USB erkennt Geräte nicht - Neustart nicht mehr möglich

Helfe beim Thema USB erkennt Geräte nicht - Neustart nicht mehr möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, leider sagt der Betreff noch nicht viel aus, ich konnte das Problem aber nicht wirklich in wenige Worte zusammenfassen: Nach dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Manfred Wimmal, 14. Februar 2016.

  1. Manfred Wimmal
    Manfred Wimmal Gast

    USB erkennt Geräte nicht - Neustart nicht mehr möglich


    Liebe Community,


    leider sagt der Betreff noch nicht viel aus, ich konnte das Problem aber nicht wirklich in wenige Worte zusammenfassen:


    Nach dem Hochfahren funktioniert alles einwandfrei. Bereits verbundene USB-Geräte werden einwandfrei erkannt und neu angesteckte werden ebenfalls sofort erkannt. Nach einiger Zeit (manchmal einige Minuten, manchmal mehrere Stunden) erkennt das System neu angesteckte Hardware nicht mehr. (Ich konnte dabei aber keine Gemeinsamkeit feststellen - es passiert immer, egal welche Geräte stecken oder angesteckt werden) Die bereits verbundenen Geräte funktionieren aber weiterhin einwandfrei. Wenn man dann z.B. den Dongle der Maus absteckt (wobei sie bis zum Abstecken noch funktioniert hat) und wieder ansteckt, funktioniert die Maus nicht mehr. Auch ein verbundener Microcontroller (Beaglebone Black) lässt sich ansprechen. Wenn man den µC allerdings rebootet, dann kann man danach keine Verbindung mehr herstellen.


    Wenn ich nun den Rechner neu starten möchte, dann bleibt das System bei "Wird Heruntergefahren" bzw. "Wird neu gestartet" hängen. (Wobei sich der Ladekreis weiter dreht. Es sieht so aus als würde noch etwas passieren, tut es aber nicht. Hier hilft nur noch ein Hard Reset (Power Knopf lange drücken bis die Stromversorgung weg ist). Nach dem Neustart geht das Spiel dann wieder von vorne los.


    Treiber sind aktuell, wurden auch schon mehrmals neu installiert (immer die aktuellsten Treiber des Herstellers).


    Mein System:


    BS: Windows 10 Pro (x64)

    CPU: Intel Core i7-6700K 4.00 GHz

    Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming

    (ich denke das sind für dieses Problem alle relevanten Komponenten)


    Ich danke schon mal für die Unterstützung.


    Grüße,

    Manfrerd

    Weiterlesen...
     
    #1 Manfred Wimmal, 14. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

USB erkennt Geräte nicht - Neustart nicht mehr möglich

Die Seite wird geladen...

USB erkennt Geräte nicht - Neustart nicht mehr möglich - Ähnliche Themen - USB erkennt Geräte

Forum Datum

Windows erkennt keine USB Geräte mehr richtig?

Windows erkennt keine USB Geräte mehr richtig?: Hallo, ich habe seit Gestern das Problem, dass wenn ich ein USB Gerät an meinen Laptop (HP 250 G6) anschließe, dass diese nicht korrekt erkannt werden. Das Gerät wird in der Datenträgerverwaltung sowie in den Einstellungen angezeigt, hat in der Datenträgerverwaltung, nur keinen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2022

Pc erkennt geräte nicht mehr?

Pc erkennt geräte nicht mehr?: Ich habe kaspersky installiert. Während der Installation kam plötzlich ein bluescreen. Danach war ich im recovery Menü und hab einfach auf Neustart gedrückt. Dann binn ich in windows reingekommen aber kein Gerät was angeschlossen ist(USB, klinke etc.) wurde erkannt. Die Geräte die Beleuchtung...

Windows 10 Support 14. Juli 2021

USB Controller erkennt USB 2-Geräte nicht mehr

USB Controller erkennt USB 2-Geräte nicht mehr: Hallo, ich bin hier absoluter Neuling. Seit gestern lässt mich der USB-Controller hängen. An den beiden USB 3.0-Ports werden nur noch 3.0 Geräte erkannt. Die Energieversorgung bei 2.0 Sticks ist vorhanden (Licht an). Wenn ich gar ein iPad anschließe wird dort nicht mal das Laden angezeigt (das...

Windows 10 Treiber & Hardware 2. Januar 2021

USB Gerät wird nach Neustart nicht mehr erkannt?

USB Gerät wird nach Neustart nicht mehr erkannt?: Hallo, Seitdem ich einen neuen PC habe, wird mein Gaming Lenkrad nach jedem Neustart nicht mehr erkannt. das heißt, ich muss, nachdem der PC hochgefahren ist, das Kabel raus und wieder rein stecken, damit das Lenkrad erkannt wird. Dies war bei dem alten PC nicht so, und das Lenkrad ist auch...

Windows 10 Support 21. März 2020

Motherboard erkennt USB-Geräte nicht

Motherboard erkennt USB-Geräte nicht: Hallo zusammen, ich habe mich schon etwas durch das Forum gelesen, aber noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Vorweg: Ich bin noch auf der Arbeit und meine Systemdaten kann ich später noch nachtragen. Also zum Problem: Ich habe meinen PC (Win10) auf seine...

Windows 10 Sicherheit 13. Februar 2019

Neustart nicht mehr möglich

Neustart nicht mehr möglich: Patch 1803 von Windows 10 wurde automatisch installiert, aber u. a. wurde das Smartphone nicht mehr erkannt, es war ein Neustart erforderlich. Seitdem dreht sich der Kreisel und dreht sich.... Wie kann ich das Problem beheben, bin kein Experte, daher würde ich um genauere Angaben bitten....

Windows 10 Support 9. Mai 2018

Mein PC erkennt keine Geräte mehr, die über USB angeschlossen werden

Mein PC erkennt keine Geräte mehr, die über USB angeschlossen werden: Mein PC erkennt keine Geräte mehr, die über USB angeschlossen werden. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juli 2017

Windows 10 Upgrade - nach Neustart keine USB-Geräte mehr

Windows 10 Upgrade - nach Neustart keine USB-Geräte mehr: Liebe Community, folgender Sachverhalt: Nachdem ich meinen Desktop PC via Upgrade von Windows 7 x64 auf Windows 10 x64 umgestellt habe, funktionieren ALLE Eingabegeräte (Maus Tastatur etc) nur beim ersten Boot nach der Umstellung. Startet man den PC nur ein einziges mal neu sind alle...

Windows 10 Support 3. November 2015

USB erkennt Geräte nicht - Neustart nicht mehr möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. usb nach neustart nicht erkannt

    ,
  2. usb wird nach neustart nicht erkannt

    ,
  3. pc erkennt nach windows update keine externen geräte mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden