Verbindungsprobleme bei Skype und MS Teams

Helfe beim Thema Verbindungsprobleme bei Skype und MS Teams in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich nutze ein Surface 3 Laptop mit der Windowsversion 20H2 Version 19042.746. Allerdings habe ich das Problem, dass bei... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Kurz89, 30. Januar 2021.

  1. Kurz89
    Kurz89 Gast

    Verbindungsprobleme bei Skype und MS Teams


    Hallo liebe Community,


    ich nutze ein Surface 3 Laptop mit der Windowsversion 20H2 Version 19042.746. Allerdings habe ich das Problem, dass bei Videokonferenzen mit Skype und MS Teams das Problem, dass die Verbindung in regelmäßigen Abständen abbricht. Das Problem besteht allerdings nur bei den Produkten von Micorsoft und nicht mit Konkurrenzprodukten wie Zoom oder Jitsi und nur auf meinem Surface Laptop, nicht auf meinem zweit Laptop Lenovo Yoga.


    Bei dem letzten Zusammenbruch der Verbindung ahbe ich die Problemdiagnose gestartet leider habe ich keinen Screenshot gemacht dabei kam eine Fehlermeldung, dass Skype von der Firewall Windows Defender blockiert wurde.


    Ich habe danach ein klein wenig an den Einstellungen von Windows Defender herumgespielt und den Schutz für die Heimnetzwerke deaktiviert in der Hoffnung das es dadurch besser klappt, aber leider wurde die Verbindung dadurch nicht besser.


    Meine Frage:
    Habt Ihr schon ähnlich Erfahrungen mit Skype und Teams gemacht und könnt Ihr sagen wo das Problem liegt, beziehungsweise wie man das Problem lösen kann.


    Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt, weil mich das schon ziemlich nervt.

    Viele Grüße
    Lukas

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Verbindungsprobleme bei Skype und MS Teams

Die Seite wird geladen...

Verbindungsprobleme bei Skype und MS Teams - Ähnliche Themen - Verbindungsprobleme Skype Teams

Forum Datum

MS Teams > MuteOn, MuteOff ...?

MS Teams > MuteOn, MuteOff ...?: Hallo Welt Ich hätte gerne den Shortcut für Lautstärke Null, siehe Bild 2... nix gefunden bei BigG. nix gefunden in den Befehlen/einstellungen. muss immer systemTonMixer benutzen, das nervt Helau! [ATTACH] [ATTACH]

Windows 10 Support 30. November 2021

Mikrofon funktioniert unter Skype oder Teams nicht

Mikrofon funktioniert unter Skype oder Teams nicht: Ich habe ein älteres Surface Pro 3 im Einsatz und das Gerät funktioniert einwandfrei. Lediglich unter Skype und Teams funktioniert das Mikrofon nicht. Was habe ich bereits versucht- Komplette Neuinstallation von Windows 10 Version -10.0.19042 Build 19042- Die Microsoft Treiber funktionieren...

Surface 3. Mai 2021

MS Teams Hintergrundbilder

MS Teams Hintergrundbilder: Hallo! Ich muss nach jeder Teams-Videokonferenz am Rechner die App deinstallieren und wieder neu installieren, damit es möglich ist, den Hintergrund einzustellen. Das heißt prinzipiell funktioniert es, aber die Funktion "verschwindet" dann wieder. Sehr eigenartig. Viele Dank für Eingebungen

Windows 10 Allgemeines 27. März 2021

MS Teams Hintergrundeffekte nicht verfügbar?

MS Teams Hintergrundeffekte nicht verfügbar?: Hallo, ich habe das Problem dass die Hintergrundeffekte bei Ms teams nicht laden.Die funktion gibt es zwar, doch wenn ich auf Hintergrundeffekte anzeigen gehe, laden einfach keine effekte.Es bleibt einfach weiss.Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür?Danke im vorraus...

Windows 10 Support 23. März 2021

Sound heruntergedreht während Skype/Teams

Sound heruntergedreht während Skype/Teams: Hallo, Wenn ich eine Onlinevorlesung als Youtubestream anschauen will und dann derweil parallel mit Kommilitonen Skypen will, wird der Ton der Vorlesung automatisch massiv heruntergeschraubt. Dies passiert immer, auch wenn ich den Browser wechsel, in dem ich die Vorlesung anschaue, oder auch...

Windows 10 Support 28. April 2020

MS Teams und Headset

MS Teams und Headset: Hallo! Ich habe ein neues Mono Wireless Headset MX von willful. Es funktioniert überall, außer in MS Teams. Entweder es loggt scih komplett aus nach dem Start von Teams oder bestenfalls werde ich gehört, aber ich höre meine Gesprächspartner nicht. Wäre dankbar für einen Hinweis! Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. März 2020

Microsoft Teams und Skype Business deinstallieren

Microsoft Teams und Skype Business deinstallieren: Hallo, Im Rahmen der Installation von Office 365, wurden die im Betreff stehenden Programme Microsoft Teams und Skype Business mit installiert. Nun ploppen diese beim Start immer auf und nerven extrem. Ich möchte die Programme einfach nur deinstallieren, doch da liegt das Problem. Wenn ich...

Windows 10 Support 9. Dezember 2019

Skype Teams soll beliebten Team-Messenger Slack übertrumpfen

Skype Teams soll beliebten Team-Messenger Slack übertrumpfen: Skype Teams soll beliebten Team-Messenger Slack übertrumpfen [IMG]Erst kürzlich wurde bekannt, dass Microsoft-Gründer Bill Gates persönlich die Abgabe eines Kaufangebots für die Messaging-App Slack durch den Redmonder Softwarekonzern unterbunden haben soll. Jetzt scheint klar warum, denn...

Windows 10 News 7. September 2016

Verbindungsprobleme bei Skype und MS Teams [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden