USB-Stick reagiert bei "alten" Dateien nicht mehr. Was tun?

Helfe beim Thema USB-Stick reagiert bei "alten" Dateien nicht mehr. Was tun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin moin. Ich habe hier einen 256 GB USB-Stick, den ich nutze um Daten von eienm Rechner auf einene anderen zu übertragen. So auch heute. Am Rechner A... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Callidus89, 25. Juli 2023.

1. Callidus89
    Callidus89 Gast

Moin moin.
    Ich habe hier einen 256 GB USB-Stick, den ich nutze um Daten von eienm Rechner auf einene anderen zu übertragen.
    So auch heute. Am Rechner A angesteck und nen haufen Bilder rübergezogen. An Rechner B angesteckt und den haufen Bilder runtergezogen. Soweit so gut.
    Dann hab ich bemerkt, dass noch andere Dateien von vor einigen Monaten als ich ihn zuletzt nutze auf dem Stick sind, die ich wohl vergessen hatte auf Rechner B zu übertragen. Nur wenn ich nun die "alten" Dateien öffnen oder kopieren will, öffnet sich vieleicht noch das erste Bild, dann reagiert der Stick nicht mehr und einen Moment später erkennt Windows ihn auch nicht mehr. Bei erneuten einstecken passiert das gleiche, auch wenn ichs am Rechenr A probiere.
    Das ist jetzt ganz blöd, weil diese alten Dateien (etwa 60 GB Bilder) nirgendwo sonst mehr gespeichert sind außer auf dem Stick.
    Gibt es eine Möglichkeit da noch was zu retten? Und falls ja, wie genau?
    Ist schon seltsam, dass bei neuen Dateien alle klappt und bei den alten nicht. Der Stick wurde zwischen damals und heute nicht benutzt und lag einfach nur sicher aufbewahrt auf meinem Schreibtisch.
    Vielen Dank für jede Idee.

:)

#1 Callidus89, 25. Juli 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/usb-stick-reagiert-bei-alten-dateien-nicht-mehr-was-tun

#2 zisselmann, 4. Februar 2024
Thema:

Die Seite wird geladen...

USB-Stick reagiert bei "alten" Dateien nicht mehr. Was tun? - Ähnliche Themen - USB Stick alten

Forum Datum

USB stick reagiert nicht mehr?

USB stick reagiert nicht mehr?: Ich wollte mit Etcher tails auf denn USB Stick bringen als alles abgeschlossen war ist der USB Stick nicht mehr auf dem Bildschirm gewesen und als ich ihn raus und wieder rein gesteckt habe ist nichts passiert https://www.gutefrage.net/frage/usb-stick-reagiert-nicht-mehr-2

Windows 10 Support 27. März 2023

USB-Stick: Systemabbild + Dateien?

USB-Stick: Systemabbild + Dateien?: Hallo, Ich möchte auf einem USB-Stick ein Systemabbild von Windows 10 erstellen. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage: Kann ich danach auch noch sonstige Dateien auf dem gleichen Stick speichern und das Systemabbild dennoch wieder laden, falls es mal benötigt wird? Oder wird das...

Windows 10 Support 1. November 2022

Windows10 iso Datei auf usb stick?

Windows10 iso Datei auf usb stick?: Bei meinem älteren Laptop Windows10 Version 1909 gehen keine Update mehr,Lebenszyklus ist abgelaufen.Habe eine Iso Datei vom neueren Laptop auf einen gebooteten USB Stick installiert,kann ich diesen Stick für den alten Laptop nehmen, und die neuere Version installieren.Wird dabei die alte...

Windows 10 Support 27. Dezember 2021

Ich kann keine Dateien mehr von einem Verzeichnis in ein anderes oder auf einen USB-Stick...

Ich kann keine Dateien mehr von einem Verzeichnis in ein anderes oder auf einen USB-Stick...: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich einen wichtigen Ordner nicht mehr kopieren oder verschieben kann egal, ob auf USB-Stick, Festplatte, externe Festplatte, usw.. Es ist auch nur dieser eine Ordner, alle anderen funktionieren wie immer. Das einzige Kopieren was ging, war ein...

Windows 10 Support 24. August 2020

USB Stick aufgeteilt was tun?

USB Stick aufgeteilt was tun?: Hallo, nach der installation von Chromium OS auf meinem Laptop wurde mein 16GB USB Stick auf zwei aufgeteilt. 1GB Modul und 13GB Modul. Was tun? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/usb-stick-aufgeteilt-was-tun

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Krita reagiert nicht mehr auf Mausklick - was tun?

Krita reagiert nicht mehr auf Mausklick - was tun?: Ich habe mir Krita auf meinen Computer heruntergeladen (Windows 10). Erst hat alles ganz gut geklappt, aber seit heute funktioniert vieles nicht mehr. Grundsätzlich reagiert es nicht auf Rechtsklicke (was nicht an meiner Maus oder am Computer liegt, denn außerhalb der App funktioniert es)....

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Alle USB Sticks ob alt oder neu werden im Explorer nicht mehr angezeigt

Alle USB Sticks ob alt oder neu werden im Explorer nicht mehr angezeigt: Nach einem Windows Update bei einem Win10 Rechner (vielleicht auch Zufall und nicht schuld daran) funktionieren keine USB Sticks mehr am PC. Der Stick wird zwar erkannt, ist im Gerätemanager zu sehen (dort steht er konnte nicht migriert werden), man hört auch den Ton beim einstecken oder...

Windows 10 Support 1. September 2017

Komische Dateien auf USB Stick

Komische Dateien auf USB Stick: Hallo, Immer wenn ich meinen Stick in dem PC schiebe, verdoppeln sich alle Ordner auf dem Stick und es wird eine wscript Datei erstellt. Weis jemand was das ist? [IMG] Danke im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juni 2016

USB-Stick reagiert bei "alten" Dateien nicht mehr. Was tun? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden