Update KB3093266 verzögert den Start von Programmen

Helfe beim Thema Update KB3093266 verzögert den Start von Programmen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich benutze Windows 10 Pro als Upgrade von Windows 7. Nach der Installation von Update KB3093266 startet Visual Studio 2013 mit einer leichten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Albert C. K., 5. Oktober 2015.

  1. Albert C. K.
    Albert C. K. Gast

    Update KB3093266 verzögert den Start von Programmen


    Ich benutze Windows 10 Pro als Upgrade von Windows 7. Nach der Installation von Update KB3093266 startet Visual Studio 2013 mit einer leichten Verzögerung (gefühlt eine halbe Sekunde). Damit könnte ich leben. Aber wenn ich in Visual Studio ein selbst geschriebenes Programm kompiliere, startet der Vorgang erst nach fünf Sekunden. Bisher begann die Kompilierung sofort. Wenn man im Verlauf des Programmierens ständig kompiliert, ist das ein unhaltbarer Zustand. Schlimmer ist noch, dass die exe-Datei eines fertigen Programms ebenfalls mit fünf Sekunden Verspätung startet. Und das geht gar nicht! Ich bin Hobby-Programmierer, aber so macht Programmieren weder Spaß noch Sinn. Also habe ich das Update deinstalliert. Danach läuft alles perfekt. Dummerweise installiert Windows bei jedem Herunterfahren das Update neu. Ein Häkchen bei "Upgrades zurückstellen" hat auch nicht geholfen. Nun muss ich, um vernünftig arbeiten zu können, nach dem Hochfahren immer das Update deinstallieren und einen Neustart durchführen. Das kostet nicht nur Zeit, sondern ist auch untragbar für ein vernünftiges Betriebssystem. Immerhin kann ich mich so eine Weile über Wasser halten, aber auf Dauer muss ich zurück zu Windows 7, was sehr schade wäre, weil mir Windows 10 sehr gefällt und ansonsten rund läuft. Ob ein selbst geschriebenes Programm dann auf einem Windows-10-Rechner vernünftig startet, bleibt aber ungewiss.

    Meine Frage richtet sich an Programmierer, die mit Visual Studio arbeiten, denn Programme wie Office, Thunderbird, VLC, Nero usw. starten wie immer.

    Gibt es jemanden, der ein ähnliches Problem hat?

    Weiterlesen...
     
    #1 Albert C. K., 5. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Update KB3093266 verzögert den Start von Programmen

Die Seite wird geladen...

Update KB3093266 verzögert den Start von Programmen - Ähnliche Themen - Update KB3093266 verzögert

Forum Datum

An alle Windows-Spezialisten: - Was ist das für ein Programm, daß den Start dermaßen verzögert?

An alle Windows-Spezialisten: - Was ist das für ein Programm, daß den Start dermaßen verzögert?: Seit den letzten Windows10-Updates verzögert das Programm dwm.exe ganz erheblich die Startzeit bei inzwischen zwei von meinen Notebooks. - Ich habe keine Ahnung wozu das Programm gut sein soll, - oder ob ich es einfach löschen kann....

Windows 10 Support 27. Dezember 2021

Taskleiste verzögerter Start nach Update

Taskleiste verzögerter Start nach Update: Hallo, nach einen Win 10 Update startet die Taskleiste verzögert. Beim einschalten des PC fährt er normal hoch. Nach ca. 20 sek. ist Win 10 startklar. Man sieht aber unten nicht die Schnellstart in der Taskleiste. Genau so wenn man z.b. den Explorer oder Word öffnet und das Fenster...

Windows 10 Support 23. November 2018

Programme starten verzögert

Programme starten verzögert: Seit den letzten Updates (vom 14.08.18 und danach) startet mein w10 1803 mit auffallenden Verzögerungen (bis zu 5 Minuten) und auch der Start von Programmen ist arg verzögert. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2018

Programme reagieren verzögert

Programme reagieren verzögert: Seit einiger Zeit bemerke ich, dass bei verschiedenen Programmen der Hinweis erscheint "Programm antwortet nicht" (oder so). Dadurch geht Zeit verloren. Und das vorzugweise bei MS Outlook und bei Firefox; und dort auch nur manchmal. Die Frage ist: geschieht das wenn BS überlastet ist? Laptop...

Windows 10 Support 22. November 2016

KB3093266

KB3093266: Hallo, Nach Update KB3093266 ich verliere Desktop und MS Office 2013 Pro sehr schlecht funktioniert. Ich habe Windows 10 Home 64 bit. Gruß, Michael Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

(KB3093266)

(KB3093266): seit diesem update wird mein computer verlangsamt im Internet ... hauptsächlich connections und upload geschwindigkeit . auf meinem laptop mit windows 7 habe ich keine probleme , kommt mir also bitte nicht mit " es liegt an deiner hardware " denn vor diesem update gab es keine probleme .......

Windows 10 Support 10. Oktober 2015

Update KB3093266

Update KB3093266: Am 1.10.15 wurde auf meinem Laptop das Update KB3093266 über die automatische Updatefunktion erfolgreich installiert und wird auch unter "Installierte Update" angezeigt und aufgeführt. Seit 3 Tagen versucht die automatische Updatefunktion aber das Update KB3093266 erneut erfolglos zu laden....

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Probleme beim Neustart mit kommulatives Update (KB3093266)

Probleme beim Neustart mit kommulatives Update (KB3093266): Habe heute einen Neustart bei Windows Update ausgeführt, um ein Update (KB3093266) zu installieren. Es erscheint die Meldung - Updates werden verarbeitet - schalten sie den Computer nicht aus. Nach 30% Verarbeitung heißt es dann, der Computer wird neu gestartet. Ich sehe dann den üblichen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2015

Update KB3093266 verzögert den Start von Programmen [gelöst]

  1. Klaus_196
  2. BerndHans
  3. Hel685
  4. Jean-Pierre Zenger
  5. UlrikeHerz
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden