VeraCrypt und Windows 10 - wie genau wird das Volume gestartet?

Helfe beim Thema VeraCrypt und Windows 10 - wie genau wird das Volume gestartet? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mit VeraCrypt kann ich verschlüsselte Volumina erstellen. So weit, so fein. Diese weden zugegriffen wie Laufwerke, auch fein. Doch wann und wie werden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mauritan, 28. Mai 2020.

  1. Mauritan
    Mauritan Gast

    VeraCrypt und Windows 10 - wie genau wird das Volume gestartet?


    Mit VeraCrypt kann ich verschlüsselte Volumina erstellen. So weit, so fein. Diese weden zugegriffen wie Laufwerke, auch fein.

    Doch wann und wie werden sie zugänglich? Angeblich muss ich das Passwort nicht jedes mal wieder eingeben.

    Werden die mit dem Windows-Start zugänglich? Ich frage das deshalb, weil ich wohl wüsste, wie ich mir einen Windows User ohne Passwort "holte". D.h. wäre VeraCrypt nicht sicherer als der Windows-Start, - wäre es nicht das Programm meiner Wahl.

    Danke für Hinweise zur Start-Routine von VeraCrypt!

    :)
     
    #1 Mauritan, 28. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

VeraCrypt und Windows 10 - wie genau wird das Volume gestartet?

Die Seite wird geladen...

VeraCrypt und Windows 10 - wie genau wird das Volume gestartet? - Ähnliche Themen - VeraCrypt genau Volume

Forum Datum

Was genau bewirkt eine Neuinstallation von Windows 10?

Was genau bewirkt eine Neuinstallation von Windows 10?: Tut mir leid, wenn das eine dumme Frage ist. Ich bekomme immer gemischte Antworten, wenn ich nach der Antwort suche, also möchte ich nur sicher sein. Ich habe aus Versehen etwas in Windows aktiviert und jetzt bekommt eines der Spiele, die ich spiele, viel weniger Frames als sonst, also möchte...

Windows 10 Installation & Upgrade 4. Dezember 2023

VeraCrypt verschlüsseln fehler?

VeraCrypt verschlüsseln fehler?: Hi unzwar wollte ich (c:) verschlüsseln es funktionierte auch bis ich bei 90% ankam und dann kamen diese Fehlermeldungen kann mir bitte jemand helfen https://www.gutefrage.net/frage/veracrypt-verschluesseln-fehler

Windows 10 Support 22. August 2023

2 Volumen zu einem Volumen zusammenführen?

2 Volumen zu einem Volumen zusammenführen?: Moin, Ich möchte gerne von meiner SSD zwei Volumen zu einem umwandeln. Ich habe genau das gemacht, wie es auf YouTube erklärt wurde. Als erstes das Volume gelöscht (Volume (E:) ). Danach hab ich Rechtsklick auf das andere Volume (Volume mit 199 GB) gemacht, dass ich erweitern möchte. Dann hab...

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Windows 10 volume key?

Windows 10 volume key?: Ich habe mir einen Windows 10 OEM key gekauft. Es stellte sich aber heraus dass es ein Volume key ist. Woher kann ich erfahren wann dieser abläuft. https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-volume-key

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Haben windows 10 volume keys ein Ablaufdatum?

Haben windows 10 volume keys ein Ablaufdatum?: Hallo, Ich habe mir bei einer Seite einen Windows 10 key gekauft und habe leider ein Volume Key erhalten. Sollte ich mir einen neuen Windows 10 OEM Key kaufen oder ihn einfach behalten? Ich würde ihn nicht behalten wollen wenn er ein Ablaufdatum hat, wenn das aber nicht der Fall sein sollte,...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Für was sind Volumen Lizenzen bei Windows 10?

Für was sind Volumen Lizenzen bei Windows 10?: Sprich eine Methode in cmd um Windows 10 gratis zu aktivieren, für was ist die gemacht? https://www.gutefrage.net/frage/fuer-was-sind-volumen-lizenzen-bei-windows-10

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

PC langsamer nach Veracrypt?

PC langsamer nach Veracrypt?: Läuft der PC langsamer wenn ich das System Laufwerk mit Veracrypt verschlüssele? https://www.gutefrage.net/frage/pc-langsamer-nach-veracrypt

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Veracrypt Update 1.24 verursacht Fehler?

Veracrypt Update 1.24 verursacht Fehler?: Moin, Ich hab meinen Lenovo z50 mit Windows10 schon seit längerer Zeit komplett mit veracrypt verschlüsselt. Eben habe ich das veracrypt Update 1.24 installiert, danach sollte ich neu starten. Als der Pc wieder angeht, gebe ich normal mein Passwort ein, er akzeptiert es, dann kommt das lenovo...

Windows 10 Support 20. Dezember 2019

VeraCrypt und Windows 10 - wie genau wird das Volume gestartet? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden