Verhinderter Neustart

Helfe beim Thema Verhinderter Neustart in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe an meinem Rechner mit Windows 10 das externe Laufwerk Toshiba Canvio Basic angeschlossen. Beim Start und dem Herunterfahren gibt es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FerdiBehles_828, 29. Juni 2019.

1. FerdiBehles_828
    FerdiBehles_828 Gast

Verhinderter Neustart

Hallo,

ich habe an meinem Rechner mit Windows 10 das externe Laufwerk Toshiba Canvio Basic angeschlossen.
    Beim Start und dem Herunterfahren gibt es keine Probleme.
    Wenn aus dem Programm heraus ein Neustart erforderlich ist, muss ich das Laufwerk vom Rechner trennen,

andernfalls erscheint auf dem schwarzen Desktop folgender Hinweis:

non-system disk, press any key.......

Reboot and select proper Boot Device or Insert Boot Media

in selected Boot Device and press any key....
    Da ich keine DVD habe muss ich den Rechner beenden und dann neu starten.

Wer hat einen Hinweis, woran dies liegen könnte?

Vielen Dank

Ferdi

Weiterlesen...

#1 FerdiBehles_828, 29. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner

Das hört sich doch stark nach einer falschen Bootreihenfolge im BIOS an. Schaue dort mal nach.
    Wenn da alles korrekt sein sollte, kannst Du darüber nachdenken einen neuen Bootsektor mit z. B. EasyBCD zu erstellen.
    EasyBCD
    Der Link funktioniert aber nur, wenn Du registriert bist.
    Viel Erfolg!!!
    LG
    Oliver

#2 Oliver C-R, 30. Juni 2019
Thema:

Verhinderter Neustart

Die Seite wird geladen...

Verhinderter Neustart - Ähnliche Themen - Verhinderter Neustart

Forum Datum

Externes Laufwerk am Laptop, verhindert den Start von Windows 10!

Externes Laufwerk am Laptop, verhindert den Start von Windows 10!: Hallo, ich habe schon mehrfach versucht ein externes Laufwerk an meinen Laptop anzuschließen. Beim Start des Laptops wird dadurch der Hochlauf verhindert und gestoppt. Was muss ich tun, dass das nicht mehr passiert? Gruß Schäfer Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2020

Wie verhindert man dauerhaft, dass Grösse und Position eines grössenverstellbares Fenster...

Wie verhindert man dauerhaft, dass Grösse und Position eines grössenverstellbares Fenster...: Ich habe da ein Programm, das ständig durch Grössenänderung des Fensters nervt und dessen Position ich ab und zu unbeabsichtigt verschiebe, und muss dann immer rumfummeln, bis es wieder passt, wie verhindere ich eine Veränderung an Grösse und Position ?...

Windows 10 Support 6. Juni 2020

Microsoft will Fehler in Windows 10 beheben, der Updates verhindert

Microsoft will Fehler in Windows 10 beheben, der Updates verhindert: Microsoft will Fehler in Windows 10 beheben, der Updates verhindert [IMG]Der jüngste Patch-Day hat bei einigen Nutzern zu Problemen geführt: Allerdings gibt es auch einen Fehler, der verhindert, dass überhaupt neue Updates geladen werden können. Dem Problem will sich Microsoft jetzt annehmen...

Windows 10 News 28. Mai 2020

Fehler:"Ein Skript mit langer Laufzeit verhindert, dass diese Seite geöffnet wird."

Fehler:"Ein Skript mit langer Laufzeit verhindert, dass diese Seite geöffnet wird.": Bei dieser o.g. Fehlermeldung ,die manchmal auch so angezeigt wird "Microsoft.NET Framework Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Ungültiges XML-Dokument. Das Dokument hat kein Stammelement." hängt sich das Programm auf. Manchmal passiert das im Sekundentakt. Ich kann es zwar durch "Beenden"...

Windows 10 Support 15. Mai 2020

App verhindert herunterfahren

App verhindert herunterfahren: Hallo ich habe neu das Problem daß beim Herunterfahren die Meldung kommt "App verhindert das herunterfahren" mit einem allgemeinen Dateisymbol ohne Name. Wie kann ich herausfinden welche App das Problem verursacht ? Vielen Dank und Grüße Pastix

Windows 10 Allgemeines 8. Mai 2020

Fehlercode verhindert updates 0x80240fff

Fehlercode verhindert updates 0x80240fff: Das Betriebs-system fordert mich regelmäßig auf die neuesten Updates zu installieren. Dabei erscheint die im Betreff gezeigte Fehlermeldung und kein Update wird durchgeführt. was bedeutet dieser code bzw. wie kann ich den zugrunde liegenden Fehler beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2020

Bitlocker verhindert Neustart

Bitlocker verhindert Neustart: Ich habe einen neuen Lenovo PC (Tablet PC) Nach dem Start wurde ich aufgefordert ein Windows update zu starten. Jetzt habe ich einen blauen Bildschirm mit der Aufforderung die Seite http://windows.microsoft.com/recoverykey aufzusuchen und mit meiner Key ID den recovery key anzufordern. Leider...

Windows 10 Support 25. Mai 2018

Automatischer Neustart konnte nicht verhindert werden

Automatischer Neustart konnte nicht verhindert werden: Hallo, mein PC mit Windows 10 hat plötzlich gemeldet, dass ein Neustart bevorsteht. Ich habe die Option sehr vermisst den automatischen Neustart zu verhindern. Ich hatte gerade ziemlich viel vorbereitet und geöffnet, erste längere Tasks angestoßen und wollte gerade richtig loslegen mit der...

Windows 10 Support 28. Oktober 2016

Verhinderter Neustart [gelöst]