USB-Sticks lassen sich nciht mehr entfernen?

Helfe beim Thema USB-Sticks lassen sich nciht mehr entfernen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen , ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich bekomme seit neuestem, wenn ich ein Speichermedium trennen will vom USB meines PC's immer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kelly76, 29. Mai 2023.

  1. Kelly76
    Kelly76 Gast

    USB-Sticks lassen sich nciht mehr entfernen?


    Hallo zusammen ,
    ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Ich bekomme seit neuestem, wenn ich ein Speichermedium trennen will vom USB meines PC's immer die Meldung
    "Dieses Gerät wird gerade verwendet. Schließen Sie alle Programme oder Fenster, die möglicherweise das Gerät verwenden und wiederholen Sie den Vorgang"
    Dabei ist es egal, ob es sich um eine externe Festplatte handelt oder um einen USB-Stick.
    Ich habe schon bei Google nach Hilfe gesucht und auch schon so einiges versucht, aber nichts funktioniert.
    Ich habe einen Antiviren-Scan durchgeführt für den gesamten PC, ich habe die Antiviren-Software vorübergehend deaktiviert, es ist auch egal, ob der Stick im Dateisystem Fat32 oder NTFS ist, auch nach einem Neustart des PC bleibt der Stick "blockiert".
    Der Stick lässt sich auch über "Mein Computer" nicht trennen, es kommt genau die gleiche Fehlermeldung.
    Ich muss deshalb jetzt den PC immer runterfahren und ausschalten, um den Stick zu entfernen, was natürlich extrem lästig ist.
    Ich habe mir auch die Software Lockhunter runtergeladen, um zu sehen, was den Stick blockiert, aber da kommt auch nichts raus. Als Meldung kommt das:

    Und wenn ich dann auf Unlock klicke, kommt die Warnung, dass Dateien verloren gehen könnten. Nach dem Klick auf Ja, kommt diese Meldung

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter und wäre für jede Hilfe dankbar. Ich nutze Windows 10, falls das wichtig ist USB-Sticks lassen sich nciht mehr entfernen?
    Vielen Dank

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

USB-Sticks lassen sich nciht mehr entfernen?

Die Seite wird geladen...

USB-Sticks lassen sich nciht mehr entfernen? - Ähnliche Themen - USB Sticks nciht

Forum Datum

Wie kann ich den Schreibschutz von einem USB Stick entfernen (komplett zurücksetzen)?

Wie kann ich den Schreibschutz von einem USB Stick entfernen (komplett zurücksetzen)?: Hallo ich habe eine Linux Mint Boot Version auf einen USB Stick geladen und damit Linux Mint bei einem Laptop installiert, aber jetzt als ich wieder den USB Stick öfnnen wollte (Bei meinem Haupt Computer), steht dort das ich den USB Stick formatieren muss aber wenn ich das machen will steht dort...

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

USB Stick auf einmal nicht mehr erkannt?

USB Stick auf einmal nicht mehr erkannt?: Hi, Während dich eine Linux Distrubtion mittels Balena Bencha auf den Usb stick geflasht habe, habe ich diesen Dummerweise rausgenommen. Nun wird er aber weder Von Balenabencher noch erkannt, sonst in den Laufwerken angezeigt. In den Geräte&Drucker Einstellungen kann ich ihn immer noch sehen....

Windows 10 Support 30. März 2023

USB stick reagiert nicht mehr?

USB stick reagiert nicht mehr?: Ich wollte mit Etcher tails auf denn USB Stick bringen als alles abgeschlossen war ist der USB Stick nicht mehr auf dem Bildschirm gewesen und als ich ihn raus und wieder rein gesteckt habe ist nichts passiert https://www.gutefrage.net/frage/usb-stick-reagiert-nicht-mehr-2

Windows 10 Support 27. März 2023

Schreibschutz wirklich von ein USB Stick entfernen

Schreibschutz wirklich von ein USB Stick entfernen: Hallo Microsoft- Community,wie entfernt man wirklich den Schreibschutz von ein USB Stickder kein Hebel hat um den Schreibschutz an zu machen?Denn wenn ich ein USB Stick mit dem Programm "HP USB Disk Storage Format Tool 2.2.3" formatieren will,wird eine Meldung "write protected" angezeigt.Obwohl...

Windows 10 Support 28. Juni 2022

USB-Stick schreibgeschützt - nach Entfernung von Bitlocker

USB-Stick schreibgeschützt - nach Entfernung von Bitlocker: Hallo, normalerweise habe ich einen BitLocker auf meinem USB-Stick. Diesen hab ich letztens entfernt und nun ist das Speichermedium schreibgeschützt, Ich kann es nicht mal formatieren. Alle gelesenen Tutorials im Internet erbrachten leider keinen Erfolg. Wenn ich das Speichermedium über...

Windows 10 Support 12. Dezember 2020

Dokumant lässt sich nciht aus der Warteschlange entfernen!

Dokumant lässt sich nciht aus der Warteschlange entfernen!: Ein Dokument lässt sich nicht NICHT aus der Warteschlange entfernen! Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2019

USB Stick der sich nicht mehr öffnet

USB Stick der sich nicht mehr öffnet: Ich habe einen USB Stick der sich nicht mehr öffnet, was kann ich da machen? die Hilfen die ich im Net fand helfen nicht. Der Fehler trat spontan auf, die Schrift wurde von seltsamen Zeichen überschrieben. Der Stick enthält für mich sehr wichtige Daten. Meine PC-Kenntnisse sind nicht sehr tief...

Windows 10 Support 8. Juli 2018

Windows 10 Updates lassen sich nciht installieren.

Windows 10 Updates lassen sich nciht installieren.: Es stehen mir zwei Updates zur Verfügung. Wenn ich alle Schritte, sprich Vorbereitung, herunterladen und schließlich Installation erfolgreich beende, erhalte ich diese Fehlermeldungen: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 – Fehler 0x8007007e 2017-12 Kumulatives Update für Windows 10...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

USB-Sticks lassen sich nciht mehr entfernen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden