Update konnte nicht eingerichtet werden - Kumulatives Update (KB3081455)

Helfe beim Thema Update konnte nicht eingerichtet werden - Kumulatives Update (KB3081455) in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, mir stellt sich ein schon bekanntes Update Problem unter Windows 10 in den Weg. Nachdem ich von Windows 8.1 auf Windows 10 geupgradet habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von scarface428, 16. September 2015.

  1. scarface428
    scarface428 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2

    Update konnte nicht eingerichtet werden - Kumulatives Update (KB3081455)


    Hallo,

    mir stellt sich ein schon bekanntes Update Problem unter Windows 10 in den Weg.
    Nachdem ich von Windows 8.1 auf Windows 10 geupgradet habe installierte ich einige System Updates. Beim erneuten prüfen der Updates waren noch zwei Updates offen die dann auch herunter geladen wurden. Zur Installation sollte ich einen Systemstart durchführen was ich auch tat. Bei 75% der Installation bzw Konfiguration der Updates bekam ich folgende Fehlermeldung :

    "Die Updates konnten nicht eingerichtet werden.
    Änderungen werden rückgängig gemacht.
    Schalten Sie den Computer nicht aus. "

    Ich habe bereits folgenden Lösungsansatz versucht, leider ohne jeglichen Erfolg.

    Lösung - Microsoft Store Fehler 0x800700003

    Ich hoffe jemand hat eine Lösung
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. PaMa
    PaMa Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    50

    Hi,

    Führe die Windows-Reparaturen mit SFC und DISM Befehlen.

    Deaktiviere auch Antivirensoftware für den gesamten Prozess.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. scarface428
    scarface428 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo PaMa,

    vielen Dank für den Lösungsansatz.
    Habe nun alle DISM Befehle sowie den SFC Befehl durchgeführt.

    Jedoch haben diese keine Fehler finden können.

    "C:\Windows\system32>sfc /scannow

    Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

    Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
    Überprüfung 100 % abgeschlossen.

    Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."
    .
    Wahrscheinlich handelt es sich explizit nur um das Kumulative Update für Windows 10 (KB3081455)
     

    Anhänge:

    • WU.PNG
      WU.PNG
      Dateigröße:
      11,1 KB
      Aufrufe:
      10
    #3 scarface428, 16. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2015
  5. PaMa
    PaMa Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    50
    Hattest du irgendwas am Startmenü geändert?
    Also irgendwelche Standard-Verknüpfungen gelöscht oder verschoben?

    Du könntest mit CCleaner die temporären Dateien löschen. (Auf keinen Fall die Registry aufräumen!)

    Das auch nochmal probieren:
    Windows 10 Store reparieren
     
  6. scarface428
    scarface428 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    nachdem ich den Befehl sfc /scannow eingegeben habe und einen Neustart durchgeführt habe, wurde das Update installiert.
    Beim erneuten Prüfen auf Updates wueden keine neuen Updates gefunden.

    Dieser Lösungsvorschlag hat geholfen.

    Vielen Dank!!!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. PaMa
    PaMa Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    50
    Super Update konnte nicht eingerichtet werden - Kumulatives Update (KB3081455)

    Danke für die Rückmeldung Update konnte nicht eingerichtet werden - Kumulatives Update (KB3081455)
     
  8. anbro
    anbro Gast
    Hallo, ich habe die gleiche Fehlermeldung, wie vor beschrieben.

    Wie kann ich den Fehler beheben, bzw. wo und wie sfc scannow eingeben?
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.046

    Update konnte nicht eingerichtet werden - Kumulatives Update (KB3081455)

    @ anbro, Tastenkombination Windows-Logo-Taste und x drücken

    und dann im geöffneten Kontextmenü siehe Bild öffen

    Update konnte nicht eingerichtet werden - Kumulatives Update (KB3081455)
     
  10. Mr. M
    Mr. M Gast
    Hallo,

    ich hatte auch das Problem, dass ein Update immer wieder zurückgerollt wurde.

    Der Tipp mit sfc /scannow hat mir ebenfalls geholfen. Und das, obwohl nach der Überprüfung gemeldet wurde, dass keine Fehler gefunden wurden...

    Danke.
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.046
    @ Mr. M, bitte, dann weiter viel Spaß und das ohne Ärger mit Windows 10
     
  12. Lara.petry
    Lara.petry Gast
    Ich habe das gleiche Problemnur das meiner nichts macht trotz booten, es geht immer wieder in den Bildschirm: update konnte nicht ausgeführt werden, bitte schalten sie den computer n
    Was soll ich tun???
    Brauche meinen laptop dringend
     
    #11 Lara.petry, 25. Mai 2016
  13. Cédric
    Cédric Gast
    Konntest du das Problem mittlerweile lösen?
     
  14. Cédric
    Cédric Gast

    Update konnte nicht eingerichtet werden - Kumulatives Update (KB3081455)

    Sorry, ich hab das Zitieren vergessen.

    Hast du das Problem lösen können?
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.046
  16. stevooking
    stevooking Neu hier
    Registriert seit:
    16. November 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
     
Thema:

Update konnte nicht eingerichtet werden - Kumulatives Update (KB3081455)

Die Seite wird geladen...

Update konnte nicht eingerichtet werden - Kumulatives Update (KB3081455) - Ähnliche Themen - Update eingerichtet Kumulatives

Forum Datum

Das Update konnte nicht eingerichtet werden

Das Update konnte nicht eingerichtet werden: Ich erhalte immer wieder diese Meldung

Windows 10 Allgemeines 12. Januar 2018

Updates konnten nicht eingerichtet werden

Updates konnten nicht eingerichtet werden: Windows 10 Update: Updates konnten nicht eingerichtet werden. Änderungen wurden rückgängig gemacht. Wer hat einen Rat? Vielen Dank im Voraus

Windows 10 Allgemeines 18. August 2017

Updates konnten nicht eingerichtet werden

Updates konnten nicht eingerichtet werden: Hallo, und zwar habe ich knapp seit 2 Wochen das problem das immer wenn ich mein Pc anmache dort steht updates werden installiert dann nach 30% ein neustart danach ladet es bis 100% und dann kommt Die Updates konnten nicht eingerichtet werden änderungen werden rückgängig gemacht wieder neustart...

Windows 10 Support 6. März 2017

Updates konnten nicht eingerichtet werden?

Updates konnten nicht eingerichtet werden?: Hallo, Windows 10 updates konnten nicht eingerichtet werden jedoch kann ich den angeführten befehl windows taste und x drücken doch ich bleibe auf diesem blauen Fenster, welche Möglichkeit gibt es noch, bitte um Rat denn ich benötige meinen laptop

Windows 10 Allgemeines 21. Januar 2017

Updates konnten nicht eingerichtet werden

Updates konnten nicht eingerichtet werden: Liebe Gemeinde, Vor 1 ½ Jahren habe ich einen Medion-PC mit Windows 8.1. gekauft. Gehe ich auf „System“ – Basisinformationen über den Computer anzeigen“, kommt „Windows 10 Home“ – „64-Bit-Betriebssystem“. Seit etlichen Wochen erscheint bei meinem PC statt der Option "herunterfahren" jedes...

Windows 10 Support 31. Juli 2016

Updates konnten nicht eingerichtet werden??

Updates konnten nicht eingerichtet werden??: Versuche nun schon seit längerem die letzten Updates (Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3147458) und Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1511 für x64-Systeme (KB3154132)) zu installieren. Lade- und Installationsvorgang wird...

Windows 10 Support 23. April 2016

KB3140768 die updates konnten nicht eingerichtet werden

KB3140768 die updates konnten nicht eingerichtet werden: bei 98% wird zurückgesetzt Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2016

Updates konnten nicht eingerichtet werden

Updates konnten nicht eingerichtet werden: Hallo, mir stellt sich ein schon bekanntes Update Problem unter Windows 10 in den Weg. Nachdem ich von Windows 8.1 auf Windows 10 geupgradet habe installierte ich einige System Updates. Beim erneuten prüfen der Updates waren noch zwei Updates offen die dann auch herunter geladen wurden....

Windows 10 Installation & Upgrade 16. September 2015

Update konnte nicht eingerichtet werden - Kumulatives Update (KB3081455) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. updates konnten nicht eingerichtet werden

    ,
  2. die updates konnten nicht eingerichtet werden

    ,
  3. windows 10 updates konnten nicht eingerichtet werden

    ,
  4. windows 10 update konnte nicht eingerichtet werden,
  5. updates konnten nicht eingerichtet werden windows 10,
  6. windows 10 die updates konnten nicht eingerichtet werden,
  7. windows updates konnten nicht eingerichtet werden,
  8. Updates Können Nicht Eingerichtet Werden,
  9. update konnte nicht eingerichtet werden,
  10. windows update konnte nicht eingerichtet werden,
  11. windows 10 updates können nicht eingerichtet werden,
  12. windows 10 updates konnten nicht eingerichtet,
  13. win 10 updates konnten nicht eingerichtet werden,
  14. Die Updates konnten nicht eingerichtet werden. Änderungen werden rückgängig gemacht,
  15. die Updates konnten nicht eingerichtet werden Windows 10