Updates: Nur benachrichtigen

Helfe beim Thema Updates: Nur benachrichtigen in Windows 10 Updates & Patches um eine Lösung zu finden; Hi. Bei Win7 konnte ich einstellen, daß ich über neue Updates benachrichtigt werde, den Download und die Installation dann aber manuell anstoßen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Updates & Patches" wurde erstellt von virtualtom, 31. Juli 2019.

  1. virtualtom
    virtualtom Neu hier
    Registriert seit:
    31. Juli 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Updates: Nur benachrichtigen


    Hi.
    Bei Win7 konnte ich einstellen, daß ich über neue Updates benachrichtigt werde, den Download und die Installation dann aber manuell anstoßen musste. Der Grund ist, daß ich meinen Rechner stromlos machen möchte, wenn ich die Wohnung verlasse. Wenn ich es aber morgens eilig hatte, aber die Maschine meint "Schalten Sie den Rechner nicht aus...", dann liess sich das eben so vermeiden.
    Gibt es eine Möglichkeit, dies bei Win 10 auch so einzustellen, um Überraschungen und verpasste Straßenbahnen zu vermeiden?

    mfg
    Tom Baum
     
    #1 virtualtom, 31. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    758

    Servus,
    unter Einstellungen << update und Sicherheit gibt es verschiedene Optionen:
    man kann updates aussetzen (zumindest bei meiner Pro-Version)
    die Nutzungszeit so einstellen, dass während dieser Zeit kein Neustart durchgeführt wird
    da musst Du dich durchklicken und für Dich eine Lösung finden.
    Patchday ist immer am 2. Dienstag im Monat ab 19:00. Ich mache das dann meistens so, dass ich gleich alle PCs bei uns update oder ich setze die updates vorher für ein paar Tage aus.
    Seit Version 1903, die ist bei mir installiert, wird man auch gefragt ob man installieren möchte. aber das ist ganz neu und ich habe bisher immer vorher aktiv gesucht und installiert. Das kannst Du ja selbst beobachten.

    VG
    Klaus
     
    #2 Klaus.FFM, 31. Juli 2019
    1 Person gefällt das.
  4. virtualtom
    virtualtom Neu hier
    Registriert seit:
    31. Juli 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank, Klaus. Durch die Optionen des Updates habe ich mich schon durchgewurstelt, aber nichts entsprechendes gefunden, was mich zufrieden gestellt hätte. Das mit dem Patchday ist eine gute Info, das werde ich einfach mal im Hinterkopf behalten, dann lassen sich Überraschungen möglicherweise minimieren. Ich habe Win10 Pro 1903 gestern erst neu installiert, vorher war ich eben auf Win7. Mal sehen, was das Teil meint, wenn die ersten Updates kommen.

    Danke.
    mfg Tom
     
    #3 virtualtom, 31. Juli 2019
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    758
    Danke für Deine Rückmeldung.
    Bei WIN 7 und WIN 8/8.1 habe ich das genauso wie Du gemacht. Bei WIN 10 ist vieles anders.
    Ganz Wichtig: WIN-10 mag keine Tuningtools, keine Reg-Cleaner und keine Fremd-Antiviren-Software. Die sorgen ständig für Probleme. Das Netz ist voll davon. Der Defender ist mittlerweile sehr gut:
    Defender ist Spitze

    VG
    Klaus
     
    #4 Klaus.FFM, 31. Juli 2019
    1 Person gefällt das.
  6. virtualtom
    virtualtom Neu hier
    Registriert seit:
    31. Juli 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ich auch nicht!!!111!! Updates: Nur benachrichtigen
     
    #5 virtualtom, 31. Juli 2019
    1 Person gefällt das.
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    758
    Dann wirst Du mit WIN-10 viel Freude haben. Man muss sich halt damit beschäftigen, aber das ist im Leben immer so.
    VG
    Klaus
     
    #6 Klaus.FFM, 31. Juli 2019
    1 Person gefällt das.
Thema:

Updates: Nur benachrichtigen

Die Seite wird geladen...

Updates: Nur benachrichtigen - Ähnliche Themen - Updates benachrichtigen

Forum Datum

Windows 10 1803: Erste Update-Benachrichtigungen zum Supportende

Windows 10 1803: Erste Update-Benachrichtigungen zum Supportende: Windows 10 1803: Erste Update-Benachrichtigungen zum Supportende [ATTACH]Microsoft hat damit begonnen, Windows 10-Nutzer, die noch Version 1803 aka das Windows 10 April 2018 Update installiert haben, über das bevorstehende Supportende zu informieren. Regulär ist bei Windows 10 nach 18 Monaten...

Windows 10 News 6. Oktober 2019

Windows 10 Benachrichtigung: Ihr PC ist nicht für das Mai-Update bereit

Windows 10 Benachrichtigung: Ihr PC ist nicht für das Mai-Update bereit: Windows 10 Benachrichtigung: Ihr PC ist nicht für das Mai-Update bereit [ATTACH]Die Verteilung des Windows 10 Mai Updates läuft auf vollen Touren, doch es gibt noch immer einige Update-Blockaden, die die Aktualisierung verhindern können. Um da nun ein wenig mehr Licht ins Dunkel zu bringen, hat...

Windows 10 News 23. Juni 2019

Lumia 650 nach neusten Win10 Update wieder keine Benachrichtigung mehr

Lumia 650 nach neusten Win10 Update wieder keine Benachrichtigung mehr: Hallo Community, habe vor zwei Tagen das neuste Update für Win 10 installiert, jetzt ist wieder eine alte Krankheit beim 650 aufgetreten: Keine Benachrichtigungen, Sounds von Anrufen, SMS etc. auf dem Begrüßungsbildschirm. Obwohl es vorher klappte und nichts an den Einstellungen geändert...

Windows 10 Mobile 14. Juli 2018

Creators Update Benachrichtigung

Creators Update Benachrichtigung: Hallöchen, Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem das ich die Benachrichtigung für das Creators Update (mit den Datenschutzeinstellungen) nach dem neu starten meines Notebooks nicht mehr bekomme, habe sie vorher immer bekommen aber ich hab immer auf "Später erinnern" geklickt, habe sonst auch...

Windows 10 Support 29. Juli 2017

Windows10 Herbst-Update: Toast-Benachrichtigungen werden interaktiver

Windows10 Herbst-Update: Toast-Benachrichtigungen werden interaktiver: Windows10 Herbst-Update: Toast-Benachrichtigungen werden interaktiver [IMG]Mit dem Herbst Update wird Windows 10 noch interaktiver. Neben den bereits bekannten Neuerungen arbeitet Microsoft auch an anderen Details der Windows-Oberfläche, wie etwa verbesserten Benachrichtigungs-Popups. Einem...

Windows 10 News 10. Juni 2017

Update Windows 10: Benachrichtigung bekommen , dass ein neues Update zu Verfügung steht

Update Windows 10: Benachrichtigung bekommen , dass ein neues Update zu Verfügung steht: Ich habe die Benachrichtigung bekommen , dass ein neues Update zu Verfügung steht . Doch nachdem es gestartet ist , kommt jedesmal die Meldung "da hat etwas nicht geklappt" . Ich bitte im Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2017

Keine (Push-)Benachrichtigungen mehr seit Update - Lumia 640, W10mobile

Keine (Push-)Benachrichtigungen mehr seit Update - Lumia 640, W10mobile: Hallo! Ich verwende auf meinem Lumia 640 Windows 10 mobile. Ich bin dabei im Windows-Insider-Programm und habe die Insider-Stufe auf "Release Preview" eingestellt. Vorgestern kam ein Update und seither bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr. Sei es Skype, Facebook Messenger, Telegram,...

Windows 10 Mobile 30. September 2016

Nach Update auf Window mobile 10 fehlen Apps unter "Benachrichtigungen & Infos"

Nach Update auf Window mobile 10 fehlen Apps unter "Benachrichtigungen & Infos": Nach dem Update auf Windows mobile 10 werden einige Apps nicht mehr unter Benachrichtigungen & Infos angezeigt. Beispielsweise Termine vom Kalender oder BBM vom Blackberry Messenger. Dadurch kann ich nicht einstellen welcher Sound abgespielt werden soll, ob das Smartphone vibrieren soll und...

Windows 10 Mobile 17. April 2016

Updates: Nur benachrichtigen [gelöst]