USB Video -Grabber auf Win 10

Helfe beim Thema USB Video -Grabber auf Win 10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich versuche seit Tagen mit verschiedenen USB-Video Grabbern meine Videos zu digitalisieren. Leider klappt nur die Audiodigitalisierung aber nicht die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Bastelgoe, 14. Oktober 2018.

1. Bastelgoe
    Bastelgoe Neu hier

Ich versuche seit Tagen mit verschiedenen USB-Video Grabbern meine Videos zu digitalisieren. Leider klappt nur die Audiodigitalisierung aber nicht die Videodigitalisierung. Habe schon verschiedene Möglichkeiten versucht ( Treibererneuerung, Virenscanner abgeschaltet, verschiedene Anschlusskabel u.s.w.) hat aber alles nichts genutzt. Kann mir jemand weiterhelfen?

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
  4. Bastelgoe
    Bastelgoe Neu hier
    Hallo, Hartmut,
    ich habe es mit dem USB Video-Grabber von CSL Modell: 40914/20181013SZ056 , dem Grabber von aplic
    Modell: 301583/20170824SZ056 und den Grabber von aplic Modell 302591/20170209SZ174 versucht. Bei allen das gleiche,
    Ton ist da, aber kein Bild. Weiterhin habe ich die Anschlusskabel gewechselt, also mit S-Video, Cinch und Scart, hat auch nichts verändert. Die Video-Recorder habe ich auch mehrere ausprobiert.

Mit freundlichen Grüßen
    Bastelgoe

5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Ich habe früher, als ich noch mit Video-Recordern gefilmt habe, auch am PC diese Videos überspielt. Dazu habe ich aber immer über den FireWire-Eingang aufgenommen, mit USB gab es immer Probleme, das kann heute natürlich anders sein (USB3 usw.).
    Heute filmt man ja digital und produziert dabei sofort Dateien, die man nur noch auf den PC überspielen muss.
    Hin und wieder kommen zu mir Leute, die eine VHS-Kassette oder andere analoge Videos überspielt haben wollen.
    Dazu benutze ich meinen Fantec MM-HDRTV, den ich 2009 gekauft habe und der immer noch prima funktioniert, auch als FullHD-Mediaplayer. Allerdings kann er keine MP4 abspielen.
    Er hat die drei Cinch-Eingänge.

https://www.amazon.de/Fantec-MM-HDRTV-Recorder-Aufnahmefunktion-Time-Shift/dp/B001JFKCQM

Damit überspiele ich ggf. eine 4 Stunden VHS-Kassette, bei LP sogar max. 8 Stunden auf die Festplatte des Fantec und später hole ich mir die MPG2 per USB auf den PC und bearbeite das ganze. Für das Überspielen wird kein PC gebraucht, das läuft automatisch.

Um was für Videos handelt es sich ?

1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

USB Video -Grabber auf Win 10 - Ähnliche Themen - USB Video Grabber

Forum Datum

Video Grabber mit Bild aber ohne Ton! Woran liegt’s?

Video Grabber mit Bild aber ohne Ton! Woran liegt’s?: Hallo, habe einen Video Grabber zum digitalisieren von VHS Kasetten gekauft nur leider wird mir nur das Bild angezeigt ich habe aber keinen Ton! woran könnte es liegen? Ich nutze zum digitalisieren die App „AVS Video Recorder“ auf Windows 10. Danke! [ATTACH] [ATTACH]...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

aplic USB2.0 Video Grabber

aplic USB2.0 Video Grabber: aplic USB2.0 Video Grabber wird seit gestrigem Upgrade auf 1803 nur noch als Audio Grabber erkannt. Davor gab es keine Probleme. Ich habe alle Treiber aktualisiert und auch den Video Grabber neu installiert - ohne Erfolg. Gibt es eine andere Möglichkeit, als einen Downgrade? Danke. Iris...

Windows 10 Support 10. Mai 2018

win 10 massspeicher usb

win 10 massspeicher usb: Hallo Leidensgenossen. bei meinem Win 10 prof wird einem neuen USB Stick oder USB Massspeicher kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen. Er wird Explörer nicht angezeigt, in der Datenträgerverwaltung wird er angezeigt weist aber bei der abfrage div. Fehlermeldungen auf. Weiß jemand wie ich an die...

Windows 10 Support 15. Juli 2017

Probleme mit USB bei Win 10

Probleme mit USB bei Win 10: INTEL driver update for Intel(R) 6 Series/C200 Series Chipset Family USB Enhanced Host Controller - 1C26 – Fehler 0x800f0219

Windows 10 Allgemeines 2. März 2017

win 10 von usb installieren

win 10 von usb installieren: grüezi gemeinde, ich will von Windows 7 PRO SP 1 (ohne schlüssel) auf Windows 10 upgraden und habe win 10 auf usb gekauft, inkl. key. Nach Start von Setup kommt updates werden gesucht. er sucht und sucht, endlos. kein schluss mit suchen. was läuft falsch? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2016

Nach Update auf Win 10 keine Musik und kein Video

Nach Update auf Win 10 keine Musik und kein Video: Das Update von meinem Lumia 830 auf Windows 10 hat grundsätzlich gut funktioniert. Allerdings funktionieren einige im System integrierte Programme nicht mehr. OneDrive, Groove und Video lassen sich nicht mehr starten. Bin ich der einzige mit diesem Problem und kennt jemand eine Lösung?

Windows 10 Allgemeines 20. März 2016

Grabber Software installieren geht nicht.

Grabber Software installieren geht nicht.: Hallo. Ich möchte einen USB 2.0 Video Grabber unter Windows 10 installieren. Er führt die Installation auch aus. Wenn sie fast abgeschlossen ist kommt es dann zum Systemabsturz. Fehler VIDEO_DXGKRNL_FATAL-Error Der Treiber ist der Neuste und lt. Hersteller für Windows 10 geeignet. Habe schon...

Windows 10 Support 5. März 2016

Treiber für Tevion Video-Grabber "MD 85315" läuft nicht unter Windows 10

Treiber für Tevion Video-Grabber "MD 85315" läuft nicht unter Windows 10: Der Treiber funktioniert unter Windows 10 nicht. Er lässt sich fehlerfrei installieren, nachdem der Grabber angeschlossen wird, wird das Gerät nur als Audiogerät erkannt, nicht aber als TV-Box, wie es sein sollte. Einen anderen Treiber finde ich nicht und der Kompatibilitätsmodus hat nichts...

Windows 10 Support 15. Oktober 2015

USB Video -Grabber auf Win 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. usb video grabber windows 10

,
  2. video grabber

,
  3. video grabber freeware windows 10

,
  4. videograbber software für windows 10,
  5. video grabber windows 10 64 bit,
  6. usb grabber treiber win 10,