VBA "speichern unter"

Helfe beim Thema VBA "speichern unter" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin zusammen, ich möchte über einen Makro eine Datei unter einem anderen Namen, der in einer Celle [Variable!B5] steht und durch eine Verkettung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KlausKannemann, 2. Januar 2021.

  1. KlausKannemann
    KlausKannemann Gast

    VBA "speichern unter"


    Moin zusammen,

    ich möchte über einen Makro eine Datei unter einem anderen Namen, der in einer Celle [Variable!B5] steht und durch eine Verkettung erstellt wird, neu speichern.


    Aber ich bekomme einfach die Funktion "Speichern unter" nicht hin, da ich absoluter Anfänger bin.


    Pfad = ActiveWorkbook.Path
    Sicherungsdatei = [Variable!B5]

    Wie muss ich diese "Felder " einbauen??


    Für Eure Hilfe danke ich im Voraus und wünsche auch auf diesem Weg allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.


    Mit freundlichen Grüßen

    Klaus

    Weiterlesen...
     
    #1 KlausKannemann, 2. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo Klaus,

    so:

    Code:
    Public Sub Test()
        Call ThisWorkbook.SaveAs(Filename:=ThisWorkbook.Path & "\" & _
            Worksheets("Variable").Range("B5").Text, _
            FileFormat:=xlOpenXMLWorkbookMacroEnabled)
    End Sub
    
     
Thema:

VBA "speichern unter"

Die Seite wird geladen...

VBA "speichern unter" - Ähnliche Themen - VBA speichern

Forum Datum

VBA & WMI

VBA & WMI: Ich möchte per VBA den Herstellernamen meiner RAM Module auslesen.Ich benutze dazu die WIN32_PhysicalMemory Klasse und die Property Manufacturer.Leider wird mir als Inhalt "Unknwon" angezeigt, obwohl alle Tools, wie HWINFO, AIDA64, CPU-Z den richtigen Wert anzeigen.Die Tools greifen doch auch...

Windows 10 Support 11. Februar 2024

excel vba Fehler beim zugriff auf Systemregistrierung

excel vba Fehler beim zugriff auf Systemregistrierung: VBa Fehlermeldung. Fehler beim zugriff auf Systemregistrierung wie kann ich diesen Fehler beheben Weiterlesen...

Windows 10 Insider 20. Oktober 2023

VBA

VBA: Ich habe in einem Access-Formular den Windows Medien Player eingebettet. Im Eigenschaftsblatt habe ich bei "URL" die Adresse eines bestimmten Videos eingetragen, die sich im Datensatz im Feld "Link" befindet. Das funktioniert auch. Aber es wird natürlich bei jedem Datensatz immer dasselbe Video...

Windows 10 Allgemeines 4. November 2022

VBA Problem seit Windows Update?

VBA Problem seit Windows Update?: Hallo, ich habe eine Userform, in der ich verschiedene Bilder lade. Das funktionierte auch alles wunderbar. Bis das Windows 10 update 1909 gekommen ist. Vor dem update war die Pfadlänge auf 256 Zeichen begrenzt, hetzt sind nur 128 zugelassen. Da ich aber ca. 150 Zeichen Pfadlänge habe...

Windows 10 Support 9. Juli 2020

Excel: Welchen Prozess im Taskmanager muss man abbrechen, um eine Endlosschleife in VBA zu...

Excel: Welchen Prozess im Taskmanager muss man abbrechen, um eine Endlosschleife in VBA zu...: Eine Prozess namens Excel.exe finde ich nicht. https://www.gutefrage.net/frage/excel-welchen-prozess-im-taskmanager-muss-man-abbrechen-um-eine-endlosschleife-in-vba-zu-beenden

Windows 10 Support 4. Mai 2020

VBA: Aufruf einer Prozedur?

VBA: Aufruf einer Prozedur?: Sieht so einfach aus und trotzdem: Unzulässige Verwendung einer Eigenschaft? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/vba-aufruf-einer-prozedur

Windows 10 Support 27. April 2020

VBA: Picture von Userform entfernen?

VBA: Picture von Userform entfernen?: Achtung! Es handelt sich nicht um ein Image, sondern ein Picture auf einer Userform. Diese Picture hat keine Eigenschaft visible. Es lässt ich nicht anfassen und nicht verschieben, nur in der Position verändern (BottomRight etc). Ich habe diese Bild beim Erstellen der Userform hinzugefügt und...

Windows 10 Support 27. April 2020

Excel vba Befehl für "Speichern" Button?

Excel vba Befehl für "Speichern" Button?: Hallo :) ich arbeite gerade an einer Excel Tabelle, bei der ich etwas in das Formular eingebe und der Inhalt dann via Speichern-Button in Tabellenblatt 2 automatisch in eine Tabelle eingetragen wird. Nun ist alles fertig, nur habe ich es bis jetzt nicht hinbekommen, dem Speichern-Button die...

Windows 10 Support 12. Dezember 2019

VBA "speichern unter" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. vba speichern unter

    ,
  2. vba speichern unter automatisch erstellen

    ,
  3. excel makro bei speichern unter name vorgeben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden