USP Port bei Surface Pro zeigt keinerlei Reaktion, wenn USB Stick eingesteckt ist

Helfe beim Thema USP Port bei Surface Pro zeigt keinerlei Reaktion, wenn USB Stick eingesteckt ist in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, heute beobachtete ich, dass mein recht neues Surface Pro, keine USB Sticks anzeigt, wenn sie im Rechner stecken. Zuerst propierte... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von ClaudiKi0012, 22. September 2018.

  1. ClaudiKi0012
    ClaudiKi0012 Gast

    USP Port bei Surface Pro zeigt keinerlei Reaktion, wenn USB Stick eingesteckt ist


    Hallo zusammen,


    heute beobachtete ich, dass mein recht neues Surface Pro, keine USB Sticks anzeigt, wenn sie im Rechner stecken.

    Zuerst propierte ich es mit meinem Bike Navi von Teasi. Null Reaktion.

    Nun steckte ich gerade einen normalen USB Stick in den Port und wieder: Null Reaktion.


    Kann mir jemand einen nicht allzu komplizierten Tipp geben?


    Ich danke euch!


    Viele Grüße

    Claudia

    Weiterlesen...
     
    #1 ClaudiKi0012, 22. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Abend!

    Mit welcher Windows 10-Version (Build) bist Du denn unterwegs?

    Welches "Schutzprogramm" ist aktiv?
     
  4. ClaudiKi0012
    ClaudiKi0012 Gast
    Hallo,

    ich habe die Edition Windows 10 Pro mit der Version 1803 vom 19.09.2018.

    Ich habe AVIRA installiert.

    Viele Grüße

    Claudia
     
    #3 ClaudiKi0012, 25. September 2018
  5. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

    Ohje, schon wieder Jemand mit AVIRA.

    Dieses "Tool" ist dafür bekannt, unter Windows 10 erhebliche Probleme zu verursachen.

    Nach Vorgaben des Herstellers komplett deinstallieren.

    Der Defender (im jüngsten AV-Test mit Bestnoten) reicht volkkommen aus und kennt auch das System.
     
  6. microsoft
    microsoft Gast
    Hallo

    Ich weiss nicht genau was Rufus (und andere Tools) genau machen. Viel wahrscheinlich nicht. Du kannst den Stick jederzeit wieder formatieren.

    Die Problematik mit booten ab USB ist eher das viele Komponenten mitmachen müssen. (BIOS, USB-Stick, Mainboard)
     
  7. ClaudiKi0012
    ClaudiKi0012 Gast
    Hallo!

    So, schon mal danke für den AVIRA Hinweis.

    Ist über Systemeinstellungen - Apps & Features alles deinstalliert, was den Namen Avira getragen hat.

    Neustart erledigt.

    USB STick rein.

    Keine Reaktion. Der STick leuchtet, aber Surface erkennt ihn nicht.

    (Ist zwar ein 2.0 USB Stick, aber das müsste doch eigentlich gehen).

    Was kann ich noch tun?

    Viele Grüße!

    Claudia
     
    #6 ClaudiKi0012, 25. September 2018
  8. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

    Nach Deiner beschriebenen Methode stecken noch Reste von AVIRA im System und stören weiterhin.

    Nicht umsonst hieß es in meiner Antwort: Nach Vorgaben des Herstellers
     
Thema:

USP Port bei Surface Pro zeigt keinerlei Reaktion, wenn USB Stick eingesteckt ist

Die Seite wird geladen...

USP Port bei Surface Pro zeigt keinerlei Reaktion, wenn USB Stick eingesteckt ist - Ähnliche Themen - USP Port Surface

Forum Datum

USB-Ports an Surface Dock funktionieren nicht

USB-Ports an Surface Dock funktionieren nicht: Surface Pro 6 + Microsoft Dock Ich habe seit 1 Woche ein neues Surface + Docking Station. Sobald ich mein Surface an das Dock anschliesse sind die USB-Ports am Dock tot. D.h. durch den Anschluss des Surface werden die USBs deaktiviert und es kann keine Verbindung mehr zu den...

Surface Freitag um 12:12 Uhr

USB Ports an Surface Dock dauerhaft aktiv

USB Ports an Surface Dock dauerhaft aktiv: Hallo, ich habe am Surface Dock eine externe USB Disk vom Typ WD20NMVW angeschlossen. Mir fällt auf, dass diese ständig aktiv ist, selbst wenn das Surface gar nicht am Dock angeschlossen ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass früher nicht so war. Hat sich hier in der Firmware des Docks was...

Surface 20. Juni 2019

Surface Pro 6 - Windows 10 Pro-Installation via USB Stick

Surface Pro 6 - Windows 10 Pro-Installation via USB Stick: Hallo, ich versuche gerade auf einem Surface Pro 6 Windows 10 Pro zu installieren. Was bisher erfolgt ist: - USB-Stick mit letztem ISO Image (Oktober 2018) via RUFUS installiert (sowohl mit FAT32 als auch NTFS formatiert) - Start des Surface mit o. g. USB-Stick via Leiser-Taste und...

Surface 2. Januar 2019

USB Ports am Surface Dock funktionieren nicht

USB Ports am Surface Dock funktionieren nicht: Das Surface Dock wird an meinem Surface Pro 4 erkannt und auch die DP-Ports und der Ethernet Anschluss funktionieren einwandfrei, jedoch wird kein USB-Gerät erkannt. Die USB Ports werden in dem Geräte-Manager als funktionsbereit angezeigt. Bei dem Versuch das Surface Dock auf die neuste...

Surface 3. Juli 2018

Windows 10 zeigt Readyboost bei keinem meiner USB Sticks an.

Windows 10 zeigt Readyboost bei keinem meiner USB Sticks an.: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Lenovo ideapad 100S gekauft, ein sehr minimalistisches Netbook mit folgenden stats.: Windows 10 Home 32-Bit; Intel Atom Z3735F / 1.33 GHz (Quadcore); 2 GB DDR3L SDRAM Es hat zwei USB 2.0 Ports und einen micro SD Kartenleser (Ich kann euch leider nicht sagen...

Windows 10 Support 6. Februar 2017

Windows 10 zeigt Readyboost bei keinem meiner USB Sticks an.

Windows 10 zeigt Readyboost bei keinem meiner USB Sticks an.: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Lenovo ideapad 100S gekauft, ein sehr minimalistisches Netbook mit folgenden stats.: Windows 10 Home 32-Bit; Intel Atom Z3735F / 1.33 GHz (Quadcore); 2 GB DDR3L SDRAM Es hat zwei USB 2.0 Ports und einen micro SD Kartenleser (Ich kann euch leider nicht sagen...

Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2017

Programm starten, wenn ein USB-Gerät eingesteckt wird

Programm starten, wenn ein USB-Gerät eingesteckt wird: Hallo Community, ich habe schon viel mit der Windows Aufgabenplanung rumprobiert, aber bin nicht erfolgreich gewesen. Folgende Situation: Ich habe einen PS3-Controller. Mit diesem kann ich aber keine Spiele spielen. Deswegen brauche ich ein Programm, welches den Contoller in einen...

Windows 10 Support 14. November 2016

Win 10 Pro: USB-Geräte funktionieren nur wenn beim Start eingesteckt

Win 10 Pro: USB-Geräte funktionieren nur wenn beim Start eingesteckt: Sowohl bei einem Acer-PC (Predator G6-7100) wie auch bei einem Toshiba-Notebook mit jeweils Windows 10 ist die Verwendung der USB-Ports reine Glückssache bzw. teilweise gar nicht mehr möglich. Beispiel: Den Treiber des HP-Scanners HP ScanJet 7500 muss ich vor der Verwendung immer wieder...

Windows 10 Support 14. März 2016

USP Port bei Surface Pro zeigt keinerlei Reaktion, wenn USB Stick eingesteckt ist [gelöst]