Vernünftige Alternative zu Grafikkarte Intel HD Graphics 3000?

Helfe beim Thema Vernünftige Alternative zu Grafikkarte Intel HD Graphics 3000? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, mein nächstes Problem ist folgendes, ich habe vor kurzem Win.10 neu installiert u. alles läuft gut, bis auf meine Grafikkarte/ Treiber die laut... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Pat-Rick, 26. Januar 2020.

  1. Pat-Rick
    Pat-Rick Neu hier
    Registriert seit:
    18. Januar 2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    9

    Vernünftige Alternative zu Grafikkarte Intel HD Graphics 3000?


    Hallo,
    mein nächstes Problem ist folgendes, ich habe vor kurzem Win.10 neu installiert u. alles läuft gut, bis auf meine Grafikkarte/ Treiber die laut Windows auf dem aktuellsten Stand ist. Ich spiele gerne AvalonLegendsSolitaire2 von Deutschland spielt, aber seit der Neuinstallation ruckelt das Spiel u. der Sound bleibt teilweise hängen bzw. hat Aussetzer, was ziemlich nervt. Gibt es eine vernünftige Alternative zu der Intel HDGraphics 3000 die auch mit meinem Gerät kompatibel ist (Windows 10 Pro 64-bit Intel Core i5-2520M CPU @ 2,50 Ghz, 6,0GB RAM), kann mir jemand weiterhelfen? Könnte das Problem an der fehlenden DirectX 11 Unterstützung liegen? Ich bedanke mich schon mal im Voraus. Vernünftige Alternative zu Grafikkarte Intel HD Graphics 3000?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.585
    Zustimmungen:
    5.668

    @ Pat-Rick, es handelt sich ja bestimmt um das System
    ?

    Wenn dem so ist, prüfst Du mal bitte folgendes:

    führe diese Anleitung aus → Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen

    Warum? Ganz einfach, es wird Dir unter der Systeminformation, die sich durch diese obige Anleitung öffnet, angezeigt wie aktuell Dein Bios ist.

    Denn unter dem Gerätehersteller Lenovo wird Dir dort ein BIOS-Update für Windows 10 angeboten, siehe dazu bitte hier.

    Vernünftige Alternative zu Grafikkarte Intel HD Graphics 3000?
    Bevor Du dieses BIOS-Update machst, informierst Du Dich über den Gerätehersteller ob Du dieses Update fahren kannst, oder informiere Dich bei einer Fachfirma vor Ort.
    Denn sollte dieses angebotene BIOS-Update aus welchem Grund auch immer nicht zu 100 % für Dein System geeignet sein, kannst Du Dir durch ein falsches BIOS-Update Dein System unwiederbringlich zerschießen.
     
    #2 hal9000, 26. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2020
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Pat-Rick
    Pat-Rick Neu hier
    Registriert seit:
    18. Januar 2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    9
    @ hal9000
    Super, es hat geklappt. Vernünftige Alternative zu Grafikkarte Intel HD Graphics 3000? Ich habe die Software „Lenovo Service Bridge“ heruntergeladen, darauf hin wurde mein System gescannt u. es wurde ein System Update mit neuen aktuelleren Treibern installiert. Der Sound hat sich um 50 % verbessert u. die Grafik ist wieder top. Das Spielen macht um einiges mehr Spaß, kurzum, alles OK... Ich bin froh auf das Forum gestoßen zu sein, mir wurde zum zweiten Mal geholfen.
    Dafür VIELEN DANK!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.585
    Zustimmungen:
    5.668
    @ Pat-Rick, das freut mich und viel Spaß mit Deinem Game. Und zum zweiten Mal vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung, daher von mir ein "Daumen nach oben" Vernünftige Alternative zu Grafikkarte Intel HD Graphics 3000?


    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können tue ich dies von meiner Seite aus für Dich
    Vernünftige Alternative zu Grafikkarte Intel HD Graphics 3000?Vernünftige Alternative zu Grafikkarte Intel HD Graphics 3000?
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Vernünftige Alternative zu Grafikkarte Intel HD Graphics 3000?

Die Seite wird geladen...

Vernünftige Alternative zu Grafikkarte Intel HD Graphics 3000? - Ähnliche Themen - Vernünftige Alternative Grafikkarte

Forum Datum

Monitorauflösung Intel HD Graphics Windows 10

Monitorauflösung Intel HD Graphics Windows 10: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Book Version 1909 und Build 18363.535. Ich möchte einen neuen Bildschirm mit QHD-Auflösung 2560x1440 anschließen. Allerdings erkennt die Grafikkarte Intel HD Graphics 520 nur eine maximale Auflösung von 1920x1080. Ich bin der Sache nachgegangen und habe...

Windows 10 Support 3. Januar 2020

Fehlercode 43 Grafikkarte Intel(R) HD Graphics 620

Fehlercode 43 Grafikkarte Intel(R) HD Graphics 620: Hallo, heute wurde ein neues Windows Update durchgeführt auf meinem Acer Swift 3. Seit dem laufen meine Spiele nicht mehr richtig. Im Gerätemanager lässt sich die Fehlermeldung 43 anzeigen. Ein neues Update für die Treiber lässt sich nicht finden, einen vorherigen Treiber zu installieren ist...

Windows 10 Support 12. März 2019

Intel(R) HD Graphics 620 Fehler

Intel(R) HD Graphics 620 Fehler: Hallo, ich hatte vor zwei Tagen ein neues Update am PC Windows 10. Seit dem funktionieren jegliche Spiele nicht mehr oder nicht mehr ordnungsgemäß. Es wird eine Fehlermeldung angezeigt, bei der es um die Grafikkarte geht. Ich habe nach geschaut im Geräte Manager und bei dem Intel(R) HD...

Windows 10 Support 1. Juni 2018

Sind die Grafikkarten "ATI Mobility Radeon HD 5850" oder "Intel(R) Graphics Media...

Sind die Grafikkarten "ATI Mobility Radeon HD 5850" oder "Intel(R) Graphics Media...: Ich habe ein EasyNote LX mit i5-450M 2.4 GHz, 4 GB RAM, 64 Bit und Win 7 Home Premium SP1. Läuft der Rechner mit den oben angegebenen Grafikkarten auch unter win 10? Gruß Dieter Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. März 2018

Grafikkarte Intel(R) HD Graphics 4600 deaktiviert sich

Grafikkarte Intel(R) HD Graphics 4600 deaktiviert sich: Hallo Liebe Community, Das ist mein erster Besuch hier mit der ersten Frage: Wie ihr im Titel sehen könnt, habe ich Probleme mit meiner Internen Grafikkarte Intel(R) HD Graphics 4600 Das Folgende Problem tritt seit ca 3 Monaten immer Häufiger auf und wird nach und nach zum Ärgernis... Jetzt...

Windows 10 Support 13. Januar 2018

Grafikkarte NVIDIA GEFORCE GT und Intel HD Graphics 3000

Grafikkarte NVIDIA GEFORCE GT und Intel HD Graphics 3000: Hallo, nur ein Problemchen, bei meinem PC mit NVIDIA GEFORCE GT520 MX-Grafikkarte und INTEL HD Graphics 3000 im Windows-10-OS sind, im Gerätemanager ersichtlich, sowohl der eine als auch der andere Treiber aktiviert. Feststellbar ist für mich nicht, welcher Grafikprozessor nun aktiv ist....

Windows 10 Allgemeines 5. März 2016

Der Anzeigetreiber Intel HD Graphics Drivers

Der Anzeigetreiber Intel HD Graphics Drivers: Hallo, auch bei mir kommt nach dem letzten Update die Anzeige "Der Anzeigetreiber Intel HD Graphics Drivers for Windows 8(R) reagiert nicht und musste wiederhergestellt werden". Spiele wie Pyramid aus der Solitaire-Collection stürzen damit automatisch ab. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

Intel HD Graphics 530 und Microsoft Edge

Intel HD Graphics 530 und Microsoft Edge: Hallo Zusammen, ich habe hier einen neuen Rechner mit einem Intel 6600K Prozessor, welcher die GPU HD Graphics 530 mitbringt. Als System ist ein frisch installiertes Windows 10 mit allen nötigen Treibern. Leider kommt es bei Facebook zu dem Problem, dass beim Scrollen das gesamte Bild ab und zu...

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

Vernünftige Alternative zu Grafikkarte Intel HD Graphics 3000? [gelöst]

Schlagworte: