USB-Stick mit Abmeldung unter WIN10 kann mit WIN-XP nicht geöffnet werden

Helfe beim Thema USB-Stick mit Abmeldung unter WIN10 kann mit WIN-XP nicht geöffnet werden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe mehrere Sticks unter WIN 10 "Sicher entfernt" mit Dateien, die unter WIN-XP geöffnet werden sollen -> kein Öffnen möglich. Das gleiche... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von JOKO_10, 30. September 2020.

  1. JOKO_10
    JOKO_10 Neu hier
    Registriert seit:
    30. September 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    USB-Stick mit Abmeldung unter WIN10 kann mit WIN-XP nicht geöffnet werden


    Ich habe mehrere Sticks unter WIN 10 "Sicher entfernt" mit Dateien, die unter WIN-XP geöffnet werden sollen -> kein Öffnen möglich. Das gleiche Phänomen tritt mit Bilddateien unter WIN10 auf einen Stick gespeichert auf wenn ich diesen Stick mit einem Canon Beamer XEED SX80 Mark II aufrufe. Stick wird zwar erkannt, kann aber nicht auf die Bilddateien zugreifen. Auf USB-Sticks mit Bilddateien, die nicht mit dem WIN-"Sicher entfernen"-Modus aus dem PC genommen werden, kann sowohl WIN-XP, als auch der Beamer zugreifen/anzeigen. Bin nicht unbedingt der PC-/SW-Spezie - Vielleicht hilft Jemand mit einer einfachen Lösung. Schon mal DANKE im Voraus.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    1.893

    Kannst Du unter XP den Stick und die Dateien sehen und auch ggf. kopieren ? Beim Öffnen ist ja das Programm für die Fehlermeldung zuständig, mit dem die Dateien geöffnet werden sollen. Dazu hast Du nichts gesagt.
    Was für eine Datei (JPG, BMP, MP3, WAV ??? ) soll mit welchem Programm unter XP geöffnet werden ?
     
  4. JOKO_10
    JOKO_10 Neu hier
    Registriert seit:
    30. September 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das Problem liegt nicht an den ausführenden Programmen, "öffnen mit", sondern WinXP erkennt Ordner, Dateien unter dem Explorer nicht.
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    1.893
    Der USB-Stick hat aber einen Laufwerksbuchstaben und wird im Explorer angezeigt ?
    Führe in einem CMD-Fenster einen DIR-Befehl aus, Beispiel DIR X:\*.* /S
    Anstelle von X: musst Du natürlich den Buchstaben des USB-Sticks angeben
     
  6. JOKO_10
    JOKO_10 Neu hier
    Registriert seit:
    30. September 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Hartmut, ist geklärt USB-Stick mit Abmeldung unter WIN10 kann mit WIN-XP nicht geöffnet werden) War ein "handling"-Problem meiner "2ten Hälfte" - Kann nicht in'
    s Detail gehen USB-Stick mit Abmeldung unter WIN10 kann mit WIN-XP nicht geöffnet werden) Schönes WoEnde
     
Thema:

USB-Stick mit Abmeldung unter WIN10 kann mit WIN-XP nicht geöffnet werden

Die Seite wird geladen...

USB-Stick mit Abmeldung unter WIN10 kann mit WIN-XP nicht geöffnet werden - Ähnliche Themen - USB Stick Abmeldung

Forum Datum

MacOS von USB-Stick booten (Win10)?

MacOS von USB-Stick booten (Win10)?: Kann man MacOS von einem USB-Stick aus starten, wenn man einen Windows-PC hat? Und kann man es direkt ohne Installation starten? Habe Windows 10 und möchte MacOS starten LG https://www.gutefrage.net/frage/macos-von-usb-stick-booten-win10

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Win 10 USB Stick

Win 10 USB Stick: Hallo, Ich möchte alten Win 10 USB Stick mit neuere Version von Windows 10 v1909 überschreiben. Wie hätte ich es machen können? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. November 2019

von win10 zu win7 mit usb stick?

von win10 zu win7 mit usb stick?: Guten Tag liebe Leser, Ich will von win10 zu win7 zurückkehren, da aber die frisst abgelaufen ist muss Ichs vom USB machen. dazu kommt noch das mein Laufwerk kaputt ist und Ichs im notfall auch nicht über cd machen kann. ich habe einen bootfähigen Usb erstellt mit der win7 iso drauf, nun wollte...

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

USB Stick wird erst nach 5 Minuten geöffnet...

USB Stick wird erst nach 5 Minuten geöffnet...: Hallo und Bitte um Hilfe! Nach Neukauf meines Laptops mit Win10 bemerkte ich, dass das Gerät eingesteckte USB-Sticks erst nach 5 Minuten oder länger öffnet... Dann kann ich aber ganz normal damit arbeiten. Eine Systemrückstellung brachte nichts und selbst eine heutige Neuinstallation (unter...

Windows 10 Support 18. September 2019

USB-Stick abmelden: "Dieses Gerät wird gerade verwendet"

USB-Stick abmelden: "Dieses Gerät wird gerade verwendet": Seit ca. 3 Monaten gelingt es mir zu 95% nicht mehr, einen USB-Stick nach kurzer Benutzung (nur Dateien kopieren) ordnungsgemäß abzumelden. Es kommt die Fehlermeldung "Dieses Gerät wird gerade verwendet." Früher hatte ich keine Probleme. Ich habe keine extra Virenscanner installiert, nur ein...

Windows 10 Sicherheit 17. Januar 2019

USB Stick wird nicht angezeigt

USB Stick wird nicht angezeigt: Ein USB Stick wird akustisch angezeigt. Im Gerätemanager ist er ohne Namen erfasst. Der Treiber lässt sich deaktivieren, deinstallieren und wieder installieren. Der Laufwerksbuchstabe wurde auf Y geändert. Aber in der Dateiverwaltung und im Explorer wird nichts angezeigt. Auch das Umstecken hat...

Windows 10 Allgemeines 7. Mai 2018

Win 10 von USB Stick installieren

Win 10 von USB Stick installieren: Hi ich möchte Win 10 von USB stick auf eine SSD Platte installieren. Funktioniert bis zu folgendem Punkt: "Windows wird installiert" 1. "Dateien werden kopiert" ist OK. 2. "Dateien werden vorbereitet" geht bis ca 15% dann Fehlermeldung: "Windows kann erforderlich Dateien nicht...

Windows 10 Support 26. November 2017

USB Stick wird unter WIN 10 nicht erkannt

USB Stick wird unter WIN 10 nicht erkannt: Liebe Community, meine USB Sticks werden unter WIN 10 nicht erkannt. Was kann ich das reparieren. Ich freue mich auf Ihre Antworte. Freundlich grüßt Sie. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2017

USB-Stick mit Abmeldung unter WIN10 kann mit WIN-XP nicht geöffnet werden [gelöst]