Verhindern, dass Aufgabenplanung nach Programm fragt, mit dem Datei geöffnet werden soll

Helfe beim Thema Verhindern, dass Aufgabenplanung nach Programm fragt, mit dem Datei geöffnet werden soll in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich möchte mit der Windows-Aufgabenplanung auf einem Windows10-Laptop zu einer bestimmten Zeit ein Video starten. Die Aufgabe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von E.D.1, 4. April 2019.

  1. E.D.1
    E.D.1 Gast

    Verhindern, dass Aufgabenplanung nach Programm fragt, mit dem Datei geöffnet werden soll


    Hallo liebe Community,


    ich möchte mit der Windows-Aufgabenplanung auf einem Windows10-Laptop zu einer bestimmten Zeit ein Video starten.

    Die Aufgabe lässt sich auch erstellen und wird auch gestartet, aber ich werde jedes Mal gefragt, mit welchem Programm ich diese Datei öffnen möchte.


    Es gibt kein Feld, in dem ich ankreuzen kann, dass Windows sich die Auswahl merken soll bzw. nicht mehr nachfragen soll.


    Wenn ich das Video normal manuell öffne, dann funktioniert auch alles, es wird also direkt das Video mit dem richtigen Programm geöffnet. Die Aufgabenplanung will sich aber jedes Mal "rückversichern"...


    Was kann ich tun, damit die Aufgabenplanung selbstständig das Video einfach mit dem Programm öffnet, mit dem es beim manuellen Starten geöffnet wird?


    Ich bin gespannt auf Ihre Antworten,

    Ed

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Zeige doch mal die Aktion, die Du in der Aufgabenplanung hinterlegt hast. Da hast Du sicherlich eine nicht ausführbare Datei angegeben, z.B. xyz.bmp. Du musst aber das Programm, das etwas mit xyz.bmp anfangen soll aufrufen und diese Datei als Kommandozeilenparameter übergeben.

    Hier ein Beispiel von mir:
    Verhindern, dass Aufgabenplanung nach Programm fragt, mit dem Datei geöffnet werden soll
     
    #2 hkdd, 4. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2019
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Verhindern, dass Aufgabenplanung nach Programm fragt, mit dem Datei geöffnet werden soll

Die Seite wird geladen...

Verhindern, dass Aufgabenplanung nach Programm fragt, mit dem Datei geöffnet werden soll - Ähnliche Themen - Verhindern Aufgabenplanung Programm

Forum Datum

Datei im falschen Programm geöffnet

Datei im falschen Programm geöffnet: Hallo, ich habe aus Versehen eine Datei mit einem Programm geöffnet, die nicht mit einen Programm geöffnet werden sollte. Kann ich es rückgängig machen, dass die Datei nicht mehr in einem Programm geöffnet wird?Ich hab schon versucht unter "Standard-Apps nach Dateityp auswählen" es rückgängig zu...

Windows 10 Support 10. Mai 2021

Wie kann man verhindern, dass Programme automatisch starten?

Wie kann man verhindern, dass Programme automatisch starten?: Sobald der PC hochgefahren wird (Windows 10), starten sich Programme von alleine (z.B Chrome), obwohl betroffene Programme im Task Manager unter Autostart deaktiviert sind. Wie kann das sein, wo liegt die Ursache und wie lässt sich dafür sorgen, dass die Programme nicht mehr automatisch starten?...

Windows 10 Support 28. Juli 2020

Wie verhindere ich, dass Windows alle je geöffneten Ordnernamen speichert

Wie verhindere ich, dass Windows alle je geöffneten Ordnernamen speichert: Hallo, ich nutze einen Win10 PC und eine Synology NAS, auf dieser habe ich einen verschlüsselten Ordner "Firma", in diesem Ordner befindet sich aber auch ein Ordner "Fotos meiner Freundin". Ich dachte, dass darauf niemand Zugriff hat, weil ja verschlüsselt. Nun bekam meine Frau das Tool...

Windows 10 Support 19. Juli 2020

Wie kann ich verhindern, dass Programme ohne meine Zustimmung einen Proxy einschalten?

Wie kann ich verhindern, dass Programme ohne meine Zustimmung einen Proxy einschalten?: Wie kann ich verhindern, dass Programme ohne meine Zustimmung einen Proxy einschalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2017

Wie soll diese Datei geöffnet werden

Wie soll diese Datei geöffnet werden: Wie soll diese Datei geöffnet werden? bei windows 10 start, ein click auf das Desktop und das Fenster ist weg.

Windows 10 Allgemeines 15. November 2017

Windows 10 fragt bei jeder Grafikdatei „Wie soll diese Datei geöffnet werden?“ und öffnet...

Windows 10 fragt bei jeder Grafikdatei „Wie soll diese Datei geöffnet werden?“ und öffnet...: Ich benutze Windows 10 und jedes Mal, wenn ich irgendeine Grafikdatei (gif, jpg,png) öffnen möchte, fragt mich das Programm „Wie soll diese ... Datei geöffnet werden?“. Egal welchen Viewer ich aus der Liste auswähle (mit oder ohne Haken bei immer benutzen), die Datei wird nicht geöffnet und das...

Windows 10 Support 2. Oktober 2017

Datei kann nicht gelöscht werden, da sie in einem anderem Programm geöffnet ist..

Datei kann nicht gelöscht werden, da sie in einem anderem Programm geöffnet ist..: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, welches mich seit gestern Abend stört, und zwar folgendes: Ich habe mir gestern das Programm "OpenHardwareMonitor" gedownloaded (Win10), um zu schauen wie warm meine Komponenten sind. Es war alles im grünen Bereich, also wollte ich das Programm...

Windows 10 Support 6. August 2016

Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass Dateien geöffnet werden

Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass Dateien geöffnet werden: Hallo zusammen. Bin mitlerweile am verzweifeln. Seit 2 Tagen googel ich mir die Finger wund... Dateien können nicht geöffnet werden. Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrere Dateien geöffnet werden. Das ist das was ich seit Tagen zu sehen bekomme...

Windows 10 Support 16. April 2016

Verhindern, dass Aufgabenplanung nach Programm fragt, mit dem Datei geöffnet werden soll [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wie soll diese datei geöffnet werden nervt

    ,
  2. wie soll diese accdb datei geöffnet werden

    ,
  3. windows 10 fragt bei jeder grafikdatei „wie soll diese datei geöffnet werden?“ und öffnet...

    ,
  4. da die datei in aufgabenplanung geöffnet ist,
  5. windows 10 aufgabenplanung excel datei wird nicht geöffnet,
  6. aufgabenplanung wie soll diese datei geöffnet werden,
  7. aufgabenplanung fragt nach programm,
  8. aufgabenplaner öffnet datei nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden