USB Massenspeichergerät

Helfe beim Thema USB Massenspeichergerät in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Allseits,da hab ich mir einen neuen Laptop zugelegt und eingerichtet und es läuft wie gewünscht. Lediglich mein fantec QB-35US3-6G will nicht so... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans-PeterEichler, 27. Juni 2021.

1. Hans-PeterEichler
    Hans-PeterEichler Gast

USB Massenspeichergerät

Hallo Allseits,da hab ich mir einen neuen Laptop zugelegt und eingerichtet und es läuft wie gewünscht. Lediglich mein fantec QB-35US3-6G will nicht so recht.Wird der fantec über USB angeschlossen wird er per akustischen Signal von Window erkannt, aber nicht dargestellt. Eine Kontrolle im Gerätemanager ergab, das das Gerät zwei Treiber hat.Laut Signatur gehört der Treber "edevmon.sys" zu Eset meinem Antivirenprgramm. Wie bekomme ich den wieder raus?Alle meine bisherigen Versuche schlugen fehl. Kann mir bitte Jemand Tips geben.Danke schon mal

Weiterlesen...

#1 Hans-PeterEichler, 27. Juni 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Lösche den Eset komplett und nutze den Defender. Der reicht für den privaten Gebrauch vollständig aus und wirbelt keine Treiber durcheinander wie Antivirensoftware von Drittabietern.
    Code:
    https://support.eset.com/de/kb2289-wie-deinstalliere-ich-manuell-mein-windows-eset-produkt#Windows10

#2 zisselmann, 27. Juni 2021
Thema:

USB Massenspeichergerät

Die Seite wird geladen...

USB Massenspeichergerät - Ähnliche Themen - USB Massenspeichergerät

Forum Datum

USB-Anschlüsse erkennen die Geräte nicht mehr, Bios i.O. Treiber aktuell

USB-Anschlüsse erkennen die Geräte nicht mehr, Bios i.O. Treiber aktuell: Bios i.O. alle Front USB Ports deaktiviert und gleich wieder aktiviert kein Fehler zu erkennen, Treiber lt. Angabe aktuell, Energiespar rausgenommen, USB 2.0-schwarz erstmals mit Fehlercode beim Einstecken und Wackeln des Scanners canon lide 220 unbekanntes USB-Gerät - Fehler beim Zurücksetzen...

Windows 10 Insider Samstag um 12:47 Uhr

USB-3-Port fehlerhaft, USB-3-Geräte werden nicht mehr erkannt, USB 2 ja.

USB-3-Port fehlerhaft, USB-3-Geräte werden nicht mehr erkannt, USB 2 ja.: Guten Abend allerseits,hab hier einen HP Envy x360 convertible mit einem i7-8550u. Folgendes Szenario:Der USB-Port rechtsseitig ist USB-3, aber erkennt nur noch USB-2-Geräte.Einen alten MP3-Player von Trekstor USB-2-Standard erkennt er und richtet ihn ein.Ein Headset über USB erkennt er und...

Windows 10 Support Mittwoch um 01:07 Uhr

Kein USB3 Controller aber USB 3 Anschlüsse vorhanden

Kein USB3 Controller aber USB 3 Anschlüsse vorhanden: Ich habe an meinem DELL Inspiron 17 R N7110 zwei externe SS - USB Anschlüsse . Es werden jedoch keine USB 3 Sticks erkannt. Die USB2 Ports funktionieren dagegen einwandfrei und erkennen auch den USB 3 Stick. Im Gerätemanager sehe ich auch nichts was auf die Anwesenheit eines USB 3 Controllers...

Windows 10 Support 10. Juni 2025

Datenübertragung per USB von Android

Datenübertragung per USB von Android: Wie kann ich meine Bilder vom Smartphone auf den PC übertragen.Eine Einrichtung über einstellungen gelingt mir nicht.Beste GrüßeHarald Zehm Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juni 2025

USB Dongle für ‎Designer Bluetooth Desktop Maus&Tastatur 7N9-00008 verloren

USB Dongle für ‎Designer Bluetooth Desktop Maus&Tastatur 7N9-00008 verloren: Hallo,ich habe den Dongle für das Desktop Set verloren und möchte gerne wissen, ob dies auch ohne diesem Dongle verbunden werden kann oder ob es einen Ersatz-Dongle gibt, der verwendet werden kann?Schöne Grüße Weiterlesen...

Surface 21. Mai 2025

Fehler beim Abdocken von USB-Massenspeichergerät, Windows 10, 2 x USB 3.1

Fehler beim Abdocken von USB-Massenspeichergerät, Windows 10, 2 x USB 3.1: angeblich wird Gerät gerade verwendet. Stimmt aber nicht. Keine App kein Fenster offfen. Auch Taskmanager zeigt keine Prozesse an. Habe den PC erst gestern gekauft - also brandneu. Hatte gestern eine externe Festplatte angeschlossen. Die konnte ich zunächst das erste mal auch ordnungsgemäß...

Windows 10 Support 1. Februar 2020

Fehler beim Abdocken von USB-Massenspeichergerät

Fehler beim Abdocken von USB-Massenspeichergerät: Liebe Community, ich nutze Windows 10 und habe ein Massenspeichergerät (Raid) über USB mit meinem PC verbunden. Der Massenspeicher erscheint im Explorer als Laufwerk F. Die Probleme: 1. Wenn ich im Explorer Rechtsklick auf Laufwerk F mache, bekomme ich AUSWERFEN nicht angeboten. Kann ich das...

Windows 10 Support 13. Februar 2019

Win 10: USB-Massenspeichergeräte werden nicht erkannt/angezeigt

Win 10: USB-Massenspeichergeräte werden nicht erkannt/angezeigt: Hallo zusammen, nach langer Internet-Recherche, neu bestellten Sticks, ständigem Aktualisieren und Ausprobieren, stehe ich jetzt total ratlos da und weiß nicht was ich noch versuchen soll. Ich habe seit einiger Zeit einen neuen Computer (Ultra 8-Kern SSD DirectX 12 Gaming-PC Computer FX 8370E...

Windows 10 Support 26. Juli 2017

USB Massenspeichergerät [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden