USB 3 Hub nach gewisser Zeit nicht nutzbar, Treiber spinnen herum

Helfe beim Thema USB 3 Hub nach gewisser Zeit nicht nutzbar, Treiber spinnen herum in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, heute kam bei mir ein USB3-Hub von Anker (https://goo.gl/cwrPjh) an. Dieses ist mein erstes USB3-Hub, welches ich an einen passenden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaHomer, 30. Dezember 2017.

  1. MichaHomer
    MichaHomer Gast

    USB 3 Hub nach gewisser Zeit nicht nutzbar, Treiber spinnen herum


    Hallo zusammen,


    heute kam bei mir ein USB3-Hub von Anker (https://goo.gl/cwrPjh) an. Dieses ist mein erstes USB3-Hub, welches ich an einen passenden Stecker am Rechner angeschlossen habe und genutzt habe. Nach einer gewissen Zeit wird das Hub aber deaktiviert und die Treiber machen merkwürdige Dinge. Ich nutze Windows 10.


    Folgendes habe ich ausprobiert:

    - Hub kurz raus- und wieder reinstecken: Hilft temporär, nach einer Weile tritt aber das gleiche Problem wieder auf.

    - Gerät deinstallieren und Rechner neu starten: Hilft temporär, nach einer Weile tritt aber das gleiche Problem wieder auf.

    - "Treiber aktualisieren" anwählen: Sind laut Windows aktuell.

    - Alle USB-Geräte deaktiveren, neu starten und wieder aktivieren: Keine Wirkung.


    Interessantes:

    - Der Ton für an- und abgeschlossene Geräte ertönt, obwohl das Hub nicht funktioniert.

    - Folgende Fehlermeldung wird in den Eigenschaften des Geräts angezeigt: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43) Fehler beim Zurücksetzen des USB-Hubs." --> Die oben probierten Dinge sollten eigentlich Code 43 beheben, weswegen ich nicht mehr wirklich weiter weiß.

    - Der Fehler tritt, egal ob Geräte angeschlossen sind oder nicht, auf.

    - Das Hub selber läuft einwandfrei, an einem Laptop war alles normal.

    - Der Treiber Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller - 1.0 (Microsoft) ist installiert und auf dem neuesten Stand. Ein Intel-Chip wird verwendet.


    Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen, ich verzweifel hier doch sehr..



    Gruß und danke


    Michael

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

USB 3 Hub nach gewisser Zeit nicht nutzbar, Treiber spinnen herum

Die Seite wird geladen...

USB 3 Hub nach gewisser Zeit nicht nutzbar, Treiber spinnen herum - Ähnliche Themen - USB Hub gewisser

Forum Datum

Windows10: USB-HUB Treiber funktionieren nicht korrekt

Windows10: USB-HUB Treiber funktionieren nicht korrekt: Liebe Community. Habe ein Problem. Ich nutze eine Software, die beim Hochfahren meines Notebooks alle Treiber auf Aktualität prüft. Vor einigen Tagen meldete das Programm, dass die Treiber für die USB-Ports veraltet sind. Also habe ich diese aktualisiert. Nachdem das geschehen ist, merkte...

Windows 10 Support 9. Februar 2020

USB Ports spinnen ?!

USB Ports spinnen ?!: Hallo , ich habe folgendes Problem und such mir schon die Tage nen Wolf im Netzt und finde nichts. Deshalb hier mein Anliegen bzw. Frage und vielleicht kann mir geholfen werden. Meine USB-Anschlüsse spielen verrückt und zwar alle. Wenn ich also einen Stick , Handy per Kabel und Mouse...

Windows 10 Support 3. November 2019

Surface 3 + USB 3 Hub + USB 3 Stick = disconnect

Surface 3 + USB 3 Hub + USB 3 Stick = disconnect: Am USB 3 hub wird mein USB 3 stick nach ganz kurzer Zeit disconnected, aber wenn ich zwischen USB 3 hub und Stick noch einen USB 2 hub dazwischenstecke, geht es (nur halt natürlich langsam...) Der USB 3 hub hat eigene Stromversorgung. Daran sollte es also nicht liegen. Hat jemand eine gute...

Surface 20. April 2018

Surface 3 + USB 3 Hub + USB 3 Stick = disconnect

Surface 3 + USB 3 Hub + USB 3 Stick = disconnect: Am USB 3 hub wird mein USB 3 stick nach ganz kurzer Zeit disconnected, aber wenn ich zwischen USB 3 hub und Stick noch einen USB 2 hub dazwischenstecke, geht es (nur halt natürlich langsam...) Der USB 3 hub hat eigene Stromversorgung. Daran sollte es also nicht liegen. Hat jemand eine gute...

Windows 10 Support 15. April 2018

Netzwerkordner landen nach gewisser Zeit wieder im Schnellzugriff

Netzwerkordner landen nach gewisser Zeit wieder im Schnellzugriff: Guten Tag Community, nach langer Wartezeit beim Support wurde ich an die Community zugewiesen... Und zwar haben wir einen Kunden, wenn der einen Netzlaufwerk Ordner öffnet und dann in die Mittagspause geht oder inaktiv ist, ist er nicht mehr im Netzwerk Ordner, sondern im Schnellzugriff....

Windows 10 Support 25. Oktober 2017

Benachrichtigungen nach einer gewissen Zeit inaktiv

Benachrichtigungen nach einer gewissen Zeit inaktiv: Ich bin auf ein seltsames Problem gestoßen, welches wahrscheinlich schon länger existiert, ich diesen Umstand aber bisher fälschlicherweise einzelnen Apps zugeordnet hatte: Auf meinem Desktop erscheinen nach einiger Zeit keine Benachrichtigungen (Info-Center wie Banner) mehr, oder besser gesagt,...

Windows 10 Support 27. Oktober 2016

Treiber USB HUB Windows 10

Treiber USB HUB Windows 10: Hallo Lieb Community Mitglieder, ich habe Probleme mit meinem USB 3.0 Hub unter Windows 10. Nach der Installation auf Windows 10 wird das Gerät nicht mehr erkannt. Wer kann mir dabei bitte helfen? Marion Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2015

WLAN steigt nach gewisser Zeit aus.

WLAN steigt nach gewisser Zeit aus.: Ich habe am Wochenende meinen Desktop von WIN7 auf WIN10 upgegradet. Es verlief alles erfolgreich und ich konnte gleich ins Internet. Meine Energieoptionen sind so eingestellt, dass nach 30 Minuten der PC in Standby geht. Wenn ich dann weiter arbeiten will steigt mein WLAN-Stick "D-LINK DWA-182"...

Windows 10 Support 17. August 2015

USB 3 Hub nach gewisser Zeit nicht nutzbar, Treiber spinnen herum [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden