USB: 2 der 4 Anschlüsse erkennt der Win-Explorer nicht mehr

Helfe beim Thema USB: 2 der 4 Anschlüsse erkennt der Win-Explorer nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo an Euch mit der Bitte um Hilfe: Die Meldung "Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Josef_Ma, 7. März 2017.

?

USB: 2 der 4 Anschlüsse erkennt der Win-Explorer nicht mehr erkannt

  1. Liefertaxe@web.de

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. derherrjosef@aol.com

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Josef_Ma
    Josef_Ma Gast

    USB: 2 der 4 Anschlüsse erkennt der Win-Explorer nicht mehr


    Hallo an Euch mit der Bitte um Hilfe:

    Die Meldung "Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt" fand ich zig Mal im Internet, dazu auch Hinweise zum Beheben, allerdings hab' ich berufliche Stärken, die eben NICHTS mit IT-Wissen zu tun haben.

    So folgte ich einigen Empfehlungen, die mir als nicht-riskant erschienen, doch 2 USB - Anschlüsse sind und
    bleiben blockiert, so dass ich z.B. nicht mehr drucken kann.

    Die bislang am PC angeschlossenen Peripheriegeräte waren 2 Drucker und 2 USB - Speicher, sonst nichts.
    Egal welche dieser 4 ich mit den <defekten> Buchsen verbinde, kein Gerät wird mehr erkannt.

    Nach > 3 Std. des Probierens weiß ich echt nicht weiter; im WEB fand ich 3 Tools, die solche Probleme zu lösen versprachen, der Virenscanner verhinderte jedoch das Download.

    Gibt es keine Software bzw. ein Tool, die diese 2 <defekten> USB - Anschlüsse quasi auf Werkszustand zurücksetzen können? - Ein PC, der nicht mehr drucken kann, ist nun mal keine Hilfe ...

    Vielen Dank für Eure Tipps, mit denen ich "nichts riskiere": ein Ratschlag war, im Gerätemanager alle USB - Ports zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Dann der Befehl devcon.exe remove = USB ... und andere.
    Schien mir einfach zu riskant!

    Besten Gruß von

    Josef
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

USB: 2 der 4 Anschlüsse erkennt der Win-Explorer nicht mehr

Die Seite wird geladen...

USB: 2 der 4 Anschlüsse erkennt der Win-Explorer nicht mehr - Ähnliche Themen - USB Anschlüsse erkennt

Forum Datum

USB erkennt den Micro USB-Anschluss nicht. Was machen?

USB erkennt den Micro USB-Anschluss nicht. Was machen?: USB erkennt den Micro USB-Anschluss nicht. Was machen?Erkennnt z.B.Voicerecorder nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2022

USB Controller erkennt USB 2-Geräte nicht mehr

USB Controller erkennt USB 2-Geräte nicht mehr: Hallo, ich bin hier absoluter Neuling. Seit gestern lässt mich der USB-Controller hängen. An den beiden USB 3.0-Ports werden nur noch 3.0 Geräte erkannt. Die Energieversorgung bei 2.0 Sticks ist vorhanden (Licht an). Wenn ich gar ein iPad anschließe wird dort nicht mal das Laden angezeigt (das...

Windows 10 Treiber & Hardware 2. Januar 2021

USB-Anschluss

USB-Anschluss: Ich muss Ordner von meinem ACER-Laptop auf das Microsoft GoPro übertragen. Habe mit ein USB-C Kabel gekauft, es scheint zu passen, aber es passiert nichts. Das Tablet erscheint nicht als Gerät auf dem Laptop. Ich muss das Teil übermorgen mit auf die Reise nehmen, es ist echt dringend! Ich bin...

Windows 10 Mobile 14. Februar 2020

Datei-Explorer erkennt externe USB-Festplatte nicht mehr

Datei-Explorer erkennt externe USB-Festplatte nicht mehr: Hallo Freunde, meine externe USB3.0 Festplatte zeigt mir nicht mehr sämtliche Laufwerke an, z.B. keine unbenutzten USB-Laufwerke und nicht meine externe USB-3.0-Festplatte. Es erscheinen nur die Datenfestplatte, die SSD-Systemplatte und das DVD-Laufwerk. Beim Einstecken eines in Gebrauch...

Windows 10 Support 24. September 2018

Seit Update erkennt der USB Anschluss keine Sticks mehr

Seit Update erkennt der USB Anschluss keine Sticks mehr: seit dem letzten update auf win 10 erkennt der usb anschluss keine sticks mehr. kann also nichts mehr extern absichern. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Januar 2018

USB-Anschlüsse gehen nicht mehr!

USB-Anschlüsse gehen nicht mehr!: Ich habe meinen USB-Hub mit DVD-Laufwerk, Tastatur und Maus an meinem Traktor Surftab Wintron 10.1 3G angeschlossen gelassen, war dann 3 Stunden unterwegs und als ich wieder zuhause ankam, wurde mein USB-Hub und die Geräte nicht mehr erkannt. Auch ein Aufladen des Tablets hat nichts gebracht....

Windows 10 Support 11. August 2016

USB Anschlüsse und SD-Karte wird nicht mehr im Explorer angezeigt

USB Anschlüsse und SD-Karte wird nicht mehr im Explorer angezeigt: Hallo seit einiger Zeit (vorher funktionierte es normal) erkennt der Explorer die SD-Karte meiner Digitalkamera weder im direkten Anschluß noch über Lesekarte und USB-Anschluß, noch über USB-Anschluß direkt über die Kamera. Alles was ich, wenn überhaupt, bekomme, ist der Hinweis, dass das...

Windows 10 Support 22. Mai 2016

nach Umstieg von win 7 auf win 10 funktionieren 3 von 4 usb anschlüssen nicht

nach Umstieg von win 7 auf win 10 funktionieren 3 von 4 usb anschlüssen nicht: idepad y 580 nach umstieg von win 7 auf win 10 funktionieren 3 von 4 usb anschlüssen nicht. es betrifft 2x usb 3.o und 1 x usb 2.0. fast alles versucht was -google search- anbietet, nichts. hat jemand eine lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. September 2015

USB: 2 der 4 Anschlüsse erkennt der Win-Explorer nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. schatten usb geraet wird nicht erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden