Upgrade von Win10 Home 1803 auf Win Pro mit erworbenen Produkt-Key/ Fehler 0x80070057

Helfe beim Thema Upgrade von Win10 Home 1803 auf Win Pro mit erworbenen Produkt-Key/ Fehler 0x80070057 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe bei einem lizensierten Händler einen neuen, legalen OEM-Lizenzschlüssel für Win 10 PRO erworben. Die gelieferten ISO-Dateien (Download)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JörgLackmann, 20. Oktober 2018.

  1. JörgLackmann
    JörgLackmann Gast

    Upgrade von Win10 Home 1803 auf Win Pro mit erworbenen Produkt-Key/ Fehler 0x80070057


    Hallo,

    habe bei einem lizensierten Händler einen neuen, legalen OEM-Lizenzschlüssel für Win 10 PRO erworben.

    Die gelieferten ISO-Dateien (Download) will ich nicht nutzen, da ich keine komplette Neu-Installation durchführen möchte.


    Über die Win-Funktion "Produkt-Key ändern" erhalte ich die Meldung:

    "Ihre Edition (Win 10 HOME Build: 10.0.17134) kann nicht aktualisiert werden.

    Die Problembehandlung wurde unterbrochen. Warten Sie einige Minuten und versuchen Sie es erneut (0x80070057)."


    Fragen:

    1. Funktioniert dieser so erworbene (OEM)Lizenzschlüssel grundsätzlich nur in Verbindung mit einer PRO-Neuinstallation per ISO-Install?

    oder

    2. Liegt hier aufgrund des Fehler-Codes 0x80070057 ein Basisproblem (falsche Parameter) vor, welches sogar ein Upgrade (Kauf Microsoft-Store) verhindern würde?

    3. Welche falschen Parameter könnten dies sein? Das einfach dieser OEM-Lizenz-Schlüssel nicht passt oder System-Parameter falsch?

    Weiterlesen...
     
    #1 JörgLackmann, 20. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    M.E. kann hier folgendermaßen vorgegangen werden:

    Zuerst ein Medium (Stick oder DVD) mittels des Media Creation Tool für einen anderen PC erzeugen, siehe

    Windows 10 herunterladen

    Dann vom Medium booten, meistens beim Start des PC bei eingelegtem Medium "F12" oder auch beliebige Taste betätigen, um ins BIOS zu kommen.

    Im unteren Menü kann dann die Partition zur Installation ausgewählt werden und auch der Schlüssel eingeben werden. Bei Auswahl der bisherigen Partition wird der Ordner "Windows.old" mit den persönlichen Dateien angelegt, alle Programme müssen bei dieser
    Vorgehensweise natürlich neu installiert werden!
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Wenn der Key im BIOS hinterlegt ist, kommt im Setup keine Key-Abfrage.
     
  5. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Guten Tag!

    Was hat der Lizenzschlüssel denn gekostet und wer ist dieser lizensierte Händler?

    Ist tatsächlich sichergestellt, dass sich der Key nicht bereits anderwo in der Nutzung befindet?
     
  6. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Der generische Key schitert ebenfalls.

    Erkläre mir doch bitte kurz, was Du mit Deiner letzten Antwort meinst, bin mir nicht sicher.

    Nochmals Danke.

    Eingabeaufforderung (Administrator)

    slmgr /ipk DeinProductKey

    Erfolgsmeldung, das der Key installiert wurde? Dann:

    slmgr /ato

    Ansonsten telefonisch aktivieren.

    Eingabeaufforderung (Administrator)

    slui 4

    Bei einem vorinstallierten Windows System ist der Key im BIOS hinterlegt. Wenn Home installiert ist, wird bei einer Neuinstallation obwohl
    mit Pro immer der Key aus dem BIOS verwendet. Also ist nach der Neuinstallation wieder Home vorhanden.

    Erstelle eine Textdatei mit folgendem Inhalt:

    [PID]

    Value=XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX

    X=DeinProductKey (Pro-Version)

    Die Datei als pid.txt abspeichern. Kopiere die Datei in den Ordner Source auf den USB-Stick mit Windows 10

    Nun wird Pro installiert. Windows ist aber nicht aktiviert.
     
  7. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    klicke auf das W/LAN-Symbol und aktiviere den Flugzeugmodus. Dann den gen. Pro-Key eingeben.

    Kiste durchstarten lassen, danach den deinigen.
     
Thema:

Upgrade von Win10 Home 1803 auf Win Pro mit erworbenen Produkt-Key/ Fehler 0x80070057

Die Seite wird geladen...

Upgrade von Win10 Home 1803 auf Win Pro mit erworbenen Produkt-Key/ Fehler 0x80070057 - Ähnliche Themen - Upgrade Win10 Home

Forum Datum

Upgrade von Win10 Home auf Win10 pro

Upgrade von Win10 Home auf Win10 pro: Betrifft Asus Notebook Transformer T101HA. Nach dem Upgrade vom vorinstallierten Win10 Home auf Win10 Pro per neuem Podukt Code ist die Liste der installierten Programme in der Systemsteuerung fast leer. Alle MS Programmeinträge fehlen. Allein CCleaner listet die Programme vollständig....

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Windows 10 Home auf Pro error 0x80070057

Windows 10 Home auf Pro error 0x80070057: Hallo zusammen Ich wollte auf meinem Laptop Windows 10 von Home auf Pro Upgraden, da ich einen Key übrig habe. Ich habe in den Einstellungen unter "update und Sicherheit -> Aktivierung -> Produkt Key ändern" meinen Windows 10 pro Key eingegeben und dann weiter und start doch dan zeigt er mir...

Windows 10 Support 19. September 2018

Upgrade Win10 Home auf pro, Key pro vorhanden

Upgrade Win10 Home auf pro, Key pro vorhanden: muß neu installiert werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Mai 2018

Upgrade von Win10 Home auf Pro mit Key

Upgrade von Win10 Home auf Pro mit Key: Ich würde gerne auf meinem neuen Samsung Galaxybook von Win10-Home Auf Win10-Pro upgraden. Doch wenn ich den Key eingebe kommt der Fehler: Der eingegebene Product Key funktioniert nicht (0xc004f050) . Vielen Dank im Voraus LG Luca Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2018

Upgrade von Win10 Home auf Pro mit Key

Upgrade von Win10 Home auf Pro mit Key: Ich würde gerne auf meinem neuen Samsung Galaxybook von Win10-Home Auf Win10-Pro upgraden. Doch wenn ich den Key eingebe kommt der Fehler: Der eingegebene Product Key funktioniert nicht (0xc004f050) . Vielen Dank im Voraus LG Luca Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. April 2018

Habe ein Produkt erworben aber den Download dazu nicht.

Habe ein Produkt erworben aber den Download dazu nicht.: Habe ein Produkt erworben aber den Download dazu nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. Juli 2017

Produkt key bei software billiger.de für 15,90 erworben

Produkt key bei software billiger.de für 15,90 erworben: hallo, habe am 27.7.16 eine wi 7 version bei software billiger.de für 15,90 erworben.. nach unzähligen versuchen den per email erhaltenen produktkey in die iso wi 7 einzugeben die nichts eingebracht haben(mikrosoft fragt ja danach), habe ich ihn dann in meiner verzweifelung direkt in die...

Windows 10 Support 20. August 2016

Upgrade auf Win10 > Iso / Produkt Key?

Upgrade auf Win10 > Iso / Produkt Key?: Hallo Community! Ich habe vor kurzem meinen Laptop von WinVista über Win7 auf Win10 geupgradet. Alles verlief ohne Probleme und mit dem Win7 Produktkey konnte ich Win10 auch ohne Probleme lizensieren. Jetzt frage ich mich aber gerade was ist wenn ich irgendwann mal Probleme hab und das...

Windows 10 Support 18. Juli 2016

Upgrade von Win10 Home 1803 auf Win Pro mit erworbenen Produkt-Key/ Fehler 0x80070057 [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win10 home auf pro aktualisieren fehler 0x80070057

    ,
  2. 0x80070057 windows aktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden