehen. Internet geht.

    Weiterlesen...
     
    #1 Hans-JoachimTaschner, 22. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Update 1803 mbr2gpt in der Eingabeaufforderung

Die Seite wird geladen...

Update 1803 mbr2gpt in der Eingabeaufforderung - Ähnliche Themen - Update 1803 mbr2gpt

Forum Datum

Eingabeaufforderung nicht verfügbar

Eingabeaufforderung nicht verfügbar: Meine einagbeaufforderung lässt sich nicht öffnen cmd Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2022

Eingabeaufforderung was kann man machen?

Eingabeaufforderung was kann man machen?: Hallo, ich habe an meine Computer gerade die Eingabeaufforderung entdeckt (Suche+cmd), kann aber bis jetzt nur die Schriftfarbe verändern. Was kann man da nich so alles machen? Werden die Änderungen nur dort gespeichert oder verändere ich meinen ganzen Computer? Kennt ihr coole Codes?...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Eingabeaufforderung öffnet sich nicht

Eingabeaufforderung öffnet sich nicht: Ich habe diese Problem erst kürzlich entdeckt also kann ich nicht sagen ab welchem Update diese Problem entstand. Ich habe so ziemlich alles probiert aber das Resultat ist immer das gleiche: Der cmd "flasht" kurz auf und schliesst sich wieder direkt, ich habe auch schon ein Windows fix probiert...

Windows 10 Support 2. Juli 2019

Eingabeaufforderung fehlt

Eingabeaufforderung fehlt: eingabeaufforderung fehlt Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2018

Update 1803

Update 1803: Hallo an alle, mein PC hat heute das 1803 Update geladen und installiert. Nach dem Neustart kommt ein blauer Bildschirm wo man die Tastaturlayouts wählen kann. Nach dem man Deutsch wählt kommt die Wiederherstellungs Seite. Ich kann alles anwählen aber nichts passiert bzw. funktioniert nichts....

Windows 10 Support 22. Mai 2018

Update 1803

Update 1803: eit Tagen verfolgt mich dieser Update. Die Installation startet, es gibt mehrere Reboot und irgendwann bleibt bei der Meldung 30% fertig, die Pünktchen drehen sich, die Platte arbeitet, nach einer Weile keine Plattenaktivität mehr und Feierabend. Nach langer Zeit (min bis Stunden) hilft nur noch...

Windows 10 Allgemeines 6. Mai 2018

MBR2GPT Can't boot

MBR2GPT Can't boot: I have used the new tool to convert my MBR partition to GPT. After that I restarted and after BitLocker my PC froze. I tried restarting a few more times and got a bluescreen saying inaccessible boot device. Systemrepair gets me to another bitlocker screen requesting the other code. I have it...

Windows 10 Support 6. Mai 2017

Help in der Eingabeaufforderung

Help in der Eingabeaufforderung: Hallo an alle, Eingabe von Help in der Eingabeaufforderung listet Hilfe auf zu dem gewünschten Befehl. So weit so gut. Es kommt aber vor, dass die angebotene Hilfe länger ist als der Bildschirm und der Anfang verschwindet über den oberen Bildschirmrand. Wie kann man das verhindern? Beim...

Windows 10 Support 11. Februar 2016

Update 1803 mbr2gpt in der Eingabeaufforderung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden