USB 3.0 - stockende und extrem langsame Übertragung

Helfe beim Thema USB 3.0 - stockende und extrem langsame Übertragung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die Übertragung über USB an meinem Laptop ist seit Kurzem sehr langsam und zwar nur an USB 3.0 Ports und nur in der Richtung vom internern zum externen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NilsG.1, 10. März 2021.

  1. NilsG.1
    NilsG.1 Gast

    USB 3.0 - stockende und extrem langsame Übertragung


    Die Übertragung über USB an meinem Laptop ist seit Kurzem sehr langsam und zwar nur an USB 3.0 Ports und nur in der Richtung vom internern zum externen Speicher, also beim Kopieren von Daten auf USB-Sticks und externe Festplatten. Dabei kann ich beochbachten, dass immer im Wechsel ziemlich genau 3 Sekunden lang mit ungefähr 50 MB/s gesendet wird und dann 3 Sekunden lang der Datenträger völlig inaktiv ist. Manchmal hält die Übertragung zu Beginn oder kurz danach auch deutlich länger an. Insgesamt dauert der Datentransfer dadurch über USB 3.0 Ports deutlich länger als über USB 2.0 Ports.

    Das alles habe ich mit einer einzelnen großen Datei getestet, die in der anderen Richtung, sowie an USB 2.0 Ports mit konstanter und normal hoher Übertragungsrate übertragen wird. Ich habe mit verschiedenen externen Datenträgern experimentiert und konnte immer dasselbe Verhalten beobachten, nur die maximale Übertragungsrate die oben genannten 50 MB/s war bei USB 2.0 Geräten geringer.

    Ich habe bereits mehrfach verschiedene Windows-Versionen neu installiert und mit verschiedenen Tools die Treiber aktuallisiert, jedoch ohne Erfolg.

    Woran könnte dieses seltsame Verhalten liegen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

USB 3.0 - stockende und extrem langsame Übertragung

Die Seite wird geladen...

USB 3.0 - stockende und extrem langsame Übertragung - Ähnliche Themen - USB stockende extrem

Forum Datum

Langsames bis extrem langsames Laden von Programmen

Langsames bis extrem langsames Laden von Programmen: Das Hauptproblem ist, dass der Windows-Explorer mehrere Minuten braucht, um überhaupt geladen zu werden. Nach Anzeige und Versuch des Öffnens eines Verzeichnisses, minutenlanges Laufen des grünen Laufbalkens.Details:System: Windows 10 Home, letztes UpdateDrei Accounts eingerichtet:1....

Windows 10 Support 20. Oktober 2023

USB 3 copy drops to 0 Bytes/s

USB 3 copy drops to 0 Bytes/s: Latest (new)DELL i5, 16 GB, SSD, Windows 10, copy from SSD to USB 3 Stick via USB 3 port: [ATTACH] I do not want to know "why", please do not make me angry with explanations. Question is : Just tell me in which Win version we will not need to ask such questions? Different Windows, computers,...

Windows 10 Allgemeines 10. September 2022

USB 3.0-Anschlüsse extrem langsam

USB 3.0-Anschlüsse extrem langsam: Guten TagAuf meinem Notebook siehe Systeminfos: https://www.dropbox.com/s/pxrericn5kd783w/20220425SysteminfoNB.nfo?dl=0 sind die USB-3.0-Anschlüsse extrem langsam, gehen manchmal bis auf Byte-Übertragungsraten herunter.Habe alle USB-Anschlüsse überprüft. Treiber sind auf neustem Stand, laut...

Windows 10 Support 25. April 2022

USB 3 Übertragung von CFexpress bricht deutlich ein

USB 3 Übertragung von CFexpress bricht deutlich ein: Hallo, ich habe ein Surface6 , Core i5 mit 256GB SSD - alle Treiber und WIN10Prof. aktuell.Wenn ich Dateien von eine CFExpress Karte auf das Surface übertrage, startet das mit ca. 90mb/sec. nach relativ kurzer Zeit so 2-3 sec sackt die Übertragungsrate auf 10 bis 12Mb ab und bleibt dann auch mit...

Surface 1. Juli 2021

WLan auf dem neuen Surface Laptop 3 extrem langsam

WLan auf dem neuen Surface Laptop 3 extrem langsam: Habe mir den Surface Laptop 3 vor einer Woche neu gekauft. Auf diesem Gerät habe ich maximal 3 Mbit im Download. Auch die Ping liegt immer so bei 200. Spitzenwert waren mal 1750! Auf meinem alten Surface Pro 4, welches im gleichen Netzwerk ist, läuft alles ohne Probleme bei schnellem Internet....

Surface 21. Februar 2020

Bootzeit auf einmal extrem langsam

Bootzeit auf einmal extrem langsam: Hi, neuestes Windows. Security Essentials eben geupdated, seitdem hat sich die Bootzeit verdoppelt. Hier aus dem Eventviewer vor dem Update: Protokollname: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational Quelle: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance Datum:...

Windows 10 Support 22. Oktober 2019

Edge ist extrem langsam

Edge ist extrem langsam: Edge ist extrem langsam.......zufällig mal den Task-Manager geöffnet. Hier wird in den Prozessen Edge über 10 mal angezeigt.... Wie kommt denn sowas? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juli 2017

Dateien werden stockend und extrem langsam kopiert, verschoben und gelöscht

Dateien werden stockend und extrem langsam kopiert, verschoben und gelöscht: Sehr geehrte Community, Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei mir unter Windows 10 Dateien nur noch extrem langsam und stockend kopiert, verschoben und gelöscht werden. Ich habe bereits die Anschlüsse an meine Festplatte überprüft, doch die sind absolut in Ordnung. Verschiebe ich...

Windows 10 Support 31. Dezember 2015

USB 3.0 - stockende und extrem langsame Übertragung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden