USB-Laufwerke wieder freigeben

Helfe beim Thema USB-Laufwerke wieder freigeben in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe vor 6 Wochen ein neues HP Notebook gekauft. Externe USB-Laufwerke werden angezeigt, ich kann aber nicht darauf zugreifen. (siehe Bilder für... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von winforum50, 15. Oktober 2019.

  1. winforum50
    winforum50 Neu hier
    Registriert seit:
    15. Oktober 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    USB-Laufwerke wieder freigeben


    Ich habe vor 6 Wochen ein neues HP Notebook gekauft. Externe USB-Laufwerke werden angezeigt, ich kann aber nicht darauf zugreifen. (siehe Bilder für die Meldungen)
    Ich hatte mehr zufällig herausgefunden, wie ich das durch Entfernen eines Häkchens an einer bestimmten Stelle ändern kann, d.h. auf Laufwerke immer zugreifen kann.
    Leider musste ich nach einem Windows Update wegen Bitlocker-Problemen das Betriebssystem komplett zurücksetzen und neu aufsetzen/wiederherstellen.
    Jetzt ist diese blöde Geschichte wieder da, und ich habe vergessen, wie ich das vor 4 Wochen gemacht habe. Die USB-Laufwerke sind ok, an anderen PCs normal zu lesen. USB-Laufwerke wieder freigeben USB-Laufwerke wieder freigeben
    Bei den Eigenschaften kann ich über die Registerkarte 'Sicherheit' nichts erreichen. USB-Laufwerke wieder freigeben USB-Laufwerke wieder freigeben USB-Laufwerke wieder freigeben USB-Laufwerke wieder freigeben USB-Laufwerke wieder freigeben USB-Laufwerke wieder freigeben
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. winforum50
    winforum50 Neu hier
    Registriert seit:
    15. Oktober 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Hallo,
    Ich beantworte meine Frage jetzt selbst. Ich habe herausgefunden, dass die USB-Laufwerke über einen HP-eigenen Dienst gesperrt waren, und zwar den Device Access Manager. Den öffnet man über die Eingabeaufforderung indem man 'HP Client Security' eintippt und bei Gerätesicherheit die Geräteberechtigung auf 'Erlauben - uneingeschränkter Zugriff' stellt. Das war's.
     
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.169
    Zustimmungen:
    5.371
    @ winforum50, vielen Dank für Deinen Lösungsansatz der Dich zum Erfolg führte
     
Thema:

USB-Laufwerke wieder freigeben

Die Seite wird geladen...

USB-Laufwerke wieder freigeben - Ähnliche Themen - USB Laufwerke freigeben

Forum Datum

USB Laufwerk

USB Laufwerk: Hallo zusammen, an meinen Laptop habe ich ein zusätzliches USB-Laufwerk mit dem Buchstaben H. In meinem Drucker gibt es keine Probleme, aber an meinem Laptop schon. Wenn ich die SD Karte einschiebe, sagt Windows 10 folgendes: Er kann das Laufwerk nicht lesen, es müßte formatiert werden. Wenn...

Windows 10 Support 29. August 2018

USB Laufwerk

USB Laufwerk: [IMG][IMG][IMG] Was muss ich tun damit ich auf dieses Laufwerk zugreifen kann ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juli 2017

Laufwerke und USB-Stecker

Laufwerke und USB-Stecker: Nach dem heutigen Update: Wo finde ich die Laufwerke C, D und USB? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. September 2016

Ordner, bzw. Laufwerke dauerhaft freigeben

Ordner, bzw. Laufwerke dauerhaft freigeben: Ich habe Win 10 installiert und darauf mein vorhandenes Office 2010. Ich will einen Word-Ordner freigeben, klicke mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften und dann unter Attribute auf Schreibgeschützt. Dort erscheint ein schwarzer Punkt, den kann ich wegklicken, weil ich den gesamten Ordner...

Windows 10 Support 10. August 2016

USB Laufwerke sind nicht sichtbar

USB Laufwerke sind nicht sichtbar: Ohne, dass am System etwas geändert wurde (außer Updates) sind USB-Laufwerke (2.0 und 3.0, Stick und HDD) im Explorer nicht mehr sichtbar. In der Datenträgerverwaltung sehe ich sie. Im Gerätemanager gibt es keinen Hinweis auf einen Fehler, ebenso wenig in der Ereignisanzeige (hier zumindest...

Windows 10 Support 17. Juli 2016

USB Laufwerk

USB Laufwerk: hallo liebe Community Habe mir eine USB-Platte gekauft Windows hat sie auch gleich erkannt und den passenden treiber installiert Hab Windows 10 64er pro funktioniert auch alles besstens nur nach den Ruhezustand ist die platte weg ein neues einlesen der Laufwerke in der...

Windows 10 Support 8. März 2016

DVD/RW Laufwerk freigeben/Installieren

DVD/RW Laufwerk freigeben/Installieren: Das UPgrade von Windows 7 auf Windows 10 ist ja an sich toll,aber dass dadurch gleich Das DVD/RW Laufwerk nicht mehr vorhanden ist,ist eine schlechte Seite von der Windowsinstallation Schönes UPgrade ,wenn das wichtigste fehlt. Also,wie stelle ich das Brenner-/Wiedergabelaufwerk wieder bei W10...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

Laufwerk wieder freigeben

Laufwerk wieder freigeben: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Notebook mit Win 10 mit 2 Benutzern eingerichtet. Ich wollte schlau sein und habe ein Daten-Laufwerk (D:; NTFS-formatiert) als Admin aus der Freigabe für den anderen Benutzer genommen. Zumindest war das der Plan, hat aber nicht...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

USB-Laufwerke wieder freigeben [gelöst]