Updates: Nur benachrichtigen

Helfe beim Thema Updates: Nur benachrichtigen in Windows 10 Updates & Patches um eine Lösung zu finden; Hi. Bei Win7 konnte ich einstellen, daß ich über neue Updates benachrichtigt werde, den Download und die Installation dann aber manuell anstoßen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Updates & Patches" wurde erstellt von virtualtom, 31. Juli 2019.

  1. virtualtom
    virtualtom Neu hier
    Registriert seit:
    31. Juli 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Updates: Nur benachrichtigen


    Hi.
    Bei Win7 konnte ich einstellen, daß ich über neue Updates benachrichtigt werde, den Download und die Installation dann aber manuell anstoßen musste. Der Grund ist, daß ich meinen Rechner stromlos machen möchte, wenn ich die Wohnung verlasse. Wenn ich es aber morgens eilig hatte, aber die Maschine meint "Schalten Sie den Rechner nicht aus...", dann liess sich das eben so vermeiden.
    Gibt es eine Möglichkeit, dies bei Win 10 auch so einzustellen, um Überraschungen und verpasste Straßenbahnen zu vermeiden?

    mfg
    Tom Baum
     
    #1 virtualtom, 31. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Servus,
    unter Einstellungen << update und Sicherheit gibt es verschiedene Optionen:
    man kann updates aussetzen (zumindest bei meiner Pro-Version)
    die Nutzungszeit so einstellen, dass während dieser Zeit kein Neustart durchgeführt wird
    da musst Du dich durchklicken und für Dich eine Lösung finden.
    Patchday ist immer am 2. Dienstag im Monat ab 19:00. Ich mache das dann meistens so, dass ich gleich alle PCs bei uns update oder ich setze die updates vorher für ein paar Tage aus.
    Seit Version 1903, die ist bei mir installiert, wird man auch gefragt ob man installieren möchte. aber das ist ganz neu und ich habe bisher immer vorher aktiv gesucht und installiert. Das kannst Du ja selbst beobachten.

    VG
    Klaus
     
    #2 Klaus.FFM, 31. Juli 2019
    2 Person(en) gefällt das.
  4. virtualtom
    virtualtom Neu hier
    Registriert seit:
    31. Juli 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank, Klaus. Durch die Optionen des Updates habe ich mich schon durchgewurstelt, aber nichts entsprechendes gefunden, was mich zufrieden gestellt hätte. Das mit dem Patchday ist eine gute Info, das werde ich einfach mal im Hinterkopf behalten, dann lassen sich Überraschungen möglicherweise minimieren. Ich habe Win10 Pro 1903 gestern erst neu installiert, vorher war ich eben auf Win7. Mal sehen, was das Teil meint, wenn die ersten Updates kommen.

    Danke.
    mfg Tom
     
    #3 virtualtom, 31. Juli 2019
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Danke für Deine Rückmeldung.
    Bei WIN 7 und WIN 8/8.1 habe ich das genauso wie Du gemacht. Bei WIN 10 ist vieles anders.
    Ganz Wichtig: WIN-10 mag keine Tuningtools, keine Reg-Cleaner und keine Fremd-Antiviren-Software. Die sorgen ständig für Probleme. Das Netz ist voll davon. Der Defender ist mittlerweile sehr gut:
    Defender ist Spitze

    VG
    Klaus
     
    #4 Klaus.FFM, 31. Juli 2019
    2 Person(en) gefällt das.
  6. virtualtom
    virtualtom Neu hier
    Registriert seit:
    31. Juli 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ich auch nicht!!!111!! Updates: Nur benachrichtigen
     
    #5 virtualtom, 31. Juli 2019
    1 Person gefällt das.
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Dann wirst Du mit WIN-10 viel Freude haben. Man muss sich halt damit beschäftigen, aber das ist im Leben immer so.
    VG
    Klaus
     
    #6 Klaus.FFM, 31. Juli 2019
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Updates: Nur benachrichtigen

Die Seite wird geladen...

Updates: Nur benachrichtigen - Ähnliche Themen - Updates benachrichtigen

Forum Datum

Benachrichtigung für Updates

Benachrichtigung für Updates: Hallo zusammen,ich bekomme regelmäßig Benachrichtigungen, wenn Updates anstehen; von Microsoft <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> .Jetzt würde ich gerne meine dort hinterlegte eMail-Adresse ändern, finde aber keinen Weg. Die Einrichtung ist lange her.Kann jemand...

Windows 10 Support 13. Oktober 2021

Update Benachrichtigungen lassen sich nicht abschalten

Update Benachrichtigungen lassen sich nicht abschalten: Mit meinem neuen Surface habe ich das Problem, dass ich per Rechtsklick auf andere Benachrichtigungen diese abschalten kann, aber die für Windows Updates irgendwie nicht. da ist das Zahnrad bzw die Optionen ausgegraut. wie behebe ich das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. März 2021

Update-Benachrichtigungen nun auf der Einstellungen-Starseite?

Update-Benachrichtigungen nun auf der Einstellungen-Starseite?: Hallo, ich nehme, seit ich gestern erstmals ein bisschen in den Microsoft-Kontoeinstellungen (Online) gestöbert habe (ohne bewusst etwas verstellt zu haben), eine Veränderung der Anzeige auf der Einstellungs-Startseite wahr: Oben werden mir nun eine Verknüpfung zur Anmeldung am Microsoft-Konto,...

Windows 10 Allgemeines 16. Juni 2020

Windows 10 2004 Update Benachrichtigung

Windows 10 2004 Update Benachrichtigung: Hallo, und zwar würde ich gerne wissen, warum ich auf meinem PC immer noch nicht die Meldung im Windows Update bekommen habe, das Windows 10 2004 bereit bzw. nicht bereit ist. Ich weiß, das das Update in Wellen ausgeteilt wird. Trotzdem müsste ich doch dann trotzdem die Meldung im Windows...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

Windows 10 1803: Erste Update-Benachrichtigungen zum Supportende

Windows 10 1803: Erste Update-Benachrichtigungen zum Supportende: Windows 10 1803: Erste Update-Benachrichtigungen zum Supportende [ATTACH]Microsoft hat damit begonnen, Windows 10-Nutzer, die noch Version 1803 aka das Windows 10 April 2018 Update installiert haben, über das bevorstehende Supportende zu informieren. Regulär ist bei Windows 10 nach 18 Monaten...

Windows 10 News 6. Oktober 2019

Windows 10 Benachrichtigung: Ihr PC ist nicht für das Mai-Update bereit

Windows 10 Benachrichtigung: Ihr PC ist nicht für das Mai-Update bereit: Windows 10 Benachrichtigung: Ihr PC ist nicht für das Mai-Update bereit [ATTACH]Die Verteilung des Windows 10 Mai Updates läuft auf vollen Touren, doch es gibt noch immer einige Update-Blockaden, die die Aktualisierung verhindern können. Um da nun ein wenig mehr Licht ins Dunkel zu bringen, hat...

Windows 10 News 23. Juni 2019

Lumia 650 nach neusten Win10 Update wieder keine Benachrichtigung mehr

Lumia 650 nach neusten Win10 Update wieder keine Benachrichtigung mehr: Hallo Community, habe vor zwei Tagen das neuste Update für Win 10 installiert, jetzt ist wieder eine alte Krankheit beim 650 aufgetreten: Keine Benachrichtigungen, Sounds von Anrufen, SMS etc. auf dem Begrüßungsbildschirm. Obwohl es vorher klappte und nichts an den Einstellungen geändert...

Windows 10 Mobile 14. Juli 2018

Creators Update Benachrichtigung

Creators Update Benachrichtigung: Hallöchen, Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem das ich die Benachrichtigung für das Creators Update (mit den Datenschutzeinstellungen) nach dem neu starten meines Notebooks nicht mehr bekomme, habe sie vorher immer bekommen aber ich hab immer auf "Später erinnern" geklickt, habe sonst auch...

Windows 10 Support 29. Juli 2017

Updates: Nur benachrichtigen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 updates nur benachrichtigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden