Update - Problem bei älteren AMD - CPUs

Helfe beim Thema Update - Problem bei älteren AMD - CPUs in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ab diesem Thread teilen. Hallo Damian_M, hab da eine ganz konkrete, eigentlich sehr simple Frage. Es betrifft das bekannte Update - Problem bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ralarow123, 23. Februar 2018.

  1. Ralarow123
    Ralarow123 Gast

    Update - Problem bei älteren AMD - CPUs


    Ab diesem Thread teilen.


    Hallo Damian_M,


    hab da eine ganz konkrete, eigentlich sehr simple Frage.


    Es betrifft das bekannte Update - Problem bei älteren AMD - CPUs exilizit wie hier in dieser Thread - Frage (inkl. Symptome) beschrieben, und zwar zunächst folgend beschränkt auf die Windows - Version 1709 32 bit.


    Wegen der Vielfalt bestätigender Meldungen und fehlender gegenteiliger

    sei unterstellt, dass sich in betreffenden Fällen unmöglich „3. Januar 2018 – KB4056892 (BS-Build 16299.192)“, wie ebenso in meinem Fall, installieren ließ/ lässt.


    Seit her, soweit meine Informationen reichen, wurden für die Version 1709 32 bit folgende Updates bereitgestellt:


    18. Januar 2018 – KB4073291 (BS-Build 16299.201)

    („Dieses Update bietet nach der Installation des Updates vom 3. Januar 2018 – KB4056892 (BS-Build 16299.192) zusätzlichen Schutz für die 32-Bit-Version (x86) von Windows 10, Version 1709. …“)


    KB4074608: Servicing stack update for Windows 10 Version 1709: January 30, 2018


    31. Januar 2018-KB4058258 (OS Build 16299.214)


    Welche von den 3 Updates müssten nun im “Soll”, wo sich definitiv wie beschrieben, KB4056892 nicht installieren ließ/ lässt, auf den/ dem betreffenden Gerät/en installiert sein und in welcher Reihenfolge?

    Hätte sich mit Installierung von KB4073291 und KB4058258 oder nur KB4058258 in genannten Fällen KB4056892 erledigt? Oder passt das alles gar nicht zusammen ohne KB4056892 oder wie ist die Sachlage?


    Zum Beispiel laut obigen Artikel zu KB4073291 käme dem Wortlaut nach das Update nur

    nach Installation von KB4056892 infrage, was sich aber nicht installieren ließ/ lässt.

    Nach Auslegung in verschiedenen Blogs bspw. hier, hier und hier wurde es jedoch u. a. als Problemlösung für das beschriebene Bootproblemm bei KB4056892 (ohne Installierungsmöglichkeit) auf diversen AMD-CPUs interpretiert/ „gehandelt“.


    Z. B. bei meinem betreffenden Gerät sind KB4073291, KB 4074608, KB4058258 installiert;

    und KB4056892 nicht (wird auch seit Installierung KB4073291 nicht mehr über Windows-Update angeboten) [was ja auch wohl mit einer niederen Build-Nr. wahrscheinlich nicht zusammenpassen würde?]



    Und wenn i. d. Z. über das angedachte Installierungs - „Soll“ zudem optinal auch noch für die Variante 64 bit in einem Dreizeiler etwas gesagt werden könnte, wäre es umso besser.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Update - Problem bei älteren AMD - CPUs

Die Seite wird geladen...

Update - Problem bei älteren AMD - CPUs - Ähnliche Themen - Update Problem älteren

Forum Datum

Alte AMD Treiber löschen?

Alte AMD Treiber löschen?: Hey, Ich habe sehr lange einen guten Treiber gesucht, aber nur einen Mittelmäßig guten gefunden (22.11.2). Wie kann ich alte oder andere, die ich nicht mehr brauche, deinstallieren? Geht das? Kann das gefährlich sein? Lg Henry https://www.gutefrage.net/frage/alte-amd-treiber-loeschen

Windows 10 Support 27. März 2023

Ist das Update KB5022906 kompatibel mit AMD Phenom CPUs?

Ist das Update KB5022906 kompatibel mit AMD Phenom CPUs?: HalloKann folgendes Update wirklich für ein System mit AMD Phenom CPU nützlich sein?:2023-02 Kumulatives Update für Windows 10 Version 21H2 für ARM64-basierte Systeme KB5022906Ich dachte AMD und ARM seien unterschiedliche Marken. ARM Prozessoren werden doch in Smartphones eingebaut. AMD ist...

Windows 10 Support 22. Februar 2023

Neues Windows Insider-Dev-Build nun auch wieder für AMD-CPUs

Neues Windows Insider-Dev-Build nun auch wieder für AMD-CPUs: Neues Windows Insider-Dev-Build nun auch wieder für AMD-CPUs [ATTACH]Microsoft hat eine neue Vorab-Version für das für den Herbst geplante große Windows 10 Feature-Update herausgegeben. Das Dev-Channel-Build bringt einige Neuerungen mit, die allerdings wie gehabt nicht für alle Insider...

Windows 10 News 23. Juli 2020

Windows 10-Problem Meltdown Spectre - alter AMD-Prozessor

Windows 10-Problem Meltdown Spectre - alter AMD-Prozessor: Meine HW-Konfiguaration: AMD Athlon Dual Core Processor X2 BE-2300 (2 x 1,9 Ghz, x64basiert), Bj. ca. 2007, 4 GB RAM Meine SW-Konfiguration: Windows 10 Home 32 Bit, Version 1709, Build 16299.125, digitale Upgrade-Lizenz Windows 7 à 10, Schnellstart deaktiviert Problem: KB4056892...

Windows 10 Support 1. Februar 2018

Problem mit dem Alter

Problem mit dem Alter: Das ding ist ich bin 18 und habe mein Alter falsch eingegeben Habe alles geändert also wegen dem datum etc aber wenn ich dann in das Xbox Game hub geh steht dran ich muss 18 sein auch bei Einstellungen wie kann ich das beheben Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2018

Windows 7: Fehler sperrt ältere Intel & AMD-CPUs bei Updates aus

Windows 7: Fehler sperrt ältere Intel & AMD-CPUs bei Updates aus: Windows 7: Fehler sperrt ältere Intel & AMD-CPUs bei Updates aus [IMG]Microsoft hat offenbar weiterhin Probleme damit, seine nicht öffentlich dokumentierten Maßnahmen zur Sperrung von bestimmten Systemen für den Bezug von Aktualisierungen über Windows Update unter Kontrolle zu behalten. Wie...

Windows 10 News 28. April 2017

Windows 10: Creators Update noch nicht für ältere Atom-CPUs

Windows 10: Creators Update noch nicht für ältere Atom-CPUs: Windows 10: Creators Update noch nicht für ältere Atom-CPUs [IMG]Wer tatsächlich noch immer ein Gerät mit einer älteren Intel Atom-CPU einsetzt und dieses auf das Windows 10 Creators Update aktualisieren möchte, schaut bisher in die Röhre. Die vor allem in Tablets verwendeten Atom-SoCs aus der...

Windows 10 News 6. April 2017

AMD bestätigt: Für Ryzen-CPUs wird es keine Windows 7-Treiber geben

AMD bestätigt: Für Ryzen-CPUs wird es keine Windows 7-Treiber geben: AMD bestätigt: Für Ryzen-CPUs wird es keine Windows 7-Treiber geben [IMG]AMDs aktuellste Prozessoren-Generation mit dem Namen Ryzen wurde Ende des Vorjahres offiziell enthüllt. Noch sind die neuen CPUs zwar nicht verfügbar, das soll aber im Verlauf der nächsten Wochen erfolgen. Wann auch immer...

Windows 10 News 9. Februar 2017

Update - Problem bei älteren AMD - CPUs [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden