Update von Win7 auf Win10: Partition lässt sich nicht aktualisieren!

Helfe beim Thema Update von Win7 auf Win10: Partition lässt sich nicht aktualisieren! in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hy! Ich verwende Win7 64bit und habe mir das Preview auf Win 10 geholt. Bei der Installation kommt aber immer wieder die Meldung, dass sich die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Mike.com73, 28. Januar 2015.

  1. Mike.com73
    Mike.com73 Gast

    Update von Win7 auf Win10: Partition lässt sich nicht aktualisieren!


    Hy!

    Ich verwende Win7 64bit und habe mir das Preview auf Win 10 geholt. Bei der Installation kommt aber immer wieder die Meldung, dass sich die
    vorgesehene Partition nicht aktualisieren lässt. Leider bin ich nach einigen Versuchen am Ende meiner Ideen und hoffe, dass mir auf diesem Wege geholfen werden kann.

    Danke
     
    #1 Mike.com73, 28. Januar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. TheoAdam
    TheoAdam Gast

    Moin Mike,

    So wie ich deinen Tread verstehe möchtest du Win10 parallel zu deinem Win7 installieren.

    Der Meldung nach ist auf deinem "C" nicht genug Platz um eine zusätzliche Partition für Win10 zu schaffen. (Ferndiagnosen sind immer wie eine Glaskugel zu befragen)

    Wenn dem so ist mußt du entweder Platz für eine Neue Partition schaffen oder Win10 alleine installieren und damit leben das noch nicht alles funzt. (TP)

    Gruß Theo
     
  4. Mike.com73
    Mike.com73 Gast
    Hy!

    Danke für diese prompte Antwort. nun habe ich bereits eine neue Partition geschaffen und auf beiden genug Speicherplatz. Sollte ich deiner Meinung nach einfach einen "nicht zugeordneten" Speicherplatz schaffen und das System erkennt diesen und kreiert dort
    eine passende Partition.

    Alles andere hab ich schon durch...

    Danke, lg
     
    #3 Mike.com73, 28. Januar 2015
  5. TheoAdam
    TheoAdam Gast
    Nein Mike,

    Du mußt für jedes BS eine Partition schaffen. Dann startest du dein Win7 ganz normal und legst den Stick oder die DVD mit dem Win10 ein. (über "Daemon oder ähliche Progs bekommst du Probleme)

    Starte im Win7 die Startexe von Win10 und lass im wirtschaften. Wenn gefragt wird wohin der Install soll dann mußt du die Neue Partition angeben. Das wars schon.

    Wichtig ist nur das du immer von klein auf höher installierst, also erst Win7 dann Win10. anders herum geht nicht.
     
  6. GBorn
    GBorn Gast
    Bevor Du jetzt in irgendwelche Aktivitäten verfällst, wäre mein Tipp:

    a) Eine Systemabbildsicherung deines Windows 7 Systems anzufertigen

    b) Sich mit dem Thema MBR- und GPT-Partitionierung auseinander zu setzen (alleine, um entscheiden zu können, was bei deinen Festplatten Sache ist)

    c) Ggf. zu überlegen, ob es eine native Installation sein muss - oder ob man nicht möglicherweise für einfache Tests eine virtuelle Maschine verwendet.

    Zu b) findest Du hier noch ein paar Infos:

    Windows 8 UEFI-/GPT-Partitionierung enträtselt – Teil I

    Erspart dir möglicherweise Kummer - aber es ist dein System.
     
Thema:

Update von Win7 auf Win10: Partition lässt sich nicht aktualisieren!

Die Seite wird geladen...

Update von Win7 auf Win10: Partition lässt sich nicht aktualisieren! - Ähnliche Themen - Update Win7 Win10

Forum Datum

win10 version 15.11 lässt sich nich aktualisieren

win10 version 15.11 lässt sich nich aktualisieren: habe problembehandlung versucht, alternativen win productkey, sfc/scannow, nichts hilft. fehlercode 0x80240fff Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2019

win7 nach win10

win7 nach win10: Upgrade wird vorbereitet: win7 auf win10 Windows installiert nur bis 99% !! - dann ist Schluss Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

Win10-win7-Win10?

Win10-win7-Win10?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich bin neu hier und finde es super, dass es Menschen gibt, die hier ihr Wissen teilen -> Daumen hoch! Vielleicht kann mir hier jemand bei meiner Frage helfen: ich habe win7 und kürzlich die Festplatte ausgetauscht und mittels ISO win10 frisch installiert...

Windows 10 Support 13. Juli 2016

Update von Win7 auf Win10

Update von Win7 auf Win10: Nach dem Update von Win7 auf Win10 kam die Meldung Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Die Installation erfolgte über das Symbol in der Taskleiste "Windows 10 herunterladen". Die Installation verlief zunächst ganz normal. Zum Abschluss kam die Meldung, dass der PC mehrfach herunterfahren und...

Windows 10 Support 20. November 2015

Update Win7 auf Win10

Update Win7 auf Win10: Hallo, sitze stundenlang vor dem PC und verfolge den Ablauf der Installation nach der Windows-Vorgabe und dann kommt zum Schluß die ernüchternde Anzeige: Ihr PC ist nicht zur Installation bereit. Warum eigentlich nicht? Habe Win7 mit SP1 und alle Windows-Updates werden auch installiert....

Windows 10 Support 15. November 2015

Win10 lässt sich nach Upgrade von Win7 nicht aktivieren

Win10 lässt sich nach Upgrade von Win7 nicht aktivieren: Hi zusammen, ich habe jetzt schon mehrere Tage damit verbracht zu versuchen, Windows 10 auf meinem Rechner zu aktivieren... Habe gestern extra eine neue Lizenz von Windows 7 gekauft, unter Windows 7 dann den ProduktKey geändert, neu gestartet und Win10 heruntergeladen, nochmal neu...

Windows 10 Support 24. September 2015

Nach Update von win7 auf win10 immer noch win7 Startseite

Nach Update von win7 auf win10 immer noch win7 Startseite: Nach Kennworteingabe erscheint immer noch der win7 Startbildschirm mit den alten Programm Icons. Der win 10 Startbildschirm erscheint nur, wenn unten links auf das Windows Emblem in der Taskleiste gedrückt wird. Ist das normal? Wenn ja, warum so umständlich, warum erscheint der win10...

Windows 10 Support 21. September 2015

Zugriffsrechte für Partition nach Upgrade von Win7 auf Win10 lassen sich nicht ändern

Zugriffsrechte für Partition nach Upgrade von Win7 auf Win10 lassen sich nicht ändern: Hallo zusammen, ich hatte in Windows 7 eine Festplattenpartition einem Nutzer zugwiesen und nur diesem die Zugriffsrechte eingeräumt. Nach dem Upgrade auf Win10 bekomme ich keinen Zugriff auf die Partition. Auch eine Neuregelung der Rechte ist nicht möglich. Es kommen ständig...

Windows 10 Support 16. August 2015

Update von Win7 auf Win10: Partition lässt sich nicht aktualisieren! [gelöst]