Update unter FDE/ Fehlende Windows 7 Unterstützung für AMD Ryzen

Helfe beim Thema Update unter FDE/ Fehlende Windows 7 Unterstützung für AMD Ryzen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, Ich habe immer gerne Windows genutzt, allerdings mehren sich bei mir in letzter Zeit die Probleme auf meinen Rechnern. Ich also auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JanMaier, 8. Februar 2018.

  1. JanMaier
    JanMaier Gast

    Update unter FDE/ Fehlende Windows 7 Unterstützung für AMD Ryzen


    Guten Abend,

    Ich habe immer gerne Windows genutzt, allerdings mehren sich bei mir in letzter Zeit die Probleme auf meinen Rechnern. Ich also auf folgende Probleme/ Unklarheiten gestoßen, die sich ja eventuell hier klären lassen:

    1. Ich habe meine Festplatte unter VeraCrypt auf meinem Win10 Laptop vollständig verschlüsselt, beim Boot des Systems wird also zunächst das FDE Passwort abgefragt, bevor Windows gestartet wird. Soweit, so gut. Nun penetriert mich Windows allerdings förmlich mit irgendwelchen Updates, die ich unbedingt jetzt sofort installieren soll (und auch will). Diese schlagen allerdings jedes mal fehl, gut, dass überrascht mich nicht unbedingt, Windows Updates waren ja noch nie für ihre reibungslose Installation bekannt, aber da seit geraumer Zeit keine einziges "Funktionsupdate" gelingt habe ich mich mal auf Fehlersuche begeben und nun auch meine Festplattenverschlüsselung als "Problem" ausfindig gemacht.

    Windows rebootet also, ich gebe mein Passwort ein, Windows bootet in einen blauen "Choose an Option" Screen, in dem einige Optionen zur Verfügung, die letztendlich aber alle nichts bringen. Ich wähle also früher oder später "Fortfahren mit Windows" und finde mich nach einem kurzen Blackscreen wieder im VeraCrypt Bootloader und gebe mein Passwort ein.

    Schwups ist Windows wieder da, in der alten Version versteht sich, und fordert mich zum Neustart auf um die Updates vielleicht beim 178. mal erfolgreich zu installieren.

    Von Bekannten (ebenfalls mit VeraCrypt) habe ich von denselben Problemen erfahren. Wie sieht Microsoft es denn vor, dass diese Updates in meinem Fall installiert werden? Warum stellte (damals noch TrueCrypt, aber ist ja dasselbe in grün) dieselbe Verschlüsselung denn unter Windows 7 noch keinerlei Problem beim Updaten dar? Ist in naher Zukunft eine Verbesserung der Updates geplant, sodass diese unter FDE funktionieren?

    Über einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.

    2. Windows 7 auf AMD Ryzen Prozessoren.

    Ich habe vor einigen Jahre für Windows 7 bezahlt und zwar deutlich über 100.-, eine Menge Geld, dafür habe ich eine Lizenz für Windows 7 erhalten, inklusive Unterstützung für die nächsten x Jahre bis 2020. Nun stellen mMn. Hardware Upgrades einen üblichen Vorgang dar. Es ist mir absolut unverständlich, weshalb Windows 7 nun für neue Hardware nicht mehr geupdated wird. Insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass das System mit den (unter Umgehung der Microsoft "Sperre" installierten) Updates fehlerfrei läuft. Es werden also wissentlich Sicherheitslücken offen gelassen (Meltdown/Spectre), obwohl de facto noch Sicherheitsupdates für Windows 7 zur Verfügung gestellt werden sollten. Ich empfinde das als Betrug, Microsoft versucht einen "Updatezwang" durchzusetzen, der sich zumindest aus Laiensicht ausschließlich mit Interessen seitens Microsoft begründen lässt. Kunden werden um zugesicherten Support, für den sie bei Software Erwerb mitgezahlt haben, unnötigerweise geprellt. Gibt es da auch eine technische Begründung zu oder ist das genauso schwachsinnig wie es sich anhört?

    Ist da noch eine Verbesserung geplant oder soll das so bleiben?

    Beste Grüße,

    Jan Maier

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Update unter FDE/ Fehlende Windows 7 Unterstützung für AMD Ryzen

Die Seite wird geladen...

Update unter FDE/ Fehlende Windows 7 Unterstützung für AMD Ryzen - Ähnliche Themen - Update FDE Fehlende

Forum Datum

Ryzen 7 4700G: AMDs neue APU bietet Grafikleistung auf PS4-Niveau

Ryzen 7 4700G: AMDs neue APU bietet Grafikleistung auf PS4-Niveau: Ryzen 7 4700G: AMDs neue APU bietet Grafikleistung auf PS4-Niveau [ATTACH]AMDs neue Renoir-APUs bieten offenbar eine Leistung, die jener aktueller Konsolen das Wasser reichen kann. Die Prozessoren mit integrierter Grafikeinheit sind in der Lage anspruchsvolle Spiele mit respektablen...

Windows 10 News 27. Juli 2020

Mein AMD ryzen 5 3600 hat zu wenig Leistung?

Mein AMD ryzen 5 3600 hat zu wenig Leistung?: Mein AMD Ryzen 5 3600 (Boxed Kühler) erreicht nur 6512 Punkte in 3d Mark firestrike (Timespy) kann ich ihn irgendwie übertakten oder vlt. zurücksetzen? https://www.gutefrage.net/frage/mein-amd-ryzen-5-3600-hat-zu-wenig-leistung

Windows 10 Support 4. April 2020

Kann dieses Board den Ryzen 7 3700X und Ryzen 9 3900X?

Kann dieses Board den Ryzen 7 3700X und Ryzen 9 3900X?: auf Arlt.de gibt es momentan ein Bundle, Mainboard mit CPU und RAM, das ich gerne kaufen würde. Arlt schreibt, dass der Preis ein BIOS Update beinhalte, und somit die Ryzen Prozessoren problemlos Unterstützung finden. Auf Asus.de steht, dass das Board die oben aufgeführten CPUs unterstützt....

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Start Lenovo AMD Ryzen 7 win 10

Start Lenovo AMD Ryzen 7 win 10: Rechner startet, Anmelden dann Bildschirm mit Kasten links oben, Inhalt Infos vereinfachte Bedienung. Nur scrollen möglich, nichts weiter Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2019

Energieoptionen = "Für AMD Ryzen Prozessoren ausbalanciert" ! ?

Energieoptionen = "Für AMD Ryzen Prozessoren ausbalanciert" ! ?: Moin Leute , hatte bis zu einem neu aufsetzen des Betriebssystems (Windows 10 Pro) , bzw. Motherboard Bios Reset Optional die Möglichkeit unter Energieoptionen "für AMD Ryzen Prozessoren ausbalanciert" zu wählen , seither ist jene weg ! Jemand eine Rat zu dieser Sache ? Es Grüßt … Kai-uwe...

Windows 10 Support 13. Januar 2019

Windows 10 Creators Update - Probleme mit AMD Ryzen 7 X1800

Windows 10 Creators Update - Probleme mit AMD Ryzen 7 X1800: Hallo, Ich habe ein neues Windows 10 aufspielen müssen (das Upgrade auf Windows 10 von Win 7 erlaubt keine großen Hardware Änderungen - so holt sich MS also sein Geld für das kostenlose Upgrad :-(( ! ), nachdem ich meinen Rechner auf AMD Ryzen 7 X1800 Prozessor umgerüstet habe (Motherboard...

Windows 10 Support 18. April 2017

AMD bestätigt: Für Ryzen-CPUs wird es keine Windows 7-Treiber geben

AMD bestätigt: Für Ryzen-CPUs wird es keine Windows 7-Treiber geben: AMD bestätigt: Für Ryzen-CPUs wird es keine Windows 7-Treiber geben [IMG]AMDs aktuellste Prozessoren-Generation mit dem Namen Ryzen wurde Ende des Vorjahres offiziell enthüllt. Noch sind die neuen CPUs zwar nicht verfügbar, das soll aber im Verlauf der nächsten Wochen erfolgen. Wann auch immer...

Windows 10 News 9. Februar 2017

fehlende Unterstützung Touch für LG 23ET83

fehlende Unterstützung Touch für LG 23ET83: Wer hat eine Idee, wie ich oben genannten Monitor unter Win 10 wieder seine MultiTouch-Fähigkeit ausführen lassen kann, unter 8.1 klappte alles, seit Upgrade auf 10 in 64 Bit-Variante ist es halt nur noch ein Bildschirm ohne Touch-Funktionen... Ideen wie es klappen könnte bitte zu mir - Danke !...

Windows 10 Support 15. August 2015

Update unter FDE/ Fehlende Windows 7 Unterstützung für AMD Ryzen [gelöst]