USB 3 Port erkennt, nach dem Update Windows 10 keine Telefone mehr und keine USB 2 Sticks.

Helfe beim Thema USB 3 Port erkennt, nach dem Update Windows 10 keine Telefone mehr und keine USB 2 Sticks. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, um es gleich vorher zu sagen, ich bin ein totaler Computer-Idiot---- bitte, für mich, verständlich antworten bzw. alles idiotensicher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RonaldHänsch, 10. Juli 2020.

  1. RonaldHänsch
    RonaldHänsch Gast

    USB 3 Port erkennt, nach dem Update Windows 10 keine Telefone mehr und keine USB 2 Sticks.


    Hallo Leute,


    um es gleich vorher zu sagen, ich bin ein totaler Computer-Idiot---- bitte, für mich, verständlich antworten bzw. alles idiotensicher erklären.


    Nach dem automatischen Update heute, Windows 10 erkennt der USB 3 - Port keine USB 2 Sticks mehr. Auch das angeschlossene Samsung S8-Telefon wird nicht mehr erkannt. USB 3 Sticks und meine externe Festplatte werden erkannt.


    Die USB 2 Ports arbeiten normal.


    Eine Rückstellung Wiederherstellungspunkt brachte leider keinen Erfolg.


    Der Telefonsupport sagte, ich solle Windows neu installieren..........meinte der das ehrlich oder ist das eine Standartantwort?


    Gestern vor dem Update hat alles noch wunderbar funktioniert, sodass ich davon ausgehe, es handelt sich um ein Windows Problem.


    Über Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen.


    LG bis dahin

    Weiterlesen...
     
    #1 RonaldHänsch, 10. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

USB 3 Port erkennt, nach dem Update Windows 10 keine Telefone mehr und keine USB 2 Sticks.

Die Seite wird geladen...

USB 3 Port erkennt, nach dem Update Windows 10 keine Telefone mehr und keine USB 2 Sticks. - Ähnliche Themen - USB Port erkennt

Forum Datum

USB Controller erkennt USB 2-Geräte nicht mehr

USB Controller erkennt USB 2-Geräte nicht mehr: Hallo, ich bin hier absoluter Neuling. Seit gestern lässt mich der USB-Controller hängen. An den beiden USB 3.0-Ports werden nur noch 3.0 Geräte erkannt. Die Energieversorgung bei 2.0 Sticks ist vorhanden (Licht an). Wenn ich gar ein iPad anschließe wird dort nicht mal das Laden angezeigt (das...

Windows 10 Treiber & Hardware 2. Januar 2021

Windows 10 erkennt USB-Stick nicht

Windows 10 erkennt USB-Stick nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein neuer USB-Stick wir vom meinem Laptop installierten Wind Pro 10 Vers 1803 nicht erkannt, von den anderen Rechnern, die ich benutze aber schon. Auf dem Laptop erscheint nach dem Anstecken des Sticks die Fehlermeldung: "Das letzte USB-Gerät, dass an...

Windows 10 Support 17. Mai 2019

USB Stick, kein PC erkennt ihn

USB Stick, kein PC erkennt ihn: Ich habe Probleme mit einen USB Stick, kein PC erkennt ihn, der Stick ist ca. 2 Jahre alt und ist schon öfter benutzt worden, was kann Ursache sein? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 7. Mai 2017

USB: 2 der 4 Anschlüsse erkennt der Win-Explorer nicht mehr

USB: 2 der 4 Anschlüsse erkennt der Win-Explorer nicht mehr: Hallo an Euch mit der Bitte um Hilfe: Die Meldung "Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt" fand ich zig Mal im Internet, dazu auch Hinweise zum Beheben, allerdings hab' ich berufliche Stärken, die...

Windows 10 Allgemeines 7. März 2017

Windows 10 erkennt den USB Port für Mouse, Stick etc nicht mehr

Windows 10 erkennt den USB Port für Mouse, Stick etc nicht mehr: Hallo, komme aus dem Urlaub zurück und Windows 10 - vor kurzem installiert, erkennt plötzlich weder die angeschlossenen Maus, noch irgendeinen USB Stick noch meinen Fotoapparat, Tastatur läuft noch, wer kann helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juli 2016

WIN10 erkennt keine mobileDevices am USB-Port mehr

WIN10 erkennt keine mobileDevices am USB-Port mehr: Nach dem Upgrade auf WIN10 werden Mobile Devices nicht mehr als Laufwerk erkannt. Dabei spielt es keine Rolle ob ich ein Android-Smartphone oder eine Windows-Phone anschließe. Habe bereits mtppk12.exe installiert. Leider habe ich dadurch keine Verbesserung erreicht. Im Gerätemanager kann...

Windows 10 Support 14. Oktober 2015

keinen Zugriff zu USB 2 Port

keinen Zugriff zu USB 2 Port: Nach Systemrücksetzen wurde Windows 10 neu installiert, seit dem habe ich keinen Zugriff zu USB 2 Ports. ich arbeite mit einem ACER Predator G3 mit Intel Core i7-3770. Am USB3 Port werden die Geräte erkannt. ACER Hotline konnte mir nicht weiterhelfen . Ich soll mich an Intel wenden wo ich auch...

Windows 10 Support 13. Oktober 2015

meine Usb Ports nichts mehr

meine Usb Ports nichts mehr: ich habe nun seit ein paar wochen windows 10 und bisher hat alles super geklappt. doch seit ich meinen pc gestern wieder hochgefahren habe, haben (nachdem windows mit der startsequenz bagann) meine usb ports nichts mehr getan, also all meine eingabegeräte (maus und Tastatur) funktionieren nun...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

USB 3 Port erkennt, nach dem Update Windows 10 keine Telefone mehr und keine USB 2 Sticks. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden