Update von andere Platte

Helfe beim Thema Update von andere Platte in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte Windows 10 auf eine kleine TabletPC updaten (nach 1709), auf C ist zu wenig Platz. Früher konnte ich dann ein anderes Speichermedium... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Janvl, 8. Februar 2018.

  1. Janvl
    Janvl Neu hier
    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Update von andere Platte


    Hallo,

    ich möchte Windows 10 auf eine kleine TabletPC updaten (nach 1709), auf C ist zu wenig Platz.
    Früher konnte ich dann ein anderes Speichermedium nutzen, jetzt sehe ich diese Möglichkeit nicht mehr.

    Es ist Win 10 Home 32 bits.

    Gibt es irgend welche Möglichkeit win dazu zu bringen eine externe Festplatte zu nutzen?

    MfG
    Jan
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529

    @ Janvl, zu Deiner Frage:
    gibt es im Netz einiges an INFO siehe hier.

    Zum gesetzten Link:
    Der hier gesetzte Link dient nicht zur Erklärung wie Google genutzt wird, sondern er soll die INFOs listen die über Google gefunden wurden


    PS: ich hoffe, ich konnte Dir damit weiter helfenUpdate von andere Platte wünsche Dir viel ErfolgUpdate von andere Platte
     
    1 Person gefällt das.
  4. Janvl
    Janvl Neu hier
    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine große Hilfe, so soll ein Forum funktionieren . . . .
     
  5. dididirk
    dididirk Kennt sich aus
    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    11
    Fall die Partition C ist zu klein für das Update, könntest Du die Partition mit einer Software noch vergrößern. Hier eine Anleitung: Wie kann man die Systempartition vergrößern?
     
  6. Janvl
    Janvl Neu hier
    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es betrifft ein TabletPC mit nur 2 Gb Memory und 32 Gb SSD, die als sehr einfache Kasse funktioniert.
    Vor 1 Jahr hatte ich so etwas mit ein Zotac MiniPC da hat eine SD-Karte mit 32 Gb das Problem gelöst weil
    ich ein anderes Laufwerk wählen konnte, das scheint nicht mehr möglich.
    Im Web finde ich Anleitungen die auf dieser Win10 Version verweisen wo das funktioniert hat.
    Momentan läuft Build 1639 (wenn ich mich nicht irre) und der Update ist nach 1709.

    Es ist schon bemerkenswert dass Win10 home fast 30 Gb frist fast ohne zuusätzlicher Software, alle
    Bereinigungen inkl Systemdateien geben dann ganze 1 Gb extra frei und das ist zu wenig.

    Bleibt wohl nichts anderes Übrig als kontrollieren wo so viel Platz verplempert wird, das auf externe Festplatte schieben, Update und zurück schieben.

    Win10 als OS ist eine Katastrophe, verglichen mit alles an OS dass ich der letzte 30 Jahren genutzt habe (VMS. RSX, OS36, OS400, DOS und x Unixen) kann man nicht von Fortschritt reden.

    MfG
    Jan
     
Thema:

Update von andere Platte

Die Seite wird geladen...

Update von andere Platte - Ähnliche Themen - Update Platte

Forum Datum

M.2 NVME SSD PCIe 4 Seagate 520 1TB mit WIN10 Update 20H2 konnte statt 4300 MB/s nur noch...

M.2 NVME SSD PCIe 4 Seagate 520 1TB mit WIN10 Update 20H2 konnte statt 4300 MB/s nur noch...: Hallo zusammen, seit dem Update auf WIN10 20H2 konnte meine SSD plötzlich nur noch 25% Schreibleistung erzielen Anfrage beim Microsoft Support - Service-Anfragsnummer 1013699351 Mainboard MSI B550 Mortar WIFI - Firmware 1.40 SSD M.2 NVME PCIe 4 Seagate 520 1TB Windows 10 Home 64 - built...

Windows 10 Support Heute um 00:57 Uhr

Sound Einstellungen werden nach Update auf Default zurückgestellt

Sound Einstellungen werden nach Update auf Default zurückgestellt: Guten Tag, liebe Community! Ich habe ein Problem mit meinen Sound Einstellungen: Ich habe an meinem PC einen externen goXLR-Mixer, der sich im Windows als mehrere verschiedene Soundkarten anmeldet. Ich habe in den Windows Sound Einstellungen jedem dieser "Kanäle" diverse Programme...

Windows 10 Support Gestern um 17:17 Uhr

fehlender speicher in C ; windows schlägt vor, update über ext platte zu machen, ber option...

fehlender speicher in C ; windows schlägt vor, update über ext platte zu machen, ber option...: … erste Option, speicher zu löschen nicht möglich, trotzdem obige Option nicht anwählbar... Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. November 2019

Windows 10 Pro for Workstation System Platte auf NTFS ? Nur Update keine Iso ? Update...

Windows 10 Pro for Workstation System Platte auf NTFS ? Nur Update keine Iso ? Update...: Nach umstieg kam nur ein Automatisches Update.. Gibt es auch eine Iso für Neuinstallation ? Ist es Normal das die Systemplatte in NTFS ist, gibt es Refs nur für weiter Speichermedien ? Update KB4056892 wird immer gefunden jedoch Fehler bei der Installation. Update Reparieren Cache Leeren...

Windows 10 Support 8. Januar 2018

Seltsames Verhalten von GPT-Platten seit dem Update auf Windows 10 Built 1709

Seltsames Verhalten von GPT-Platten seit dem Update auf Windows 10 Built 1709: Hallo, Seit mein System auf die Version 1709 geupdatet wurde erlebe ich mit meinen zwei großen GPT Festplatten seltsame Dinge. Mal verschwinden sie sogar aus dem BIOS, dann sind sie auch in der Datenträgerverwaltung nicht mehr aufzufinden. Nach Neustart kommen sie manchmal auch im BIOS wieder...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

PC komplett platt nach Update 1709

PC komplett platt nach Update 1709: Hallo Hoffe ich mach das richtig hier.... Habe gestern auf nem etwas älteren PC (den ich verschenkt habe) das Update 1709 gemacht. Der PC lief bis dato sehr gut.... Der Neustart stand an....und das wars dann auch schon. Es geht nichts mehr. Komme ins BIOS, der POST geht durch....danach wird...

Windows 10 Support 9. Dezember 2017

Nach Anniversary Update sind verschiedene externe Platten und Sticks nicht mehr lesbar.

Nach Anniversary Update sind verschiedene externe Platten und Sticks nicht mehr lesbar.: Als ich heute (nach dem Anniversary Update) an meinem Desk-PC einen SanDisk Extreme 64GB USB 3.0 benutzen wollte, war er nicht mehr lesbar. Ebenso eine externe USB 3.0 1TB Toshiba 2,5" Disk und eine externe LaCie USB 2.0 500GB Disk. Bei allen Laufwerken wird der Drive angezeigt. Aber es kann...

Windows 10 Updates & Patches 13. August 2016

speicherbelegung bei WIN10 - platte mit 28gb angeblich voll -update verweigert

speicherbelegung bei WIN10 - platte mit 28gb angeblich voll -update verweigert: hallo zusammen, ich habe ein tablet mit ca. 28 gb verfügbarem internen speicher. jetzt hat es mir wiederholt das win10 update versagt weil mein Speicherplatz voll ist. ich kann mir aber beim besten willen nicht erklären wie ich 28gb platte belege, denn ich habe eigentlich nichts dort...

Windows 10 Support 16. November 2015

Update von andere Platte [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 upgrade auf andere platte