UPnP Server kann von einem Win10 Client nicht erreicht werden

Helfe beim Thema UPnP Server kann von einem Win10 Client nicht erreicht werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein Problem, dass ich nicht verstehe. Ich habe ein Netzwerk mit 2 stationären Win10 Rechner (identische Rechner) und 1 Win10 Laptop - alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von der Jürgen, 25. April 2017.

  1. der Jürgen
    der Jürgen Gast

    UPnP Server kann von einem Win10 Client nicht erreicht werden


    Ich habe ein Problem, dass ich nicht verstehe. Ich habe ein Netzwerk mit 2 stationären Win10 Rechner (identische Rechner) und 1 Win10 Laptop - alle verbunden mit einer FritzBox 7490. Gateway und DHCP Server. Vor kurzem habe ich einen Technisat Receiver ISIO S2 ins Netz dazu genommen. Der Receiver ist auch ein UPnP Server.

    Die Verbindung zu dem SatReceiver funktioniert mit allen Rechner tadellos, mit Ausnahme von meinem Rechner. Mein Rechner bekommt keine Verbindung zu dem SatReceiver/UPnP Server. Ich Kann ihn meistens nicht anpingen. Manchmal - eher zufällig - klappt das anpingen, Aber höchstens mit 2 Verbindungen und 2 verlorenen Paketen. Meistens jedoch 100 % Verlust. An der Netzwerkkarte dieses Rechners dürfte es m.E. nicht liegen, denn unter Linux kann ich von diesem Rechner aus den SatReceiver 100% korrekt anpingen. An der Firewall dürfte es m.E. auch nicht liegen, da die Probleme auch bei ausgeschalteter Firewall da sind.


    Mein Rechner zickt auch mit den Verbindungen zur Heimnetzgruppe rum. Das klappt öfters mal auch nicht mehr.


    Ich habe auch die Inplace Upgrade Reparatur ausgeführt. Leider ohne Erfolg. Der SatReceiver lässt sich immer noch nicht anpingen.


    Was kann ich noch tun. Gibt es eine Möglichkeit alles - rund um das Netzwerk - zu löschen und neu installieren, oder muss ich wirklich in den sauren Apfel beißen und Windows 10 komplett neu installieren.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 der Jürgen, 25. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

UPnP Server kann von einem Win10 Client nicht erreicht werden

Die Seite wird geladen...

UPnP Server kann von einem Win10 Client nicht erreicht werden - Ähnliche Themen - UPnP Server Win10

Forum Datum

Windows 10 Poblem mit Client-Server-Laufzeitprozess

Windows 10 Poblem mit Client-Server-Laufzeitprozess: Ich besitze einen Laptop DELL XPS 15 9560. Seit gut 1,5 Jahren ist er nun in meinem Besitz. Vor ca. 3-4 Wochen habe ich den Laptop neu aufgesetzt und mit dem Media Creation Tool die neueste Windows 10 Version vom USB-Stick installiert. Seit der Neuinstallation habe ich das folgende Problem:...

Windows 10 Support 23. April 2019

FTP-Server unter WIN10 einrichten

FTP-Server unter WIN10 einrichten: Hallo, ich habe eine IP-Camera in Betrieb genommen. Es funktioniert alles einwandfrei. Nun möchte ich die Bilder und Videos auf den PC übertragen und speichern. Als Speicherort hatte ich an den FTP-Speicher in WIN10 gedacht. Nun habe ich mehrmals nach den "Kochbüchern" seine Einrichtung versucht...

Windows 10 Support 21. Dezember 2018

Teredo von Host-Server-Relay auf Client ändern

Teredo von Host-Server-Relay auf Client ändern: Hallo, wenn ich bei mir in Command "netsh int teredo show state" eingebe kommt bei einem PC "Clienttype: Client" bei einem anderen PC "Host-Specific-Relay" Wie kann ich das ändern, das bei beiden PC´s "Client" eingestellt ist? [IMG] P.S.: Der Screenshot ist nicht von meinem PC, es geht...

Windows 10 Support 25. Mai 2018

Hilfe für VPN server und Client

Hilfe für VPN server und Client: Hallo! Ich weiß nicht ob das der richtige weg ist! aber ich Brauche hilfe weil ich ein VPN server un deinen Client einrichten möchte unter windows 10. komme aber nicht wirklich weiter. Gibt es eine Hilfe mit einer schritt für schritt Anleitung und am Besten noch mit Bildern.... für die ganz...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Windows 10 bringt jetzt einen nativen OpenSSH-Client & -Server mit

Windows 10 bringt jetzt einen nativen OpenSSH-Client & -Server mit: Windows 10 bringt jetzt einen nativen OpenSSH-Client & -Server mit [IMG]Microsoft hat ohne große Ankündigung eines der von Entwicklern am häufigsten genutzten Tools direkt in Windows 10 integriert. Wie jetzt bekannt wurde, enthält das Betriebssystem seit der Einführung des "Fall Creators...

Windows 10 News 14. Dezember 2017

Scanner kann nach Win10 Update nicht mehr erreicht werden

Scanner kann nach Win10 Update nicht mehr erreicht werden: Hallo Am 16. Juni wurde ein Update auf meinem Win10 PC installiert. Ich habe nun V. 1703, Build 15063.413. Zugleich wurde ein Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für diese Win10-Version aufgespielt (KB 4022730). Dies ist bemerkenswert, weil ich habe zwei Tage zuvor das Flashplayer Update...

Windows 10 Support 24. Juni 2017

Probleme Zugriff Client - Client

Probleme Zugriff Client - Client: Hallo zusammen! Habe - nachdem alle Versuche, sysprep zum Laufen zu bringen, gescheitert sind - ein Schul-Netzwerk mit Server 2012 und 75 Clients Win 10 (1607) mit Hilfe von Acronis Image verteilt und anschl. mit dem Tool sidchg64 die IDs neu vergeben. Im AD werden alle Rechner angezeigt, auch...

Windows 10 Support 25. Januar 2017

Windows aktivierungsserver nicht erreicht

Windows aktivierungsserver nicht erreicht: ich habe seit heute ein problen und zwar das Windows aktivierungsserver nicht erreicht ist. Was hat das zu bedeuten. muss ich mir da sorgen machen oder?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Februar 2016

UPnP Server kann von einem Win10 Client nicht erreicht werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. adobe server können nicht erreicht werden firewall

    ,
  2. policy-server gateway konnte nicht erreicht werden

    ,
  3. der polixy-server/gateway konnte nicht erreicht werden