USB Geräte werden nicht mehr installiert

Helfe beim Thema USB Geräte werden nicht mehr installiert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe ein Problem bei der Installation von USB Geräten unter Windows 10. Zunächst habe ich das Problem nur bei meiner DSLR (Canon... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von chrisscholes, 20. September 2015.

  1. chrisscholes
    chrisscholes Gast

    USB Geräte werden nicht mehr installiert


    Hallo Community,


    ich habe ein Problem bei der Installation von USB Geräten unter Windows 10. Zunächst habe ich das Problem nur bei meiner DSLR (Canon 1000D) festgestellt, habe das Problem aber nun bei allen Geräten (z.B. iPhone oder Scanner), welche ich per USB anschliesse.

    Im Geräte-Manager werde die Geräte (egal ob iPhone, DSLR oder Scanner) zwar erkannt und namentlich korrekt angezeigt, allerdings werden die Geräte fehlerhaft mit einem gelben Dreieck/Ausrufezeichen Symbol angezeigt. Unter Eigenschaften wird angegeben:

    Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)
    Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.

    Wird mittels "Treiber aktualisieren..." versucht den Treiber neu zu installieren (automatischer Weg), bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler beim Installieren der Treibersoftware für das Gerät." und "Einer der Installer für dieses Gerät kann die Installation zurzeit nicht ausführen."


    Folgende Maßnahmen habe ich bereits ohne Erfolg versucht:

    - Verschiedene USB-Ports am PC ausprobiert

    - Alle Geräte und die USB Controller deinstalliert und von Windows neu installieren lassen

    - Bearbeiten der Registry bzgl. Upperfilter

    - Suche nach infcache


    Weitere Hinweise zur Lösung meines Problems habe ich nun nicht mehr gefunden und hoffe nun auf hilfreiches Feedback hier in der Community.


    Vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
    #1 chrisscholes, 20. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo zusammen!


    Nach der Windows 10 Installation lassen sich keine neuen USB Geräte mehr hinzufügen. Also die bereits vorhandenen (eingesteckten) Geräte werden anstandslos akzeptiert, nur wenn ich jetzt beispielsweise einen USB Stick einstecke wird er nicht erkannt... gleiches mit einer neuen Tastatur.

    Ich habe bereits die Laufwerk Buchstaben gecheckt und umgeändert, die neuesten Treiber von meinem Mainboardhersteller installiert (USB- und Chipsatztreiber) und auch alle vorhandenen Ports ausprobiert, leider hat bisher nichts geholfen

    Hat jemand eine Lösung für mich? Bin schon am verzweifeln!


    Vielen Dank im Voraus!
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo zusammen,

    mein E-Bookreader Sony PRS-T2 wird seit dem Update von Win7 auf Win10 nicht mehr richtig erkannt. Beim Anstecken an die USB-Schnittstelle wird der Reader zwar erkannt, so dass ich ihn in der Sytemsteuerung/Geräte finde. Im Explorer ist jedoch nichts vom Reader zu sehen. Beim Auswerfen über die USB-Schnittstelle erscheint eine Fehlermeldung.
     
  5. saddleburner
    saddleburner Actives Mitglied
    Registriert seit:
    21. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Das gleiche Problem hatte ich auch. Am 2.9. hatte ich den Scannertreiber neu installiert und alles hatte gut funktioniert. Seit ein paar Tagen konnte ich kein einziges USB-Gerät mehr installieren. Immer kam, dass ein Installer zur Zeit nicht ausgeführt werden kann. Ich habe im Net gesucht und nichts gefunden. Dann habe ich mir die Updates angesehen. Und dann habe ich das Update KB3081455 deinstalliert. Und nach einem Neustart - siehe da - funktionierte alles wieder wie vorher. Wie schön. MS installiert ein "Sicherheits-Update" und es wird wirklich sicher, ewil sich kein einziger USB-Treiber mehr installieren lässt.Sauber! Vielen Dank, MS. SO macht man sich Freunde. Die armen Kinder, die sich nur noch mit ihrem AUgenaufschlag anmelden sollen. Peinlich nur, wenn die Kamera ihren Treiber nicht mehr instaliieren kann.
     
    #4 saddleburner, 21. September 2015
    1 Person gefällt das.
Thema:

USB Geräte werden nicht mehr installiert

Die Seite wird geladen...

USB Geräte werden nicht mehr installiert - Ähnliche Themen - USB Geräte installiert

Forum Datum

USB-Geräte werden nicht mehr erkannt

USB-Geräte werden nicht mehr erkannt: Hallo Community, gestern war ein Update auf die Windows 10 1909 , 18363.1016 installiert worden. Vorher konnte ich auf der USB 3.0 HDD noch Dateien sichern. Heute wird die gleiche HDD und ein USB-Stick von Windows nicht mehr erkannt. Es kommt auch keine Fehlermeldung o.ä. Ich benutze schon...

Windows 10 Support 13. August 2020

USB-Geräte funktionieren nicht mehr

USB-Geräte funktionieren nicht mehr: Hallo, nach dem Update von Windows 7 auf 10 funktieren meine USB-Geräte nicht mehr. Die Treiber sind installiert und es kommt u.a. folgender Hinweis. Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-PnP/Configuration Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-PnP Datum: 24.11.2019 19:18:31...

Windows 10 Support 26. November 2019

USB Geräte werden zwar installiert - können aber nicht benutzt werden -es geschah über...

USB Geräte werden zwar installiert - können aber nicht benutzt werden -es geschah über...: Hallo, ich arbeite regelmäßig mit einer alten USB Maus von Microsoft, einer normalen* USB Tastatur die ich an meinen Laptop anschließe und ich konnte bis vor wenigen tagen noch mit dem Original Sony Dualshock 4 Controller Spiele spielen. Von einem Abend zum nächsten Tag funktionierte nichts...

Windows 10 Support 28. Februar 2018

MTP-USB-Gerät kann nicht installiert werden

MTP-USB-Gerät kann nicht installiert werden: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich kann nicht auf mein Motorola X Smartphone zugreifen seit dem Windows Fall Update. Ich verwende die Windows N Version, daher muss ich bei jedem größeren Update das Media Pack individuell installieren. Deswegen hat ich es auch hier probiert, die Installation...

Windows 10 Allgemeines 10. Januar 2018

USB-Geräte funktionieren nicht mehr (Laptop)

USB-Geräte funktionieren nicht mehr (Laptop): Im März liefen meine MS LiveCam VX1000 und meine MS Sculpt Comfort Keyboard (über Dongle) ohne Probleme. Als ich jetzt den Laptop wieder in Betrieb nahm, ( alle Updates wurden installiert - auch Creator Update) liefen die beiden geräte nicht mehr! Versuche sie neu zu Installieren (Treiber)...

Windows 10 Support 18. Juni 2017

USB _ Gerät wird nicht mehr erkannt

USB _ Gerät wird nicht mehr erkannt: hallo, wer kann helfen? nach dem letzten update von window10 wird mein Navi (Becker) nicht mehr erkannt Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Mai 2017

USB Geräte gehen nicht mehr

USB Geräte gehen nicht mehr: Moin, ich habe seit ca. 4 Wochen das Problem, dass ich, egal an welchem USB-Anschluss dranstecken kann, was ich will. Erkennen kann ich im Explorer rein gar nix( Handy, Stick, MP3 Player ). Ich selbst habe nix verändert. Dazu fehlt mir die Ahnung. Konnte nur herausfinden, dass im...

Windows 10 Support 18. November 2016

USB Gerät wird nicht mehr erkannt

USB Gerät wird nicht mehr erkannt: Nach dem Hochfahren und Anmelden taucht seit kurzem unten rechts ein Balloon-Tipp auf, der meint: «USB-Gerät wurde nicht erkannt» und «Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäss funktioniert und wird nicht von Windows erkannt». Leider wird das...

Windows 10 Allgemeines 29. Oktober 2015

USB Geräte werden nicht mehr installiert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. einer der installer für dieses gerät win10

    ,
  2. einer der installer für dieses gerät

    ,
  3. usb ein nicht vorhandenes gerät wurde angegeben

    ,
  4. Ein nicht vorhandenes Gerät wurde angegeben.,
  5. geräte installieren windows 10,
  6. gerät wird installiert...,
  7. usb stick windows 10 ein nicht vorhandenes gerät wurde angegeben,
  8. einer der installer für dieses gerät kann die installation zurzeit nicht ausführen,
  9. windows 10 usb dieses gerät ist nicht richtig konfiguriert. (code 1),
  10. einer der installer für dieses gerät win10 forumsbeitrage.com,
  11. geräte instalieren,
  12. Geräte werden nicht installiert,
  13. nicht vorhandenes gerät,
  14. ndis kompatibles remotegerät einer der installer für dieses Gerät kann die installation zurzeit nicht ausführen,
  15. ein nicht vorhandenes gerät wurde angegeben festplatte windows 10