Update zerschiesst PC - Dezember 2023

Helfe beim Thema Update zerschiesst PC - Dezember 2023 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Leider hat das letzte Microsoft-Update vom 7.12.23 meinen Rechner geschrottet PC fährt hoch, öffnet aber im Anschluss kein Programm.PC-Reparatur kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Patricia Brückner, 9. Dezember 2023.

  1. Patricia Brückner
    Patricia Brückner Gast

    Update zerschiesst PC - Dezember 2023


    Leider hat das letzte Microsoft-Update vom 7.12.23 meinen Rechner geschrottet PC fährt hoch, öffnet aber im Anschluss kein Programm.PC-Reparatur kann nicht durchgeführt werden.PC muss neu installiert werden, Daten sind weg.DANKE MICROSOFT, große Klasse

    Weiterlesen...
     
    #1 Patricia Brückner, 9. Dezember 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Klaus0466
    Klaus0466 Neu hier
    Registriert seit:
    10. Dezember 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hab das gleiche Problem, gleicher Tag, Update auf zwei W10 PC, beide das gleiche verhalten
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Klaus0466,
    welches Update, es gab am 07.12.23 kein Update
     
  5. Dirty Dirk
    Dirty Dirk Neu hier
    Registriert seit:
    10. Dezember 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Es gab laut Update-Verlauf eines (KB5032278). Zurücksetzen des Updates übers Windows 10 Media Creation Tool war zunächst erfolgreich. Apps ließen sich alle wieder starten. Am nächsten Tag jedoch dasselbe Problem ... Wahrscheinlich hat es sich über Nacht erneut geladen (PC extra angelassen). Same procedure am nächsten Tag, jetzt gehts wieder, hab jetzt die Updates bis Mitte Januar ausgesetzt. Mal schauen ....
     
  6. Dirty Dirk
    Dirty Dirk Neu hier
    Registriert seit:
    10. Dezember 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Meine Freundin hat seit heute übrigens dasselbe Problem mit Windows 11 ...
     
  7. martikx
    martikx Gast
    Hallo, nach dem November-Update von Windows 11 hatte ich erst einen sehr langsamen Rechner, habe den dann runtergefahren, neu gestartet, als Windows nach ca. einer Stunde dann immer noch nicht oben war, hart ausgeschaltet.
    Danach gab es eine Serie an Starts im abgesicherten Modus, zurücksetzen auf vorherigen Stand, chkdsk usw, Irgendwann meinte der Rechner, er erkenne die Festplatte nicht mehr. Nach mehreren Versuchen, des harten Neustarts kam dann wieder die Boot-Prozedur .
    Die habe ich dann über Nacht durchlaufen lassen. Und es erschien wieder der Windows-Anmeldebildschirm.
    Nach der Anmeldung zeigte sich dann Windows ohne Taskleiste und über die Programm-Icons konnte außer dem Explorer kein Programm gestartet werden. Jede Aktion auf dem Bildschirm brauchte Minuten um angezeigt zu werden. Ich habe den Rechner trotzdem angelassen und konnte zwischendurch über den Task-Manager feststellen, dass Windows dabei war die Indices der Festplatte neu zu erstellen.
    Nach über 24 Stunden in denen Windows sich dann mit sich selbst beschäftigt hat, lief der Rechner wieder so schnell wie vorher und fährt jetzt auch ohne Murren runter und wieder rauf.
    - Für alle, die noch mitten drin sind - zum Mut machen.
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Dirty Dirk, ok vielen Dank für Deine Antworten, dieses Update
    wurde am 30.November diesen Jahres ausgerollt, es handelt sich dabei um ein Optionales Update.

    Dieses habe ich auf meiner Seite noch nicht installiert → Update zerschiesst PC - Dezember 2023 da es mir den Copilot auf mein System bringen soll, was ich im Moment nicht will. Weitere Erklärungen zu diesem Update siehe hier

    Lösung Deines Problems: Welche Antivirensoftware ist auf Deinem System zusätzlich installiert, denn siehe hier ← gleicher Fall
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Update zerschiesst PC - Dezember 2023

    @ Dirty Dirk, was solls ich installiere mal diese Update um zu sehen was auf meiner Seite passiert → Update zerschiesst PC - Dezember 2023
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Dirty Dirk, so Update ist bei mir erfolgreich installiert → Update zerschiesst PC - Dezember 2023 Stelle auf diesem System keine Probleme fest.
    Jetzt an Dich, welche
    ist bei Dir installiert? Update zerschiesst PC - Dezember 2023
     
  11. Dirty Dirk
    Dirty Dirk Neu hier
    Registriert seit:
    10. Dezember 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Info!!! Ja, habe tatsächlich Avira drauf ...
     
    1 Person gefällt das.
  12. Dirty Dirk
    Dirty Dirk Neu hier
    Registriert seit:
    10. Dezember 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    "ist bei Dir installiert? Update zerschiesst PC - Dezember 2023" Ja, war es. Aber am nächsten Morgen wieder dasselbe Problem. Aber scheint ein Avira-Problem zu sein. Deinstallation löse die Probleme, liest man in anderen Foren.
     
    1 Person gefällt das.
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Dirty Dirk,
    Das leigt jetzt nun bei Dir ob Du diese AV weiterhin verwenden willst.Update zerschiesst PC - Dezember 2023Update zerschiesst PC - Dezember 2023Update zerschiesst PC - Dezember 2023

    Ich hatte vor Jahren auch die gleiche AV und musste mich damals eines Besseren belehren lassen, unter Windows 10.
    Dieser Umstand war so schlimm, dass ich sogar mein System neu aufsetzten musste. Ich glaube es hing damals am Wechsel von Version 1703 auf 1709, genau weiß ich es nicht mehrUpdate zerschiesst PC - Dezember 2023Update zerschiesst PC - Dezember 2023Update zerschiesst PC - Dezember 2023

    Ab da nutze ich nur noch den Defender, ich bin auch sehr zu Frieden mit dieser AV-Lösung Update zerschiesst PC - Dezember 2023Update zerschiesst PC - Dezember 2023Update zerschiesst PC - Dezember 2023
     
  14. Klaus0466
    Klaus0466 Neu hier
    Registriert seit:
    10. Dezember 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Update zerschiesst PC - Dezember 2023

    @hal9000 ,
    ja, es war das KB5032278 vom November, das ich am 07.12. installiert
    und ja, auf beiden Rechnern lief Avira Prime,
    meine Lösung: (durch Zufall)
    Hauptrechner/W10: da ich auf dem ca. 5sekunden noch alles bedienen konnte, kam ich zum Windows update, wo mir KB5032278 wieder angeboten wurde. Ich ließ es durchlaufen, nach Neustart alles i.O.. An Avira hatte ich da aber nichts geändert.
    Zweitrechner/W10: dort kam ich auch zum Windows/update, nach dem KB ausführen wurde angezeigt das das Update KB5032278 bereits 20% geladen war, dann streikte das System, hab den Rechner zurück gesetzt. Nun KB5032278 neu installiert, keine Probleme, Avira war aber nach dem Zurücksetzen nicht installiert.

    Sollte es wirklich, und so scheint es, am Zusammenspiel de KB mit Avira hängen, dann am besten vorher Avira deinstallieren
     
  15. AXEL Tillmann
    AXEL Tillmann Gast
    Ich bin auch zufrieden Update zerschiesst PC - Dezember 2023Update zerschiesst PC - Dezember 2023

    Früher habe ich Avira genutzt und hatte nie Probleme Aber Windows scheint in einige Dingen nicht mehr so zu funktionieren wie früher. Zum Beispiel Musik CDs brennen, egal von welcher Firma, die laufen auf meinen CD Players unsauber bis überhaupt nicht mehr wie.
     
    #14 AXEL Tillmann, 11. Dezember 2023
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ AXEL Tillmann,
    das freut mich Update zerschiesst PC - Dezember 2023Update zerschiesst PC - Dezember 2023
     
Thema:

Update zerschiesst PC - Dezember 2023

Die Seite wird geladen...

Update zerschiesst PC - Dezember 2023 - Ähnliche Themen - Update zerschiesst Dezember

Forum Datum

Entscheidet Windows seite dem Update 12. Dezember 2023 – KB5033372 welche Prograrmme ich...

Entscheidet Windows seite dem Update 12. Dezember 2023 – KB5033372 welche Prograrmme ich...: Seit dem letzten Update ist Windows unberechenbar. Offenbar entscheidet jetzt die KI welche Programme ich starten kann und welche nicht, welche Programme sich wie verhalten soll, ja sogar was ich in die Zwischenablage kopieren darf und was nicht. Windows wurde so für mich leider innert kürzester...

Windows 10 Support 23. Dezember 2023

Alles zum Microsoft Patch-Day für Windows 10/11 im Dezember 2023

Alles zum Microsoft Patch-Day für Windows 10/11 im Dezember 2023: Alles zum Microsoft Patch-Day für Windows 10/11 im Dezember 2023 [ATTACH]Heute ist der letzte Microsoft Patch-Day des Jahres 2023, ab sofort stehen Updates für Windows 10 und Windows 11 bereit. Neben den üblichen Sicherheits- und Leistungsverbesserungen lässt es Microsoft zum Ausklang des...

Windows 10 News 13. Dezember 2023

Laptop nach Update November 2023 extrem langsam

Laptop nach Update November 2023 extrem langsam: Hallo Leute,mein Laptop HP Pavilion Power ist seit dem gestrigen Update extrem langsa habe Windows 10 Home.Hat einer von euch eine Idee, woran das liegen könnt?An den Autostartprogrammen liegt es nicht. Die hatten sich nach de Update nicht verändert.Liebe GrüßeAnja Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2023

Windows Update zerschießt System?

Windows Update zerschießt System?: Was sagt ihr dazu? Hattet ihr es selbst schonmal? Hatte es heute zum erstem mal und hoffe das es nie wieder passieren wird, man liest ja leider immer öfter davon ;:D https://www.gutefrage.net/frage/windows-update-zerschiesst-system

Windows 10 Support 1. November 2019

Windows Update Dezember

Windows Update Dezember: Hallo, gestern startete ein Windows Update. Nach 42 % und einem versuchten automatischen Neustart wurde ein Problem erkannt und der Rechner sollte zurückgesetzt werden (alles automatisch). Nach automatischem Neustart kam kurz das blaue Windows-Logo, keine drei Umdrehungen der Punkte und dann...

Windows 10 Support 10. Dezember 2018

Windows 10 Update Dezember 2016

Windows 10 Update Dezember 2016: Nach längerem suchen nach dem Update bekomme ich die Meldung 0X800705b4 und ich soll es nochmal versuchen oder den Support einschalten. Weitere Veruche das Update zu finden brachten die Meldung von oben. Daher nun diesen Weg. Was steckt hinter dem Fehlercode 0X800705b4. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2016

dezember update macht meinen pc kaputt?!

dezember update macht meinen pc kaputt?!: Hallo liebe Community. Seit dem Dezember update von Windows 10 funktioniert bei mir garnix mehr! :( Sound im Eimer, web suche funktioniert nicht mehr..... ich brauche hilfe :( :( Dennis Kimmelmann Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Update auf Windows10 zerschießt alle existierende Programme

Update auf Windows10 zerschießt alle existierende Programme: Hilfääääh!! (und zwar bitte auf einer Art und Weise in der es auch ein Noob versteht :(....) Ich habe Sonntagnacht auf Windows10 geupdated. Eine ganz. ganz. blöde Idee. Fast alle Programme sind entweder komplett weg, fehlerhaft oder die Lizenz ist zerschossen...(letzteres lässt sich für...

Windows 10 Support 17. August 2015

Update zerschiesst PC - Dezember 2023 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden