USB Webcam wird nicht erkannt

Helfe beim Thema USB Webcam wird nicht erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen Amd Ryzen 3 3200g Rechner auf dem Windows 10 pro als Betriebssystem läuft. Als Virenschutzprogramm verwende ich Kaspersky Internet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MartinSchäffler, 21. Mai 2020.

  1. MartinSchäffler
    MartinSchäffler Gast

    USB Webcam wird nicht erkannt


    Ich habe einen Amd Ryzen 3 3200g Rechner auf dem Windows 10 pro als Betriebssystem läuft.

    Als Virenschutzprogramm verwende ich Kaspersky Internet Security die Kamera ist zugelassen.

    Ich habe meine Web Camera no name Produkt von Hellozoom über USB an den Rechner angeschlossen. Es kommt dann diese Fehlermeldung.

    " Das letzte Geräte das an den Computer angeschlossen wurde, hat nich ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt "siehe unten. Mehrmaliges einstecken hilft nicht. Der Fehler trat an einem anderen Windows 10 Rechner auch auf.


    Im Gerätemanager in Ereigeniseigenschaften kann man nachfolgende Fehler-Log abrufen.


    Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-PnP/Configuration
    Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-PnP
    Datum: 20.05.2020 19:34:55
    Ereignis-ID: 400
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene: Informationen
    Schlüsselwörter:
    Benutzer: SYSTEM
    Computer: DESKTOP-R9H
    Beschreibung:
    Das Gerät USB\VID_0000&PID_0002\6&229efb56&0&7 wurde konfiguriert.

    Treibername: usb.inf
    Klassen-GUID: {36fc9e60-c465-11cf-8056-444553540000}
    Treiberdatum: 06/21/2006
    Treiberversion: 10.0.18362.693
    Treiberanbieter: Microsoft
    Treiberabschnitt: BADDEVICE.Dev.NT
    Treiberrang: 0xFF0000
    Passende Geräte-ID: USB\DEVICE_DESCRIPTOR_FAILURE
    Treiber mit niedrigerem Rang: usb.inf:USB\DEVICE_DESCRIPTOR_FAILURE:00FF2000
    Gerät wurde aktualisiert: false
    Übergeordnetes Gerät: USB\ROOT_HUB30\5&2bc95336&0&0
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-PnP" Guid="{9c205a39-1250-487d-abd7-e831c6290539}" />
    <EventID>400</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>4</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x4000000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2020-05-20T17:34:55.543017100Z" />
    <EventRecordID>570</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="11868" />
    <Channel>Microsoft-Windows-Kernel-PnP/Configuration</Channel>
    <Computer>DESKTOP-R9HEA2Q</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="DeviceInstanceId">USB\VID_0000&amp;PID_0002\6&amp;229efb56&amp;0&amp;7</Data>
    <Data Name="DriverName">usb.inf</Data>
    <Data Name="ClassGuid">{36fc9e60-c465-11cf-8056-444553540000}</Data>
    <Data Name="DriverDate">06/21/2006</Data>
    <Data Name="DriverVersion">10.0.18362.693</Data>
    <Data Name="DriverProvider">Microsoft</Data>
    <Data Name="DriverInbox">true</Data>
    <Data Name="DriverSection">BADDEVICE.Dev.NT</Data>
    <Data Name="DriverRank">0xff0000</Data>
    <Data Name="MatchingDeviceId">USB\DEVICE_DESCRIPTOR_FAILURE</Data>
    <Data Name="OutrankedDrivers">usb.inf:USB\DEVICE_DESCRIPTOR_FAILURE:00FF2000</Data>
    <Data Name="DeviceUpdated">false</Data>
    <Data Name="Status">0x0</Data>
    <Data Name="ParentDeviceInstanceId">USB\ROOT_HUB30\5&amp;2bc95336&amp;0&amp;0</Data>
    </EventData>
    </Event>



    Vielleicht hat ja jemand einen Tip zur Lösung meines Problems. Oder ist die Kamera einfach nur kaputt von dem gehe ich aus.



    Martin

    USB Webcam wird nicht erkannt

    Weiterlesen...
     
    #1 MartinSchäffler, 21. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

USB Webcam wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

USB Webcam wird nicht erkannt - Ähnliche Themen - USB Webcam erkannt

Forum Datum

Webcam nicht richtig erkannt

Webcam nicht richtig erkannt: Hallo zusammen, meine Webcam funktioniert nicht mehr. Im Geräte Manager ist sie unter USB Controller zu finden. Es ist aber kein Kamera-Symbol aufgelistet. Die Anwendungen wie Skype erkennen sie nicht mehr. Alle vorgeschlagene übliche Maßnahmen sind fehlgeschlagen. Kann mir jemand weiterhelfen?...

Windows 10 Treiber & Hardware 3. April 2021

Webcam wird nicht mehr erkannt

Webcam wird nicht mehr erkannt: Hallo, seit heute funktioniert die Webcam von meinem Lenovo Yoga 510-14ISK nicht mehr. Innerhalb der Kamera App wird der Fehlercode 0xA00F5255 angezeigt, also <NoCamerasAreAttached> was nicht stimmen kann, da die Webcam eingebaut ist. Ich habe bereits mein Windows auf den neusten Stand...

Windows 10 Support 24. Februar 2021

USB Webcam im Heimnetz

USB Webcam im Heimnetz: Hallo, ich nutze für Videokonferenzen die Microsoft LiveCam und bin jetzt, weil ich derzeit mobilitätseingeschränkt bin, auf die Idee gekommen, damit auch "aus dem Fenster" zu gucken, um zu sehen, ob der Postbote oder Lieferdienst kommt. Derzeit ist die Cam per USB an den Desktop-PC...

Windows 10 Allgemeines 4. September 2020

Wie USB-Webcam entsperren ?

Wie USB-Webcam entsperren ?: Kann nicht Skypen, da laut Microsoft meine USB-Webcams gesperrt sind. Was kann ich tun (s. Bild unten) [ATTACH] Laut Microsoft- support (der Link wird hier leider als Spam eingestuft) soll ich den "Administrator" fragen (ist aber mein Rechner zu Hause). Was kann ich tun damit das grau...

Windows 10 Sicherheit 1. Juli 2020

Webcam wird nicht erkannt MD 97620

Webcam wird nicht erkannt MD 97620: Webcam von Medion P6618 MD 97620 taucht nicht im Gerätemanager auf. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. März 2020

Jede USB Webcam liefert schwarzes Bild obwohl erkannt wird

Jede USB Webcam liefert schwarzes Bild obwohl erkannt wird: Hallo! Ich suche zwingend nach einer Lösung: Nachdem ich inzwischen 3 verschiedene USB Web Kameras versucht habe an meinem PC zu betreiben frage ich Euch. Hier kurz die Fakten: - Die SW z.b. OBS oder auch Kamera eigene SW erkennt die Kamera zeigt aber kein Bild - Ich habe inzwischen mit...

Windows 10 Support 31. Januar 2020

Webcam unter Windows10 nicht mehr erkannt

Webcam unter Windows10 nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe mich jetzt stundenlang durch alle möglichen Beiträge, die das Thema betreffen könnten, gewühlt. Ich bin absoluter Laie (w) und kann mit den Antworten nichts anfangen. Bei Skype wird die Kamera nicht erkannt. Bereits im Gerätemanager nicht erkannt. Alle Treiber sind aktuell (für...

Windows 10 Allgemeines 10. April 2017

WebCam wird nicht erkannt

WebCam wird nicht erkannt: Liebe Forummitglieder, bei meinem Zweitgerät, Medion Akoya MD-98390 ( P6624 ), W10,32 bit, Build 10240, kommt es zu folgendem Phänomen. Wenn das Notebook ( es läuft praktisch nur im Netzbetrieb ) ordnungsgemäß heruntergefahren wird und dann abestöpselt wird, wird beim nächsten Start die WebCam...

Windows 10 Allgemeines 4. Februar 2016

USB Webcam wird nicht erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. usb webcam wird nicht erkannt

    ,
  2. usb baddevice.dev.nt

    ,
  3. usb.inf webcam error

    ,
  4. USB\ROOT_HUB30\5&2bc95336&0&0,
  5. usb kamera nicht erkannt,
  6. usb.inf webcam
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden