USB-Treiber für Lumia 550 können plötzlich nicht mehr geladen werden

Helfe beim Thema USB-Treiber für Lumia 550 können plötzlich nicht mehr geladen werden in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, gerade eben habe ich noch mit per USB-Kabel verbundem Lumia 550 am PC (Windows 8.1) arbeiten können. Doch plötzlich bekomme ich keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von kajslwierz, 13. März 2017.

1. kajslwierz
    kajslwierz Gast

Hallo,

gerade eben habe ich noch mit per USB-Kabel verbundem Lumia 550 am PC (Windows 8.1) arbeiten können. Doch plötzlich bekomme ich keine Verbindung mehr. Ich habe im Geräte-Manager das Lumia deinstalliert und versucht neu zu installieren. Dabei erhalte ich einen Fehler (siehe Bild) mit Hinweis auf ungültigen Abschnitt in der INF-Datei.

In der Ereignisanzeige steht

Die Treiber für das Gerät USB\VID_045E&PID_0A00&REV_0100&MI_00 konnten nicht installiert werden. Fehlercode 0xe0000217.

Ich habe auch schon den Treriber winusbcompat, der von MS für das Lumia 550 angeboten wird, heruntergeladen und versucht zu installieren. Wenn ich diese INF-Datei über den Geräte-Manager auswähle, sagt er, dass keine Treibersoftware für das Gerät gefunden wurde. Installiere ich ihn direkt (über rechte Maustaste im Explorer), wird er zwar installiert, bringt aber keine Besserung.

Zwischenzeitlich habe ich auch Fehlercode19 in der Ereignisanzeige gesehen. Das Lumia 550 ist zwar rechts in der Taskbar sichtbar, aber nicht im Explorer. Kann mir jemand helfen, das Problem zu beheben?

Weiterlesen...

#1 kajslwierz, 13. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte

Hallo Gast,
    Trick: Handy aus- und dann wieder einschalten
    Es gibt eine Reihe Foreneinträge, die mir unter die Augen gekommen sind, wo alles bis “auf plötzlich” funktioniert hat und dann das Lumia nicht mehr erkannt wird. In diesem Fall scheiden meist die obigen Lösungsansätze wie Windows N-Variante oder Fremdvirenscanner als Ursache aus.

Ein Trick, der häufig als Lösung genannt wird, besteht darin, das am PC angeschlossene Lumia komplett herunterzufahren (auszuschalten). Anschließend wird das Windows Phone-Gerät neu gestartet. Meist wird das Gerät dann wieder erkannt. In diesem Fall ist es scheinbar so, dass der MTP-Treiber am Lumia nicht mehr richtig funktioniert und sich das Gerät gegenüber dem Windows-Rechner nicht als MTP-Datenquelle meldet.
    Quelle :
    Lumia (Windows Phone) USB wird an Windows nicht erkannt | Borns IT- und Windows-Blog

Da stehen auch noch mehr Lösungsmöglichkeiten, falls dies nicht funktioniert.

#2 Wattissss, 13. März 2017
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Hast du schon versucht, was dir Wattissss vorgeschlagen hat?

Bitte schaue dir auch diesen Link an und versuche die Lösungen von dort anzuwenden:

Nach der Installierung eines Treiber-Updates
    „Microsoft – WPD – 2/22/2016 12:00:00 AM – 5.2.5326.4762“ verlierst du den Zugang zu deinem angeschlossenen Smartphone oder mobilen Gerät

Ansonsten, probiere auch folgendes aus:

Methode 1:

1. Versuche ob es mit einem anderen USB kabel funktioniert
    2. Versuche ob es bei einem anderen USB port (USB 2.0 oder alter) funktioniert
    3. Versuche es mit einem anderen USB Gerät
    4. Versuche es bei einem anderen PC

Methode 2:

Installiere alle Updates mittels Windows Update. Sobald du alle verfügbare Updates installiert hast, starte deinen PC neu und suche nochmal nach den Updates. Folge diesem Prozess bis keine Updates mehr verfügbar sind nachdem du
    den PC neustartest.

Methode 3:

1. Gehe auf C:\Windows\INF

2. Gib "wpdmtp.inf" im Suchfeld ein

3. Rechtsklick auf die Datei, die gefunden wurde, und ‘’Installieren’’ auswählen. Warte danach einige Sekunden.

4. Verbinde dein Handy nochmal mit dem PC.

Lass uns wissen, wenn du noch Fragen hast.

1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

USB-Treiber für Lumia 550 können plötzlich nicht mehr geladen werden - Ähnliche Themen - USB Treiber Lumia

Forum Datum

USB Geräte werden plötzlich nicht mehr erkannt / Treiber einfach deinstalliert?

USB Geräte werden plötzlich nicht mehr erkannt / Treiber einfach deinstalliert?: Gestern hab ich noch ganz normal am PC gesessen, Musik gehört und im Internet gesurft. Heute wird auf einmal der Audio Treiber nicht mehr erkannt, WLAN ebenfalls nicht. Ich hab lediglich gestern ein paar Apps vom Autostart deaktiviert ... Ich verstehe irgendwie gerade nur Bahnhof...

Windows 10 Support 15. Mai 2021

plötzlich gelöscht - kein Treiber mehr vorhanden

plötzlich gelöscht - kein Treiber mehr vorhanden: plötzlich gelöscht kein Treiber mehr vorhanden und auch kein symbol Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 8. Februar 2018

USB-Treiber können nicht geladen werden

USB-Treiber können nicht geladen werden: 1. Wo kann ich die "Geräteinstallationseinstellungen" sehen bzw. verändern? 2. Der Geräte-Manager findet ein neues Gerät "OctopusUSB Interface Converter an I/O Extention" findet aber keine Treiber, obwohl ich die zugehörige CD eingelegt habe. Auch das Kopieren der CD nach C: kopiert, hilft...

Windows 10 Support 19. Mai 2017

Lumia 550

Lumia 550: Hallo Leute :-) Ich habe das Lumia 550 und es gibt immer wieder ein neues Handyupdate, was das Handy für sich entscheidet einfach zu installieren. Doch habe ich nun zum zweiten Mal das Problem, dass das Update so und so viel Speicherplatz auf dem Handy braucht und ich diesen nicht habe. Gut,...

Windows 10 Mobile 18. August 2016

mein lumia 550 ......

mein lumia 550 ......: gibt bei der kamera folgende fehlermeldung: 0xA00F4271(0xE801000C). was kann ich tun? danke für eine hilfe, wie auch immer geartet Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 28. Juli 2016

USB-Treiber des Mainboards wird nicht geladen

USB-Treiber des Mainboards wird nicht geladen: Guten Tag, ich habe das Problem, dass der Treiber meine Mainboards Asus M5A97 (Stand 2010) für die USB-Schnittstelle nicht geladen werden kann, weshalb sich so nur die P/2 Anschlüsse für die Eingabe verwenden lassen. Aus diesem Grund wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt die...

Windows 10 Support 21. Mai 2016

Lumia 550

Lumia 550: Wie kann ich ein Telefonbuch erstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 24. Dezember 2015

Lumia 550

Lumia 550: Hallo allerseits, ich bin gestern Besitzer des Lumia 550 geworden. Da es mein erstes Windows Phone ist, hab ich keine Ahnung wie ich an ein AntiVirus Programm komme. Im Store gibt es leider nichts Brauchbares wie z.B. Kaspersky. Angeblich soll ja Microsoft mit seinem Betriebssystem Windows 10...

Windows 10 Mobile 20. Dezember 2015

USB-Treiber für Lumia 550 können plötzlich nicht mehr geladen werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. vid_045e&pid_0A00

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden