Upgrade mit SSD

Helfe beim Thema Upgrade mit SSD in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi! Ich verwende einen Rechnet mit 60 GB SSD (c:). Auf der SSD habe ich nur mehr 7 GB frei. Großteile der Installation sind auf diesem Laufwerk. Aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von prkf1, 19. Dezember 2015.

  1. prkf1
    prkf1 Gast

    Upgrade mit SSD


    Hi!

    Ich verwende einen Rechnet mit 60 GB SSD (cUpgrade mit SSD. Auf der SSD habe ich nur mehr 7 GB frei. Großteile der Installation sind auf diesem Laufwerk. Aber ich habe auch ein 2. Programmlaufwerk e: eingerichtet. Dort habe ich weniger oft benützte Programme drauf. Ich habe einige Programme laufen (z.B. Zoner 16, und vorwiegend andere Fotoprogramme), die ich über einen Adventkalender bezogen habe. Diese waren großteils über einen Link zum Freischalten; dass heißt aber auch, dass ich keinen Key habe und sie daher nach einer eventuellen Windows-Neuinstallation nicht mehr installiert werden könnte.



    Am alten Laptop meiner Tochter habe ich das Upgrade getestet. Es hat wunderbar funktioniert. Neugierig wie ich bin, habe ich auch eine Start-CD erstellt. Festplatte formatiert und über CD neu gestartet (wie gesagt, beim alten Laptop war es mir gleich, was daraus wird). Auch Neuinstallation war ohne Probleme erfolgreich und läuft auch noch super. Was mir auffiel: Nach dem Upgrade hat das System viel Speicherplatz belegt. Nach der Neuinstallation nur mehr wenig. In der Zwischenzeit habe ich gelesen, dass Win 10 ein Verzeichnis „.old“ anlegt, das angeblich auch gelöscht werden kann? Stimmt das?



    Nun habe ich aber auf meinen c-Laufwerk nur mehr 7 GB frei. Was kann ich machen? Upgrade wird wahrscheinlich aufgrund es geringen Speicherplatzes nicht funktionieren? Kann ich nach einem Upgrade auch noch auf die Programme auf e: zugreifen bzw. funktionieren dann diese Programme noch?



    Bei einer Neuinstallation, was wahrscheinlich sinnvoll wäre, sind alle Programme fort, oder gibt es eine Möglichkeit, diese „hinüber“ zuretten? Ist es eventuell möglich die Keys der fraglichen Programme zu ermitteln (ich habe sie auf legalen Weg erworben, als Geschenk sozusagen)?



    Ich habe mir auch schon überlegt, bei dieser Gelegenheit eine größere SSD einzubauen. Aber wie bekomme ich die Programme von e: auf c:?



    Was kann ich am besten machen? Und wie gehe ich mit den beiden Laufwerken um? Ein Image von beiden Laufwerken werde ich vor Umstellung sowieso machen.



    Hinzusagen muss ich noch: Versehendlich hat die Installation von Win 10 schon begonnen. Ich habe Vorgang einfach abgebrochen. Bis jetzt funktioniert aber noch alles.



    Ich ersuche Sie, mir mit Tipps unter die Arme zu greifen.



    Besten Dank für die




    Mühe.



    Freundliche Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Upgrade mit SSD

Die Seite wird geladen...

Upgrade mit SSD - Ähnliche Themen - Upgrade SSD

Forum Datum

Bessere Leistung für Packard Bell Laptop

Bessere Leistung für Packard Bell Laptop: Hallo zusammen Ich möchte auf meinem Packard Bell EASYNOTE ENTG81BA ein Hardware Upgrade durchführen, damit er schneller wird. Momentan habe ich 2 GB RAM und eine 500 GB HD Festplatte. 1. Was bringt mehr: RAM Upgrade oder SSD-Upgrade? 2. Weiss jemand, was für meinen Laptop passen würde? Ich...

Windows 10 Allgemeines 6. Mai 2021

Alten Laptop upgraden mit SSD

Alten Laptop upgraden mit SSD: Hallo, ich möchte meinen alten Laptop Acer Aspire E1-510 ein bischen flotter machen mit einer SSD. Der Laptop hatte ursprünglich eine Windows 8.1 Pro -Lizenz, die dann auf eine Windows 10 Home -Version umgewandelt wurde. Wie gehe ich nun vor, um Windows zu installieren? Etwa folgendermaßen...

Windows 10 Support 1. November 2020

Windows 10 ssd upgrade?

Windows 10 ssd upgrade?: Hallo, Ich habe Momentan Windows und alle meine fotos, games usw auf einer 1TB HDD. Ich habe vor mir demnächst eine 120gb SSD für Windows 10 holen. Wie kann ich am besten Windows auf die ssd installieren? Bzw kann ich meine ganzen sachen auf der hdd behalten oder wird alles gelöscht? Danke im...

Windows 10 Support 26. August 2020

Ist der key von Windows nach ssd Upgrade noch vorhanden

Ist der key von Windows nach ssd Upgrade noch vorhanden: Hallo, ich will mein surface pro 4 Upgrade, von einer 256 GB m2 ssd zu 1tb ssd Upgrade da ist aber Windows drauf und ich wollt wissen ob ich nach der Windows Installation noch den key eingeben muss Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Januar 2020

Win 10 Pro; Upgrade auf Win 10 Creators; Fehler 0x80070057

Win 10 Pro; Upgrade auf Win 10 Creators; Fehler 0x80070057: Hallo! Ich hab mich hier registriert, weil ich kein Bericht über mein Problem finden konnte. Habe keine tiefgreifenden IT-Kenntnisse. Bin nur ein routinierter User, der einiges weiß, aber sehr viel nicht, wie folgendes zeigt: Hatte Win 10 Pro perfekt am laufen. Das System war auf aktuellem...

Windows 10 Allgemeines 18. Mai 2017

windows 10 upgrade klonen auf ssd

windows 10 upgrade klonen auf ssd: hallo ! will mein windows 10 pro upgrade auf eine ssd klonen , geht das ? und wenn mit welchem programm? microsoft sagt ja aber ich will keine daten verlieren! muss ich neu aktivieren oder nicht und wenn kann ich den schlüssel von win 8 pro nemen den ich ja ursprünglich hatte? habe vor...

Windows 10 Support 15. Dezember 2016

Nach SSD-Einbau Win10 Home auf Win10 Pro upgraden

Nach SSD-Einbau Win10 Home auf Win10 Pro upgraden: Ich hatte auf einem nun defekten Notebook Win7 auf Win10 Home upgegraded. Nun ist dieses Notebook defekt und ich habe dessen SSD in ein neues Notebook mit vorher aktiviertem Win10 Pro eingebaut (wegen der vielen Programme, Daten und Einstellungen). Das neue Notebook startet mit der SSD,...

Windows 10 Support 27. Juli 2016

Upgrade Windows 10 - Installation auf SSD

Upgrade Windows 10 - Installation auf SSD: Hallo, Meine Frage zur Upgrade Installation auf eine SSD. 1. Möchte das Windows 10 Upgrade auf eine leere SSD installieren. 2. gibt es da eine Möglichkeit , Windows 10 Upgrade herunterladen und auf eine DVD zu brennen ? 3. Danach mit dieser DVD das Windows 10 Upgrade auf die leere SSD...

Windows 10 Support 1. April 2016

Upgrade mit SSD [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden