Update von Windows 8.1 auf 10 Tech Preview schlägt fehl ohne Fehlermeldung

Helfe beim Thema Update von Windows 8.1 auf 10 Tech Preview schlägt fehl ohne Fehlermeldung in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, Habe heute probiert über Windows Update von 8.1 auf die Windows 10 Tech Preview die seit gestern bei mir als Wichtiges Update angezeigt wird zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von BenjaminCarbogno, 23. Januar 2015.

  1. BenjaminCarbogno
    BenjaminCarbogno Gast

    Update von Windows 8.1 auf 10 Tech Preview schlägt fehl ohne Fehlermeldung


    Hallo,

    Habe heute probiert über Windows Update von 8.1 auf die Windows 10 Tech Preview die seit gestern bei mir als Wichtiges Update angezeigt wird zu gehen. Update gestartet hat ca 3 GB heruntergeladen. Anschließend erschien das Fenster mit den AGB usw. des Windows
    Insider Programmes und er sagte mir es werde jetzt neu gestartet und installiert. Ok startete neu. Vorm herunterfahren Configuring and installing Upgrade to Windows 10 Technical Preview Dont' shut down......

    Keine Fehlermeldung normal hat er ausgeschalten, wieder von alleine gestartet ohne Fehlermeldung ohne nichts aaaber alles beim alten WIndows 8.1 ist wieder da Update von Windows 8.1 auf 10 Tech Preview schlägt fehl ohne Fehlermeldung und Windows 10 wird wieder als Update angzeigt aber auch als Update das erfolgreich installiert
    worden wäre.

    Hat jemand da vielleicht ne Ahnung.. außer alles platt zu machen. Das wäre dann die letzte Option..??
     
    #1 BenjaminCarbogno, 23. Januar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast

    Hallo,

    > Windows Update von 8.1 auf die Windows 10 Tech Preview die seit gestern bei mir als

    > Wichtiges Update angezeigt

    seit wann wird eine Vorabversion über Windows Update angeboten? Was hast Du installiert?

    Füge bitte ein Bild von Windows Update hier ein.
     
    #2 Sven Mähl, 24. Januar 2015
  4. Roland Brem
    Roland Brem Gast
    Hallo Sven,

    die Technical Preview wird unter Windows Update angezeigt, wenn man z. B. von Microsoft das Tool

    "PrepareWin81ForWindowsTechnicalPreview.exe" herunterlädt und ausführt.

    Dadurch wird ein Registry-Eintrag hinzugefügt/geändert.

    Siehe Bild.

    Gruß

    Roland

    Update von Windows 8.1 auf 10 Tech Preview schlägt fehl ohne Fehlermeldung
     
    #3 Roland Brem, 24. Januar 2015
  5. GernotGaller
    GernotGaller Gast
    Ist bei mir ganz genauso.

    Das Win 10 Upgrade steht als fehlerfrei installiert in der

    Update History aber ich arbeite noch immer auf 8.1???
     
    #4 GernotGaller, 24. Januar 2015
  6. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Hallo,

    > PrepareWin81ForWindowsTechnicalPreview.exe

    danke für die Info.
     
    #5 Sven Mähl, 24. Januar 2015
  7. GernotGaller
    GernotGaller Gast
    Das war nicht hilfreich Update von Windows 8.1 auf 10 Tech Preview schlägt fehl ohne Fehlermeldung))
     
    #6 GernotGaller, 24. Januar 2015
  8. john-wayne-interessierts
    john-wayne-interessierts Gast
    Hallo,

    ich hatte mit dem Update auch so meine Probleme.

    Im Updatecenter stand "wird installiert", neu starten usw. und das war es dann. (Allerdings ohne dieses "configuring Technical preview")

    Bei mir hat folgendes geholfen:

    1) Systemwiederherstellung öffnen.

    2) Die Systemwiederherstellung für das System-Laufwerk c: deaktivieren.

    3) Die Systemwiederherstellung für C: wieder aktivieren.

    4) Updatecenter öffnen und das Ganze nochmal probieren.
     
    #7 john-wayne-interessierts, 25. Januar 2015
  9. GernotGaller
    GernotGaller Gast

    Update von Windows 8.1 auf 10 Tech Preview schlägt fehl ohne Fehlermeldung

    Danke für den Tipp, hat leider nichts gebracht.

    Das Upgrade läuft komplett und ohne Probleme durch.

    Am Ende soll der Rechner neu gestartet werden und

    nach dem Neustart startet einfach wieder Win 8.1.

    In der Update-History ist der Upgrade auf Win 10 als

    durchgeführt enthalten.

    Mein Rechner will mich veräppeln Update von Windows 8.1 auf 10 Tech Preview schlägt fehl ohne Fehlermeldung
     
    #8 GernotGaller, 25. Januar 2015
  10. BenjaminCarbogno
    BenjaminCarbogno Gast
    jetzt steht zumindest bei mir Fehlgeschlagen mit Error Code 8024402C und vormals Code 80200056 keine Ahnung was das bedeutet
     
    #9 BenjaminCarbogno, 25. Januar 2015
Thema:

Update von Windows 8.1 auf 10 Tech Preview schlägt fehl ohne Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Update von Windows 8.1 auf 10 Tech Preview schlägt fehl ohne Fehlermeldung - Ähnliche Themen - Update Tech Preview

Forum Datum

Update auf1809 schlägt fehl (1 von mehreren Geräten...)

Update auf1809 schlägt fehl (1 von mehreren Geräten...): Hallo, Standard PC von HP dc7900 mit einer Radeon 6450 sonst eigentlich nichts besonderes (hoffe ich). Installation wird abgebrochen und zurückgesetzt (Gottseidank). Bitte um Hilfe (Bitte wenn s geht auch auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...

Windows 10 Support 9. März 2019

Windows 10 Update schlägt fehl

Windows 10 Update schlägt fehl: Hallo, ich bekomme beim Windows-Update (Windows 10) folgenden Fehler: Eintrag in ReportingEvents.log [AGENT_INSTALLING_FAILED] 101 {0AA5E289-E8CB-4F08-ACEB-971D71933A65} 1 8031004a UpdateOrchestrator Failure Content Install Installation Failure: Windows failed to install the following...

Windows 10 Support 22. Juni 2018

Einen Windows 10 Tech Preview KEY erhalten?

Einen Windows 10 Tech Preview KEY erhalten?: Hallo, mein Name ist Fabien und ich habe eine Frage bezüglich einer neuen Option in den Systemeinstellungen von Windows 10. Es gibt da eine neue Option Namens "Add Features to Windows 10 Tech..." und ich frage wie ich mir so einen Key dafür besorgen kann, um dann neue Features nutzen zu...

Windows 10 Insider 31. Januar 2015

Deinstallieren von Windows 10 Tech Preview

Deinstallieren von Windows 10 Tech Preview: Hallo, ich habe mal eine Frage zu dem frisch rausgekommenen Windows 10 Tech Preview, und zwar... Da ich erst nach der Installation davon gelesen habe, dass diese Version für Experten sind (ich aber keiner bin), wollte ich wieder auf mein Windows 8.1 umsteigen. Ich bin der Anleitung mit dem...

Windows 10 Insider 3. Oktober 2014

Windows Update schlägt fehl

Windows Update schlägt fehl: Ich versuche seit geraumer Zeit ein Windows Update zu machen. Bei der Update-Installation erhalte ich den Fehler 0x8007001f Versucht habe ich u.a. bisher: - Windows Update-Problembehandlung - Zeitzone kontrolliert - Dienst Windows Update läuft - Dienst Windows Moduls Installer läuft - DISM...

Windows 10 Support 10. März 2018

Windows Update schlägt fehl

Windows Update schlägt fehl: Hallo, ich habe bereits seit längerem eine durchwachsene Hassbeziehung mit Windows 10 und seinen Automatismen. Vorgeschichte: Hatte früher Windows 7 und damit war ich happy. Als ich zwecks Studium jedemenge Softwarelizenzen bekommen habe, hab ich mal Windows 8.1 draufgemacht und das ****...

Windows 10 Support 11. Juni 2017

Anniversary update schlägt ohne Fehlermeldung fehl

Anniversary update schlägt ohne Fehlermeldung fehl: hallo, versuche jetzt seit stunden vergeblich die version 1607 zu installieren. Der vorgang läuft (inkl mehrerer neustarts) durch bis 96% dann bleibt die prozentzahl ein paar minuten stehen und am ende wird wieder rebootet, eine meldung "windows wird auf die vorherige version zurückgesetzt"...

Windows 10 Support 5. August 2016

Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 oder 10 schlägt fehl

Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 oder 10 schlägt fehl: Ich habe ein älteres Notebook Asus F3F, Prozessor Intel Duo T2050, Grafik Intel 945 Express, 2 Gb Ram, SSD Samsung EVO 850 250 GB, BIOS American Megatrend V 301. Das Notebook läuft einwandfrei unter Windows 8. Nachdem dieses nicht mehr unterstützt wird, möchte ich es auf eine aktuellere Version...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

Update von Windows 8.1 auf 10 Tech Preview schlägt fehl ohne Fehlermeldung [gelöst]