Update Win 10 Vers. 1903

Helfe beim Thema Update Win 10 Vers. 1903 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Microsoft versucht seit einige Zeit, mein aktuelle Win 10 Version 1803 zu aktualisieren. Dabei tritt immer der Fehler 0x8007002 auf. Ich habe bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von kn-aslan, 5. August 2019.

  1. kn-aslan
    kn-aslan Neu hier
    Registriert seit:
    5. August 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Update Win 10 Vers. 1903


    Microsoft versucht seit einige Zeit, mein aktuelle Win 10 Version 1803 zu aktualisieren. Dabei tritt immer der Fehler 0x8007002 auf. Ich habe bei Microsoft keine Hinweise gefunden, weiß jemand, was der Feheler bedeutet? Und was ggf. zu tun ist?

    Danke und Gruß

    Kn-Aslan
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Guten Morgen,
    das hier: Windows 10 Mai Update: Vorbereitungs-Patch für reibungslose Installation aktualisiert › Dr. Windows
    habe ich eben gefunden. Ob das Dein Problem lösen kann, weiß ich nicht.
    Du schreibst zu wenig (PC o. Notebook etc. s. bitte unten) zu Deinem System, deshalb wird Dir auch noch keiner geantwortet haben.
    Da bei Dir die 1803 noch installiert ist, die 1809 somit fehlt. Gehe ich davon aus, Dass Du irgendein Fremd-Antivirensystem installiert hast. Weiterhin gehe ich davon aus, dass Dein System mittlerweile erheblich geschädigt ist. Deshalb schlage ich Dir folgende Vorgehensweise vor.
    Zuerst deinstallierst Du die Fremd-AV mit dem dafür vorgesehenen Tool:
    Antivirenprogramme restlos entfernen Deskmodder Wiki
    Dazu musst Du im Laufe der Prozedur in den abgesicherten Modus:
    Shift-Tast + Neustart
    Den musst Du auch wieder verlassen: ins Suchfeld msconfig eingeben, als admin ausführen und den Haken für abgesicherten Neustart entfernen:
    Update Win 10 Vers. 1903
    Wenn Du das erledigt hast, kommt die Systemreparatur:
    Dann gibst Du sfc /scannow ein und mit Enter bestätigen. Werden Fehler gefunden, die nicht repariert werden konnten, aber nur dann, gibst Du folgenden Befehl ein:
    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
    und wieder mit Enter bestätigen.
    Die Befehle (fett gedruckt) kannst Du kopieren und einfügen (Kein Tippfehler, keine Leerzeichen vergessenUpdate Win 10 Vers. 1903).
    So sieht das aus:
    Update Win 10 Vers. 1903 Update Win 10 Vers. 1903 Update Win 10 Vers. 1903
    Hier noch etwas Literatur:
    https://support.microsoft.com/de-de...-by-using-the-dism-or-system-update-readiness
    Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki
    Wenn Du das erfolgreich abgeschlossen hast, installierst Du die 1903 über Weg 1:
    Update Win 10 Vers. 1903
    Windows 10 herunterladen
    Das wäre so eine Standard-Prozedur. Die funktioniert nur, wenn Dein System auch dazu fähig ist, d.h. vom Hersteller alle Treiber zur Verfügung gestellt werden. Ich hoffe jetzt einfach für Dich, dass das so ist.
    Wenn etwas nicht klappt, oder Du Fragen hast, einfach melden.
    Das lieferst Du bitte nach:
    Was hast Du bereits selbst unternommen?
    Seit wann besteht der Fehler / was wurde verändert bevor der Fehler auftrat
    Hersteller und genaue Typ-Bezeichnung von Deinem PC oder Notebook oder ?
    WIN 10 pro o. home?
    32 oder 64bit?
    Welche Hardware? (s. unten bei mir)
    Was für ein Antivirensystem hast Du installiert?
    Verwendest Du ein Tuningtool? Wenn ja welches?
    Hast Du einen Registry-Cleaner installiert? Wenn ja, welcher?
    Wie kommst Du ins Internet? DSL/Kabel o. über Mobilfunk
    Fehlermeldung mitteilen
    Hast Du schon eine Datensicherung auf ein externes Medium erstellt?

    Wenn Du nicht alles beantworten kannst, dann wenigstens das, was Du weißt.
    Kurz die Fragen beantworten, dann kann es losgehen.

    VG
    Klaus
     
    #2 Klaus.FFM, 6. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2019
    2 Person(en) gefällt das.
  4. kn-aslan
    kn-aslan Neu hier
    Registriert seit:
    5. August 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Klaus,

    besten Dank für die schnelle Antwort. Hier die Details zu meinem PC:
    Es ist ein Lenvono all-in-one IdeaCentre A600, mit WIN 10 seit November 2016.
    Laut der Aufstellung der Updates sind bisher alle Updates fehlerfrei gelaufen:
    Letztes Funktionsupdate Vers. 1803 am 24.7.2018, Vers. 1809 ist nicht aufgeführt!
    Letztes Qualitätsupdate KB4023057 am 2.8.2019.
    Letzter fehlerhafter Versuch am 5.8.2019, jetzt mit Fehlercode 0x8024200d.
    Antivirussystem ist Bitdefender Antivirus Plus

    Ich sichere regelmäßig meine Daten/Dateien auf einen externen Speicher, habe bisher erst einmal ein Windows Image Backup durchgeführt, Stand 29.2.2016

    Windows versucht derzeit wieder ein Download der Vers. 1903, ich warte noch das Ergebnis ab.

    Ansonsten läuft der PC einwandfrei, ich benutze ihn allerdings auch nur für Korrespondenzen, Internet (Online Käufe) und speichern von Bildern.

    MfG kn-aslan
     
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Hallo,
    sofern ich richtig recherchiert habe, sollte Dein PC keine Treiber-Probleme (zu alt o.ä.) mit WIN-10 haben.
    Hier findest Du alle aktuellen Treiber für Deinen PC:
    https://pcsupport.lenovo.com/jp/de/...eacentre-a-series-all-in-ones/ideacentre-a600
    Wenn der aktuelle update-Versuch wieder scheitert, dann führe den sfc /scannow durch und gehe anschließend über Weg 1 (der ist total einfach). Mit Glück geht das auch mit dem bitdefender. Es ist aber nicht auszuschließen, dass genau der Dein update verhindert.
    VG
    Klaus
     
    #4 Klaus.FFM, 6. August 2019
  6. kn-aslan
    kn-aslan Neu hier
    Registriert seit:
    5. August 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Klaus,

    es gibt sie noch, die Wunder ... :
    Gestern hat Microsoft wieder versucht, das Funktionsupdate für WIN 10 1903 zu installieren, und siehe, es hat tatsächlich geklappt, ohne das ich etwas getan habe Update Win 10 Vers. 1903. Das ganze hat ca. 5 Std. gedauert, wurde aber fehlerfrei abgeschlossen.

    Vielen Dank für Ihre Mühe und herzliche Grüße aus Bad Kissingen,

    kn-aslan
     
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Hallo kn-Aslan,
    erstmal Danke für Deine Rückmeldung und herzlichen Glückwunsch.
    Es könnte sein, dass bei Dir der Vorbereitungspatch aus #2 installiert wurde, ohne dass Du es gemerkt hast. Egal wie, Du hast jede Menge Dusel gehabtUpdate Win 10 Vers. 1903Update Win 10 Vers. 1903Update Win 10 Vers. 1903.
    VG + Schönes WE
    Klaus
     
    #6 Klaus.FFM, 9. August 2019
Thema:

Update Win 10 Vers. 1903

Die Seite wird geladen...

Update Win 10 Vers. 1903 - Ähnliche Themen - Update Win Vers

Forum Datum

Win 10 Update auf Vers 2004

Win 10 Update auf Vers 2004: Nach dem Update auf Version 2004 erscheint beim laden eines neuen Programms nach sehr kurzer Zeit der FC Run-time error"-2147024894 80070002 Registrierungsschlüssel........ wurde zum lesen nicht geöffnet. Was kann ich hier tun, ich benötige das neue Programm für meine arbeit? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. August 2020

Updatefehler WIN 10 Vers. 1903; Fehler Oxc1900101

Updatefehler WIN 10 Vers. 1903; Fehler Oxc1900101: Weshalb ist Microsoft nicht in der Lage, die zugrunde liegenden Ursachen des o.a. Fehlers automatisch zu analysieren. Der Fehler tritt bei mir seit fast einem Jahr auf. Ich kann also keine höheren Updates installieren. Das Update dauert jedes mal stundenlang und hinterher wird alles wieder...

Windows 10 Support 23. März 2020

Updatefehler WIN 10 Vers. 1903; Fehler Oxc19999900101

Updatefehler WIN 10 Vers. 1903; Fehler Oxc19999900101: Weshalb ist Microsoft nicht in der Lage, die zugrunde liegenden Ursachen des o.a. Fehlers automatisch zu analysieren. Der Fehler tritt bei mir seit fast einem Jahr auf. Ich kann also keine höheren Updates installieren. Das Update dauert jedes mal stundenlang und hinterher wird alles wieder...

Windows 10 Support 23. März 2020

Update-Probleme Windows 10 Home V. 1803

Update-Probleme Windows 10 Home V. 1803: Hallo, ich benutze auf einem Rechner WIN 10 Home , 64 Bit,, Vers. 1803, Build 17134.523. Diese Version habe ich nach einem Fehler wiederhergestellt. Seitdem habe ich Probleme mit der Update-Funktion von WIN 10. Das Update versucht immer wieder ein Funktionsupdate auf die Vers. 1903 , was...

Windows 10 Updates & Patches 2. September 2019

Mausprobleme nach Update Windows 10 auf Vers 1903

Mausprobleme nach Update Windows 10 auf Vers 1903: Hallo, seit dem Update auf Vers. 1903 funktioniert bei mir der Rechtsklick auf das Explorer-Symbol in der Taskleiste gar nicht oder - ab und zu - nach langer Wartezeit. Dadurch komme ich nicht mehr auf meine Schnellzugriffe. Kennt jemand die Ursache und eine Lösung? Danke für Eure Hilfe....

Windows 10 Support 2. August 2019

es kommt kein update auf Vers. 1903

es kommt kein update auf Vers. 1903: Seit 2 Tagen, versuche ich auf dem neu gekauften Acer Notebook mit Vers. 1803 die Vers. 1903 zu bekommen. Es gibt updates ´, aber es bleibt bei 1803 Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juli 2019

Problem nach Update auf Windows 10 Ver. 1903

Problem nach Update auf Windows 10 Ver. 1903: Hallo, habe mehrmals versucht Windows 10 1809 auf 1903 upzudaten. Das Update fuktioniert auch einwandfrei. Nach dem Update kann ich nicht mehr die Suche, Cortana und die Updatefunktion unter Update und Sicherheit starten. Unter Ver. 1809 hat alles einwandfrei funktioniert. Ich hoffe jemand...

Windows 10 Support 23. Juni 2019

Wiederherstellungspunkt, Computerschutz, Vers. 1903

Wiederherstellungspunkt, Computerschutz, Vers. 1903: Hallo zusammen, für die weniger geübten User ist das Zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt ein wichtiges Instrument, vor allem dann, wenn es schnell gehen soll. Dazu muss aber der Computerschutz aktiviert sein. Bei uns war das so, dass bei einigen Geräten nach der Installation von...

Windows 10 Allgemeines 24. Mai 2019

Update Win 10 Vers. 1903 [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. winver 1903 anstoßen

    ,
  2. winver 1809 anstoßen

    ,
  3. update 1809 auf 1903

    ,
  4. microsoft win 10 1903 download,
  5. firmwareeinstellung,
  6. wwin 10 vers 1803 updaten nach win 10 vers 1903,
  7. fehler 0x8024000b bei Update auf Win 10 ver. 1903,
  8. windows 10 vers.1903,
  9. soll man win10 auf vers.1903 upgraten?,
  10. windows 10 druckerporbleme vers 1903,
  11. 1903 winver,
  12. winver,
  13. win10 home 64bit upgrade 1903,
  14. win 10 1903 Qualitätsupdate ,
  15. win 10 vers. 1903
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden