Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 (64bit) schlägt zum x-ten Mal fehl

Helfe beim Thema Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 (64bit) schlägt zum x-ten Mal fehl in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, bisher habe ich mir immer eingebildet, dass ich mit PCs und der Softwareeinrichtung ganz gut klar komme. Aber das Upgrade auf Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AnKo170, 14. Februar 2016.

  1. AnKo170
    AnKo170 Gast

    Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 (64bit) schlägt zum x-ten Mal fehl


    Hallo zusammen,


    bisher habe ich mir immer eingebildet, dass ich mit PCs und der Softwareeinrichtung ganz gut klar komme. Aber das Upgrade auf Windows 10 bringt mich zum verzweifeln. Das ist nun schon zum gefühlten zwanzigsten Mal fehlgeschlagen.


    Zur Ausgangslage: ich habe einen i5 der 3. Generation, der mit Windows 8 ausgeliefert wurde. Das Upgrade auf 8.1 lief unproblematisch. Alle per Windows Update angebotenen Updates wurde durchgeführt (bis auf Win10 eben).

    Sowohl Windows Update als auch GWX in der Taskleiste bieten fleißig die Möglichkeit zum Update an.

    Das habe ich 2x versucht und hat 2x nicht geklappt. Da meine Internet-Verbindung nicht ganz so toll ist und nicht noch x Online-Updates versuchen wollte, habe ich mir die passende ISO (Version 1511 Herbst 2015) von Mircosoft Tech Bench runtergeladen. Die ISO ist laut Hash-Werten einwandfrei.

    Aber auch die Installation per ISO schlägt fehl. Aussagekräftige Fehlercodes gibt es nicht. Nur ein kleines Fenster "Ein Problem ist aufgetreten: Fehler bei der Installation von Windows 10."


    Ich habe nun schon zig Tipps aus dem Internet probiert:

    - Antivirensoftware deinstalliert

    - keine Tuning-Tools

    - Systempartition (die vor cUpgrade von Win 8.1 auf Win 10 (64bit) schlägt zum x-ten Mal fehl vergrößert

    - WindowsUpdateDiagnostic.diagcab

    - Ordner \$WINDOWS.~BT gelöscht

    - Ordner \Windows\SoftwareDistribution gelöscht

    - sfc /scannow

    - Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

    - Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

    - Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    - jede Menge Software deinstalliert

    - Treiber aktualisert

    - Treiber deinstalliert

    - rundll32.exe pnpclean.dll,RunDLL_PnpClean /DRIVERS /MAXCLEAN


    Alles erfolglos. Bei den ersten Versuchen ist die Installation noch gestartet und erst bei 20% oder so abgebrochen. Mittlerweile wird schon bei 0% abgebrochen.

    Aus Verzweiflung habe ich es auch nochmal mit einer ISO ohne Herbst-Update versucht. Auch kein Erfolg.

    So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Manche User berichten ja, dass es bei dem x-ten Versuch doch bei Ihnen geklappt hat. Aber daran glaube ich hier nicht. Irgendwas scheint nicht in Ordnungs zu sein. Aber ich weiß bei besten Willen nicht was.


    Gibt es viellleicht noch einen Trick, den ich nach Tage langem googeln bis heute nicht gefunden habe?

    Ich könnte auch die letzten setupact.log und setuperr.log zur Verfügung stellen. Wird hier dafür ein bestimmter Dienst bevorzugt?


    Wäre super, wenn noch jemand einen Tipp hätte.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ AnKo170 auch wenn Du die Treiber aktualisiert hast würde ich gerne wissen um welchen Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Rechners sich handelt
    Hier für eine neue ISO zu erstellen: Windows 10
     
Thema:

Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 (64bit) schlägt zum x-ten Mal fehl

Die Seite wird geladen...

Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 (64bit) schlägt zum x-ten Mal fehl - Ähnliche Themen - Upgrade Win Win

Forum Datum

Update von WIN 10 schlägt fehl?

Update von WIN 10 schlägt fehl?: Ich habe mich bereits ein wenig in die Materie eingearbeitet und einiges von dem ausprobiert, was da an Möglichkeiten angeboten wird. Das Ganze begann damit, dass einige Updates immer wieder fehl schlugen und mir unklar war, weswegen. Mit den "Bordwerkzeugen" von WIN 10 Version 1909 war es nicht...

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Anmeldung an Win 10 schlägt fehl

Anmeldung an Win 10 schlägt fehl: Ich habe ein seltsames Problem mit der Anmeldung von Benutzern einer Domäne mit Windows 10 Rechnern Server Win 2012 und hoffe auf gute Ideen. Hintergrund ist folgender. Ich habe vom Chef die Aufgabe bekommen an einem bestehenden Netz dessen ursprüngliche Admin leider verstorben ist, einen neuen...

Windows 10 Support 5. März 2020

Upgrade von Win 8 auf Win 10

Upgrade von Win 8 auf Win 10: Hallo, ich versuche seit gestern Nachmittag mein WIN 8 - System auf WIN 10 abzugradaen. Der Windows-Upgrade-Assistent stellt die volle Kompatibiliät meines Systemes fest!!! Der Download funktioniert problemlos! Der Installationsprozess ist dann immer - mehrmals - mit dem Fehlercode...

Windows 10 Support 30. Juli 2016

Hardwaretausch nun Win 10 nicht mehr aktivierbar (War mal Win 8)

Hardwaretausch nun Win 10 nicht mehr aktivierbar (War mal Win 8): Hi, ich habe nun gestern mein Mainboard getauscht. Jetzt ist mein Win 10 nicht mehr aktiviert und ich kann es auch nicht mehr aktivieren. Es wurde mal von Win 8 auf Win 10 geupgraded. Hab schon mit der Hotline telefoniert. Die gaben mir nur 2 Möglichkeiten. 1. Windows deinstallieren, Windows...

Windows 10 Support 28. Mai 2016

Win 10 Aktivierung schlägt fehl

Win 10 Aktivierung schlägt fehl: Hallo Community, habe meinen alten PC auf ein virtuelles Laufwerk Parallels Desktop 11 migriert. Lief zunächst prima. Dann habe ich die Kapazität des FP-Laufwerks vergrößert. Win 10 will nun erneut aktiviert werden und verweigert die Aktivierung durch den Original-Produkt-Key von Win 7. Ist...

Windows 10 Support 25. Dezember 2015

Aktivierung nach Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 schlägt fehl

Aktivierung nach Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 schlägt fehl: Hallo Zusammen, mein Gerät war zur Reparatur, ursprünglich war Win 8 auf dem Notebook vorinstalliert. Die Festplatte wurde getauscht und nach der Rücksendung habe ich mein Image zurück gespielt. Direkt danach habe ich von Win 8.1. auf Win 10 upgegratet. Nun kommt die Meldung, dass ich...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Upgrade von Win 7 Ultimate auf Win 10 schlägt fehl

Upgrade von Win 7 Ultimate auf Win 10 schlägt fehl: Hallo zusammen, das Uprade von Win 7 Ultimate 32Bit auf Win 10 schlägt fehl. Sowohl per Media Creation Tool als auch per ISO DVD bricht es nahezu am Ende der installation einfach ab. Es erscheint dann nur ein Fenster mit dem Text "Ein Problem ist aufgetreten - Fehler bei der Installation von...

Windows 10 Support 5. Dezember 2015

Win 10 32Bit auf 64Bit upgraden?

Win 10 32Bit auf 64Bit upgraden?: Ich habe im Momnet habe ich Win 10 32Bit installiert da ich aber einen 64Bit Prozessor habe und ich keine Möglichkeit find auf 64Bit upzugraden möchte ich wissen ob ich denn umweg über Win 8.1 machen muss oder ob es direkt funktioniert (und wenn ja wie). Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2015

Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 (64bit) schlägt zum x-ten Mal fehl [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden