Upgrade Win7pro auf Win10 - laufen alte Programme noch?

Helfe beim Thema Upgrade Win7pro auf Win10 - laufen alte Programme noch? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, gerne würde ich unseren Win7pro Laptop auf Win10 upgraden. Allerdings läuft auf dem Rechner eine Büro-Software, die ich dringend weiterhin... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ICS-eV, 5. Oktober 2015.

  1. ICS-eV
    ICS-eV Gast

    Upgrade Win7pro auf Win10 - laufen alte Programme noch?


    Hallo,


    gerne würde ich unseren Win7pro Laptop auf Win10 upgraden. Allerdings läuft auf dem Rechner eine Büro-Software, die ich dringend weiterhin benötige. Ein Upgrade auf Win8.1 ist in der Vergangenheit daran gescheitert, weil eben dieses Programm dann nicht mehr gelaufen wäre, da es nicht Win8.1 fähig war.

    Ergänzt sei, dass es keine Software-Updates mehr für dieses Programm gibt; d.h. ich muss mit dem zurecht kommen, was derzeit auf dem Rechner unter Win7pro läuft.


    Dennoch habe ich den Versuch unternommen... Nach dem Download von Win10 hat die PC Überprüfung keine (!) Meldung gebracht, dass es Probleme mit dem Programm geben könnte.

    Kann das sein, dass ein Programm unter Win8.1pro nicht gelaufen wäre, unter Win10 dann aber schon ?


    Gibt es ein Risiko, dass die PC Überprüfung vor dem Upgrade keine Hinweise bringt, danach das Programm aber trotzdem nicht mehr läuft? Wie wahrscheinlich ist das?

    Wenn ich auf Win10 upgrade, das entsprechende Programm dann nicht mehr läuft, kann ich einfach über 'Upgrade rückgängig machen' zu Win7pro zurück und alles läuft wieder? Oder muss ich dann Büro-Software neu installieren etc.?


    Besten Dank für die Hilfe

    TS

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Upgrade Win7pro auf Win10 - laufen alte Programme noch?

Die Seite wird geladen...

Upgrade Win7pro auf Win10 - laufen alte Programme noch? - Ähnliche Themen - Upgrade Win7pro Win10

Forum Datum

Wie kann ich ein altes Programm auf Win10 zum Laufen bringen. Änderung der...

Wie kann ich ein altes Programm auf Win10 zum Laufen bringen. Änderung der...: Das Programm lief unter WinXP. Ich konnte es auf spätere Win Versionen zum Laufen bringen, da kam nämlich eine konkrete Fehlermeldung, dass eine DSC Datei fehlt. Die habe ich separat runtergeladen und irgendwie in die Registry gebastelt, danach lief das Programm bis einschl. WIN 7. Jetzt bekomme...

Windows 10 Support 5. April 2020

Ältere Programme auf win10 installieren

Ältere Programme auf win10 installieren: Hallo, ich hätte da eine Frage. Ich versuchte auf Windows 10 mehrere ältere Programme zu installieren. Wie SWFX und CU SeeMe. Die Installation wird auch gemacht. Doch das Programm ist nirgends zu finden. Zudem, wenn diese installiert sind, nirgends zu finden sind, wie soll ich diese...

Windows 10 Insider 30. März 2015

Drucker funktioniert nicht nach upgrade von Win7Pro nach Win10

Drucker funktioniert nicht nach upgrade von Win7Pro nach Win10: Nach dem kostenlosen Upgrade von Win7Pro nach Win10 kann ich nicht drucken. Auch keinen Drucker einrichten. Habe einen lokalen Druckeranschluss am PC via USB. Drucker ist zwar in "Geräte und Drucker" zu sehen, aber komme nicht ran. Kann ihn nicht als Standarddrucker definieren. Eine...

Windows 10 Support 28. Juni 2016

Windows 10 Aktivierung/ Upgrade von Win7Pro

Windows 10 Aktivierung/ Upgrade von Win7Pro: 1) Ich habe mir eine LizenzKey (9 Zahlenblöcke. Abgefragt werden aber nur die ersten Funf)) für Win7Pro gekauft. 2) Dieses als virtuallen PC (Virtualbox) installiert und telefonisch aktiviert. (die 32Bit-Version) 3) Nach kurzem Nachdenken habe ich mich entschlossen die 64Bit Version doch auf...

Windows 10 Support 27. Juni 2016

Upgrade Win7pro-->Win10 stoppt mit Error 0x80072f8f

Upgrade Win7pro-->Win10 stoppt mit Error 0x80072f8f: Der Fehler deutet laut Microsoft auf ein Zeitproblem. Rechnerzeit ist aber korrekt. Habe mehrfach auch mal eine andere Zeitzone eingestellt, um dann erneut zur richtigen Zeiteinstellung zurückzukehren. Ohne Erfolg. Der Fehler tritt auf, wenn Windows 10 heruntergeladen werden soll, direkt nach...

Windows 10 Support 7. Juni 2016

Upgrade Win7Pro auf Win 10

Upgrade Win7Pro auf Win 10: Hallo, ich habe mehrmals versucht Windows 10 zu installieren, vorerst mit Mediacreation Toll, dann von DVD und USB Stück >immerwieder bekomme ich Meldung:"Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler Aufgetreten." Fehlercode:...

Windows 10 Support 25. April 2016

Win10 installationsproblem mit alten programmen

Win10 installationsproblem mit alten programmen: Ich habe eine ältere Software, die auf xp gelaufen ist aber unter win10 nicht mehr geht weis einer Rad? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

Win10 installationsproblem mit alten programmen

Win10 installationsproblem mit alten programmen: Ich habe eine ältere Software, die auf xp gelaufen ist aber unter win10 nicht mehr geht weis einer Rad? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

Upgrade Win7pro auf Win10 - laufen alte Programme noch? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden