USB-Laufwerke wieder freigeben

Helfe beim Thema USB-Laufwerke wieder freigeben in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe vor 6 Wochen ein neues HP Notebook gekauft. Externe USB-Laufwerke werden angezeigt, ich kann aber nicht darauf zugreifen. (siehe Bilder für... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von winforum50, 15. Oktober 2019.

  1. winforum50
    winforum50 Neu hier
    Registriert seit:
    15. Oktober 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    USB-Laufwerke wieder freigeben


    Ich habe vor 6 Wochen ein neues HP Notebook gekauft. Externe USB-Laufwerke werden angezeigt, ich kann aber nicht darauf zugreifen. (siehe Bilder für die Meldungen)
    Ich hatte mehr zufällig herausgefunden, wie ich das durch Entfernen eines Häkchens an einer bestimmten Stelle ändern kann, d.h. auf Laufwerke immer zugreifen kann.
    Leider musste ich nach einem Windows Update wegen Bitlocker-Problemen das Betriebssystem komplett zurücksetzen und neu aufsetzen/wiederherstellen.
    Jetzt ist diese blöde Geschichte wieder da, und ich habe vergessen, wie ich das vor 4 Wochen gemacht habe. Die USB-Laufwerke sind ok, an anderen PCs normal zu lesen. USB-Laufwerke wieder freigeben USB-Laufwerke wieder freigeben
    Bei den Eigenschaften kann ich über die Registerkarte 'Sicherheit' nichts erreichen. USB-Laufwerke wieder freigeben USB-Laufwerke wieder freigeben USB-Laufwerke wieder freigeben USB-Laufwerke wieder freigeben USB-Laufwerke wieder freigeben USB-Laufwerke wieder freigeben
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. winforum50
    winforum50 Neu hier
    Registriert seit:
    15. Oktober 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Hallo,
    Ich beantworte meine Frage jetzt selbst. Ich habe herausgefunden, dass die USB-Laufwerke über einen HP-eigenen Dienst gesperrt waren, und zwar den Device Access Manager. Den öffnet man über die Eingabeaufforderung indem man 'HP Client Security' eintippt und bei Gerätesicherheit die Geräteberechtigung auf 'Erlauben - uneingeschränkter Zugriff' stellt. Das war's.
     
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ winforum50, vielen Dank für Deinen Lösungsansatz der Dich zum Erfolg führte
     
Thema:

USB-Laufwerke wieder freigeben

Die Seite wird geladen...

USB-Laufwerke wieder freigeben - Ähnliche Themen - USB Laufwerke freigeben

Forum Datum

Speicherplatz freigeben oder anderes Laufwerk auswählen 0x80070070

Speicherplatz freigeben oder anderes Laufwerk auswählen 0x80070070: Hallo,ich kann keine Spiele Forza Horizon 5 herunterladen obwohl der ausgewählte Speicherort mehr als genug verfügbaren Speicher besitzt.Selbiges Problem hatte ich bei AOE4, da hat es erst nach gefühlten 20 Wechsel der Festplatte und Neustarts funktioniert.Ich möchte allerdings in Zukunft keine...

Windows 10 Support 18. November 2021

USB-Laufwerk

USB-Laufwerk: Seit Windows 10 Wurde automatisch mein USB-Laufwerk von E auf F geändert. Außerdem wurden meine gesamten Bilder gelöscht. Wie ist das möglich und kann ich die Bilder wieder zurück holen? Bin vollkommen ratlos. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. März 2020

USB Laufwerk

USB Laufwerk: Hallo liebe Community, ich habe mit Win 7 eine Recover Datei auf einem USB-Laufwerk erstellt und eine Start-CD erstellt. Ich wollte jetzt mein win10 wieder löschen und mit 7 weiterarbeiten. Wenn ich von meiner CD starte kann ich nicht auf das USB-Laufwerk zugreifen, man kann es nicht auswählen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2019

USB Laufwerk

USB Laufwerk: [IMG][IMG][IMG] Was muss ich tun damit ich auf dieses Laufwerk zugreifen kann ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juli 2017

Ordner, bzw. Laufwerke dauerhaft freigeben

Ordner, bzw. Laufwerke dauerhaft freigeben: Ich habe Win 10 installiert und darauf mein vorhandenes Office 2010. Ich will einen Word-Ordner freigeben, klicke mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften und dann unter Attribute auf Schreibgeschützt. Dort erscheint ein schwarzer Punkt, den kann ich wegklicken, weil ich den gesamten Ordner...

Windows 10 Support 10. August 2016

USB Laufwerk

USB Laufwerk: hallo liebe Community Habe mir eine USB-Platte gekauft Windows hat sie auch gleich erkannt und den passenden treiber installiert Hab Windows 10 64er pro funktioniert auch alles besstens nur nach den Ruhezustand ist die platte weg ein neues einlesen der Laufwerke in der...

Windows 10 Support 8. März 2016

DVD/RW Laufwerk freigeben/Installieren

DVD/RW Laufwerk freigeben/Installieren: Das UPgrade von Windows 7 auf Windows 10 ist ja an sich toll,aber dass dadurch gleich Das DVD/RW Laufwerk nicht mehr vorhanden ist,ist eine schlechte Seite von der Windowsinstallation Schönes UPgrade ,wenn das wichtigste fehlt. Also,wie stelle ich das Brenner-/Wiedergabelaufwerk wieder bei W10...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

Laufwerk wieder freigeben

Laufwerk wieder freigeben: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Notebook mit Win 10 mit 2 Benutzern eingerichtet. Ich wollte schlau sein und habe ein Daten-Laufwerk (D:; NTFS-formatiert) als Admin aus der Freigabe für den anderen Benutzer genommen. Zumindest war das der Plan, hat aber nicht...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

USB-Laufwerke wieder freigeben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laufwerk F

    ,
  2. usb laufwerk freigeben

    ,
  3. geräteberechtigung

    ,
  4. usb freigeben,
  5. windows 10 usb laufwerk freigeben,
  6. laufwerk freigabe windows 10,
  7. Laufwerke freigeben,
  8. AV TO USB2 freigeben,
  9. laufwerkf,
  10. windows 10 usb freigabe,
  11. usb laufwerke,
  12. ubs laufwerke,
  13. laufwerk e,
  14. laufwerk verzeichniss weg usb platte,
  15. externe festplatte in hp freigeben
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden