USB-Ports funktionieren nicht mehr bei verbundenem Thunderbolt-Dock

Helfe beim Thema USB-Ports funktionieren nicht mehr bei verbundenem Thunderbolt-Dock in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen,ich habe mit einem etwas kuriosen Problem zu kämpfen: Seit dem letzten Windows+Treiber-Update funktioniert meine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Janis², 3. November 2021.

  1. Janis²
    Janis² Gast

    USB-Ports funktionieren nicht mehr bei verbundenem Thunderbolt-Dock


    Hallo zusammen,ich habe mit einem etwas kuriosen Problem zu kämpfen: Seit dem letzten Windows+Treiber-Update funktioniert meine Docking-Station-Konfiguration nicht mehr bzw. der PC deaktiviert alle USB-Eingänge ob am Dock oder am PC selbst. Ich habe die Vermutung, dass ein korrupter USB-Controller das Problem sein könnte.Zur Konfiguration und dem konkreten Problem:Meine Grafikkarte hat keinen Thunderbolt/USB-C-Ausgang, deswegen verwende ich eine PCI-Express-Karte mit DisplayPort über alt-mode. Die PCI-E-Karte hat einen Input für DisplayPort, der dann über usb-c dp über alt-mode an meine Do

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

USB-Ports funktionieren nicht mehr bei verbundenem Thunderbolt-Dock

Die Seite wird geladen...

USB-Ports funktionieren nicht mehr bei verbundenem Thunderbolt-Dock - Ähnliche Themen - USB Ports funktionieren

Forum Datum

Surface Dock Probleme mit USB Ports

Surface Dock Probleme mit USB Ports: Hallo Microsoft Team,ich habe folgendes Problem.Mit meinem Surface Pro7+ funktionieren die USB Ports an meinem Surface Dock, sowie Surface Dock 2 nicht.Ich habe es mit den Auffindbaren Lösungsansätzen wie Softwareupdate der Docks etc. probiert. Alles kein Erfolg.Sobald ich aber ein anderes...

Surface 27. Januar 2024

USB Ports an Surface Pro 9 kein Thunderbolt

USB Ports an Surface Pro 9 kein Thunderbolt: Hi, ich habe hier zwei Surface Pro Geräte, eines davon ein Pro 9 in "Vollausstattung" i7, 32GB, 1TB SSD, das andere ein Pro 8, ebenfalls mit i7 CPU, RAM 16GB und 1TB SSD werksseitige 256GB SSD durch 1TB ersetzt.An dem Pro8 funktionieren Thunderbolt-Peripheriegeräte auf Anhieb einwandfrei, selbst...

Surface 8. Dezember 2023

Windows 10: Probleme bei an Thunderbolt-Docks verbundenen Geräten

Windows 10: Probleme bei an Thunderbolt-Docks verbundenen Geräten: Windows 10: Probleme bei an Thunderbolt-Docks verbundenen Geräten [ATTACH]Der Redmonder Konzern hat zuletzt sein November-Update veröffentlicht und dessen Freigabe hat auch weitgehend reibungslos funktioniert. Nennenswerte Probleme gibt es, allerdings gibt es "nebenher" normale Bugs. Aktuell...

Windows 10 News 28. November 2019

USB Ports funktionieren nur teilweise

USB Ports funktionieren nur teilweise: Hallo, folgendes Problem seit einigen Tagen funktionieren manche meiner USB Anschlüsse nicht mehr...im BIOS funktioniert jedoch noch alles, deshalb müsste es ja an Windows liegen oder? was kann ich machen um das Problem zu lösen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juli 2019

USB-Ports an Surface Dock funktionieren nicht

USB-Ports an Surface Dock funktionieren nicht: Surface Pro 6 + Microsoft Dock Ich habe seit 1 Woche ein neues Surface + Docking Station. Sobald ich mein Surface an das Dock anschliesse sind die USB-Ports am Dock tot. D.h. durch den Anschluss des Surface werden die USBs deaktiviert und es kann keine Verbindung mehr zu den...

Surface 12. Juli 2019

USB Ports funktionieren nicht mit jedem Gerät

USB Ports funktionieren nicht mit jedem Gerät: Ich habe einen PC mit 4 USB 2.0 Ports auf der Rückseite. Alle 4 Ports funktionieren mit Sicherheit, da auf jedem Geräte nutzbar sind. Komischerweise läuft nicht jedes Gerät auf jedem Port? Beispiel: Ein USB Stick geht sagen wir in Port 2 und 3, aber nicht in 1 und 4, ein andere in...

Windows 10 Sicherheit 22. Februar 2019

USB Ports am Surface Dock funktionieren nicht

USB Ports am Surface Dock funktionieren nicht: Das Surface Dock wird an meinem Surface Pro 4 erkannt und auch die DP-Ports und der Ethernet Anschluss funktionieren einwandfrei, jedoch wird kein USB-Gerät erkannt. Die USB Ports werden in dem Geräte-Manager als funktionsbereit angezeigt. Bei dem Versuch das Surface Dock auf die neuste...

Surface 3. Juli 2018

USB-Ports funktionieren nicht mehr !

USB-Ports funktionieren nicht mehr !: Nach Umstellung auf Windows 10, anfangs kein Problem, dann nachdem ich meinen Laptop mehrere Wochen nicht nutzte, die Überraschung, konnte nicht ins Internet (Stick). Auch alle anderen Ports inkl. Kartenleser funktionierten nicht mehr. Könnte ein Zusammenhang mit Kaspersky der Grund sein ?...

Windows 10 Support 4. September 2016

USB-Ports funktionieren nicht mehr bei verbundenem Thunderbolt-Dock [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden