Upgrade 1607 bricht ab - Telemetry Problem?

Helfe beim Thema Upgrade 1607 bricht ab - Telemetry Problem? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen erneuten Versuch gestartet, den Windows 10 Update 1607 zu installieren. Diesmal bricht der Prozess bei 91 % ab. Habe das Update... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von nobiruhr, 6. November 2016.

  1. nobiruhr
    nobiruhr Mitglied
    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Upgrade 1607 bricht ab - Telemetry Problem?


    Hallo, ich habe einen erneuten Versuch gestartet, den Windows 10 Update 1607 zu installieren. Diesmal bricht der Prozess bei 91 % ab. Habe das Update Log angeschaut und folgende Einträge gefunden:


    2016-11-06 07:20:50.001, Info [TelemetryUpgrade::SendData] Sending telemetry not allowed.
    2016-11-06 07:20:50.001, Info Perform async task: state PostInstallState
    2016-11-06 07:20:50.001, Info Starting PerformTaskInternal in thread: [7536]
    2016-11-06 07:20:50.001, Info Executing action for state [PostInstallState]...
    2016-11-06 07:20:50.001, Info Writing [Default] configuration UserUpgrade=true to config file
    2016-11-06 07:20:50.003, Info Writing [Default] configuration UpgradeClientId={A083ABEA-706E-4CB1-A219-DF974F271C2D} to config file
    2016-11-06 07:20:50.005, Info Writing [Default] configuration UpgradeCV=i1DggtMtO0S66sQs.999 to config file
    2016-11-06 07:20:50.006, Info Getting configuration PartnerId from config file
    2016-11-06 07:20:50.007, Info Configuration is retrieved from config file: section Default key PartnerId value 28084
    2016-11-06 07:20:50.007, Info Writing [Default] configuration UserSignature=3045569243 to config file
    2016-11-06 07:20:50.008, Warning [TelemetryUpgrade::CanSendTelemetry] Telemetry is disabled by telemetry level.
    2016-11-06 07:20:50.008, Info [TelemetryUpgrade::SendData] Sending telemetry not allowed.
    2016-11-06 07:20:50.008, Info State manager get called back with state PostInstallState, hr 0x0
    2016-11-06 07:20:50.008, Info Completed PerformTaskInternal in thread: [7536]
    2016-11-06 07:20:50.008, Info State manager originalState PostInstallState, m_State PostInstallState.
    2016-11-06 07:20:50.008, Warning [TelemetryUpgrade::CanSendTelemetry] Telemetry is disabled by telemetry level.
    2016-11-06 07:20:50.009, Info [TelemetryUpgrade::SendData] Sending telemetry not allowed.
    2016-11-06 07:20:50.009, Info Updating UI WaitForRestartWindows
    2016-11-06 07:20:50.009, Info Calling js function to transform state WaitForRestartWindows: javascript:updateControls(220, "")

    Danach habe ich den PC neu gestartet und laufe jetzt wieder auf bisherigen Windows Update level.

    Was kann die genaue Ursache sind, dass ich nicht über 91 % hinauskomme ? Was ist Telemetry ? Gibt das Log einen brauchbaren Fehlerhinweis ?

    Grüße ruhrnobi
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.595
    Zustimmungen:
    1.705
  4. nobiruhr
    nobiruhr Mitglied
    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Säm, erst mal danke für die schnelle Antwort.
    Ich wollte das Update eigentlich erst im nächsten Monat wieder in Angriff nehmen, nach 4 Fehlversuchen bin ich entmutigt.
    Was ist bei Deinem Vorschlag anders ?
    PS: Habe beim letzten Versuch den Windows Upgrade-Assistenten benutzt, hat aber nix geholfen...

    Ciao ruhrnobi
     
  5. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.595
    Zustimmungen:
    1.705
    Das war ja meine Frage. Dann kannst du es sein lassen.
    Schau einmal im Updateverlauf nach, welches Update als Fehler angezeigt wird (KB......)
     
  6. nobiruhr
    nobiruhr Mitglied
    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich habe wohl Deine Frage nicht richtig gelesen.
    Bei Versuch Nr. 3 habe ich die von Dir angegebene Adresse verwendet, und die EXE dann gestartet.
    Bei Versuch Nr. 4 (aktuell) habe ich den Update-Assistenten verwendet, keine Ahnung, welchen Update-Code er verwendet.
    Im Updateverlauf steht folgende Info:
    Upgrade 1607 bricht ab - Telemetry Problem?
    Leider keine Angabe zu KB....

    Interessant wäre zu wissen, ob ich die zu 1607 passenden Komponenten (KB...) auch einzeln installieren kann.

    VG ruhrnobi
     
  7. nobiruhr
    nobiruhr Mitglied
    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich habe wohl Deine Frage nicht richtig gelesen.
    Bei Versuch Nr. 3 habe ich die von Dir angegebene Adresse verwendet, und die EXE dann gestartet.
    Bei Versuch Nr. 4 (aktuell) habe ich den Update-Assistenten verwendet, keine Ahnung, welchen Update-Code er verwendet.
    Im Updateverlauf steht folgende Info:
    Den Anhang 1924 betrachten
    Leider keine Angabe zu KB....

    Interessant wäre zu wissen, ob ich die zu 1607 passenden Komponenten (KB...) auch einzeln installieren kann.

    VG ruhrnobi
     
  8. nobiruhr
    nobiruhr Mitglied
    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe inzwischen mit Microsoft Support Kontakt aufgenommen.
    Der Support stellte mir einen Link für die In-Place Installation zur Verfügung.
    Damit hat die Installation von Update 1607 gestern geklappt.

    VG ruhrnobi
     
Thema:

Upgrade 1607 bricht ab - Telemetry Problem?

Die Seite wird geladen...

Upgrade 1607 bricht ab - Telemetry Problem? - Ähnliche Themen - Upgrade 1607 bricht

Forum Datum

upgrade auf Windows 1607 bricht immer ab mit dem Fehler klhl.sys hat Abbruch verursacht

upgrade auf Windows 1607 bricht immer ab mit dem Fehler klhl.sys hat Abbruch verursacht: s. oben Fehler schon unter Betreff Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2018

Anniversary Update 1607 bricht immer ab

Anniversary Update 1607 bricht immer ab: In den Beiträgen habe ich bisher nichts passendes gefunden. Mein System Win 10 pro, Version 1511, build: 10586.589, Pentium(R) Dual Core E6600 - 3GHz, RAM 4GB wurd mit einem Cleaninstall im Juli neu aufgesetzt. Aktuell ist kein Update möglich und ich habe keine Virenlösung auser Defender und...

Windows 10 Support 26. September 2016

upgrade von win10 bricht ab

upgrade von win10 bricht ab: Hallo Community, bei den upgrade von win7 auf win10 erfolgt nach c.a 2 Minuten die Meldung 'Windows 10 Technical Preview' nicht installieren, da die Drahtlosnetzwerkkarte die Upgradeanforderungen nicht erfüllt" Laptop win7 64bit intel core 2 quad cpu q9000 2,00GHz 2,0GHz Arbeitsspeicher...

Windows 10 Support 26. November 2015

Windows 10 Upgrade bricht ab

Windows 10 Upgrade bricht ab: Guten Tag, ich habe seit August auf 3 Rechnern Windows10, und alle versuchen ein Upgrade auf windows10 was natürlich mit einem abbruch endet. jedesmal von neuem der Download das nervt jetzt seit einer Woche. Könnte Microsoft das vieleicht mal abstellen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2015

Upgrade bricht ohne Fehlercode ab

Upgrade bricht ohne Fehlercode ab: Hallo, ich habe derzeit noch Win7 64bit. Das Upgrade auf Win10 ist reserviert, wird aber noch nicht zur Install angeboten. Daher habe ich versucht das Upgrade über die Iso und das Media Creation Tool anzustossen. Erstmal funktioniert alles, bis die Installation selbst anfängt. Beim Versuch mit...

Windows 10 Support 19. August 2015

Upgrade auf Windows 10 bricht ab

Upgrade auf Windows 10 bricht ab: Das Upgrade stoppt (Bildschirm hat den runden Kreis Mitte oben und hat den linken unteren Kreis zu 100% (Dateien kopieren) erledigt) und fährt den Rechner runter. Beim späteren manuellen Hochfahren wird auf Windows 7 zurückgesetzt und es erscheint in der Systemsteuerung bei Windows Update der...

Windows 10 Support 16. August 2015

Windows 10 upgrade bricht ab

Windows 10 upgrade bricht ab: das upgrade bricht jedesmal ab mit der Fehlermeldung: Windows konnte aus irgendeinem Grund nicht installiert werden...manachmal mit dem Code 80004005.Der download geht dann wieder wie eine Endlos-schleife von vorne los.Laut der get 10 Windows app ist aber mein PC bereit für das upgrade,alle...

Windows 10 Support 16. August 2015

Upgrade bricht mit der Mitteilung ein Problem ist aufgetreten ab

Upgrade bricht mit der Mitteilung ein Problem ist aufgetreten ab: Upgrade bricht mit der Mitteilung ein Problem ist aufgetreten ab. setuperr.log Error MOUPG CInstallUI::GetDefaultLanguage(1527): Result = 0x80070002 Error MOUPG CDlpActionGetWebSetupUserInput::SelectOfferMatchingHostOs(581): Result = 0x80070490 Error MOUPG...

Windows 10 Allgemeines 31. Juli 2015

Upgrade 1607 bricht ab - Telemetry Problem? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. [TelemetryUpgrade::SendData] Sending telemetry not allowed.

    ,
  2. windows 10 1607 bricht ab