Verschieben Sie Dateien über das Kontextmenü in einen benutzerdefinierten Unterordner.

Helfe beim Thema Verschieben Sie Dateien über das Kontextmenü in einen benutzerdefinierten Unterordner. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, Ich habe viele Ordner, die sich auf Arbeit und persönliche Dinge beziehen. Beispiel: Versorgungsunternehmen Konten Abonnements Rechnungen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ReyKenobi, 29. November 2018.

  1. ReyKenobi
    ReyKenobi Gast

    Verschieben Sie Dateien über das Kontextmenü in einen benutzerdefinierten Unterordner.


    Hi,

    Ich habe viele Ordner, die sich auf Arbeit und persönliche Dinge beziehen. Beispiel:

    • Versorgungsunternehmen
    • Konten
    • Abonnements
    • Rechnungen

    etc.



    Jeder dieser Ordner hat einen Unterordner namens " Archive", in dem ich Dateien verschiebe, wenn ich mit ihnen fertig bin.



    Ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Kontextmenüeintrag zu haben, z.B. " In das Archiv verschieben" oder " Archivieren", so dass ich eine oder mehrere Dateien auswählen, mit der rechten Maustaste klicken und den Eintrag auswählen kann, und die ausgewählten Dateien werden in den Unterordner Archiv in dem Ordner verschoben, in dem ich arbeite.



    Wenn ich also in Bills arbeite, werden die Dateien in den Unterordner Archive unter Bills verschoben, und so weiter.



    Ich bin offen für einen Registry-Hack oder eine Drittanbieter-App, was auch immer dieses Ergebnis bewirkt.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. dalchina
    dalchina Gast

    Hallo, hier ist ein Autohotkey-Skript, das Sie zu Ihrem Kontextmenü hinzufügen können. Autohotkey ist eine kostenlose Skriptsprache mit großer Hilfe und Forum.



    Voraussetzung dafür ist, dass der Ordner Archive vorhanden ist.

    Rt klickt auf eine Datei in einem Ordner - es verschiebt diese Datei in den Archivordner im aktuellen Ordner.



    Wenn Sie den Autohotkey installiert haben, können Sie ihn ändern und kompilieren (rt click, compile).



    Ich habe bereitgestellt - ohne Gewähr! - die Quelle (ahk - Textdatei) und die exe.



    Hier ist ein einfaches kostenloses Tool, mit dem Sie Elemente zu Ihrem Kontextmenü hinzufügen können:




    Verschieben Sie Dateien über das Kontextmenü in einen benutzerdefinierten Unterordner.






    Dieses - nicht kostenlose - ist ein wenig besser:




    Verschieben Sie Dateien über das Kontextmenü in einen benutzerdefinierten Unterordner.
     
  4. Brink
    Brink Gast
  5. ReyKenobi
    ReyKenobi Gast
    Danke. Du warst eine große Hilfe.



    Dies war der Beitrag, den ich bei meiner Google-Suche gefunden habe, der mich dazu inspirierte, mich zu registrieren und in diesen Foren zu fragen. Ich bin froh, dass ich es getan habe. Ich habe noch einen weiteren Zinger einer Anfrage, die auf mich zukommt.*Kichern Sie.
     
  6. Berton
    Berton Gast
    Ich benutze diese Kopieren nach und Bewegen zu häufig, sehr praktisch, wenn ich 3 USB-Laufwerke und 2 NAS-Laufwerke habe, mit denen ich arbeiten kann.
     
  7. ReyKenobi
    ReyKenobi Gast
    Ja, ich kann seinen Nutzen sehen, wenn man viele Laufwerke hat, mit denen man arbeiten kann. In meinem Fall wollte ich die Dateien nur einfach in den Unterordner Archive schicken. Mit einem Archive It Kontextmenü, ist es eine einmalige und durchgeführte Konfiguration, während Move-To von mir verlangt hätte, den Ordner jedes Mal auszuwählen.
     
  8. Brink
    Brink Gast
  9. dalchina
    dalchina Gast

    Verschieben Sie Dateien über das Kontextmenü in einen benutzerdefinierten Unterordner.

    Hi, kopiert das nicht, anstatt sich zu bewegen?

    - was genau das ist, was mein Skript macht (ich habe es über ein Kontextmenü ausprobiert).



    Du könntest sogar Rüschen hinzufügen, wie z.B. das Testen, ob der Archiv-Ordner existiert und das Erstellen, wenn nicht.... das Testen zum Überschreiben einer bestehenden Datei oder nicht und das Bitten um Genehmigung, dies zu tun....



    Ich habe nicht geprüft, was passiert, wenn man mehrere Elemente auswählt - es ist nur für einen geschrieben, also könnten in dieser Hinsicht andere Lösungen besser sein.
     
  10. Brink
    Brink Gast
    Ja, Senden an sendet nur eine Kopie. *Sad
     
  11. ReyKenobi
    ReyKenobi Gast
    Hmm.... das kann auch funktionieren! In der Tat, das könnte der einfachste Weg sein!



    BRB....testet etwas.....
     
  12. ReyKenobi
    ReyKenobi Gast
    *Ja, aber wenn Sie die Umschalttaste drücken, bevor Sie den Eintrag auswählen, dann bewegt er sich
    Diese Lösung ist also bei weitem die einfachste und am wenigsten aufdringlich. Ich werde damit fortfahren, bis meine Anforderungen komplexer werden.....in diesem Sinne, irgendwelche Lösungen dafür?



    Rückwärtssynchronisation von Dateien mit RoboCopy? (oder jedes andere Tool/App/Hack)
     
  13. Brink
    Brink Gast
    *Daumen
     
Thema:

Verschieben Sie Dateien über das Kontextmenü in einen benutzerdefinierten Unterordner.

Die Seite wird geladen...

Verschieben Sie Dateien über das Kontextmenü in einen benutzerdefinierten Unterordner. - Ähnliche Themen - Verschieben Dateien Kontextmenü

Forum Datum

Verschieben von Daten aus tieferen Unterordnern nicht möglich.

Verschieben von Daten aus tieferen Unterordnern nicht möglich.: Hallo mir ist jetzt schon einige mal aufgefallen das es unter Windows nicht möglich ist Dateien die sehr tief in Unterordnern liegen einfach zu verschieben. Die Dateien werden immer heraus kopiert. Dabei habe ich herausgefunden das dies geschieht sobald eine bestimmte Anzahl an Zeichen vom...

Windows 10 Support 3. Oktober 2023

Dateien verschieben

Dateien verschieben: Ich möchte gerne Dateien verschieben, allerdings bekomme ich immer eine Fehlermeldung ->0x8007007F: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2021

Ich kann keine Dateien Verschieben

Ich kann keine Dateien Verschieben: Hi Ich kann keine Dateien verschieben jedes mal wenn ich z.b. Eine Datei aus einem Ordner in einen anderen Ordner verschieben will dann werden alle meine offenen Programm refresht und die Ordner haben sich geschlossen und die Datei wurde nicht verschoben und das ist jedes mal so egal was ich...

Windows 10 Support 19. Januar 2021

Dateien auch aus Unterordnern anzeigen?

Dateien auch aus Unterordnern anzeigen?: Hallöchen. Ich arbeite mit Win10. Ich würde gerne ein paar Fotos sortieren und in Ordner/Alben ablegen. Weiterhin würde ich jedoch gerne einen Ordner haben in dem ebenfalls alle Dateien aus den Ordnern angezeigt werden. Sozusagen eine gesamte Sammlung und dann die sortierten in...

Windows 10 Support 19. Oktober 2020

Extrahieren von vielen Dateien ohne Unterordner?

Extrahieren von vielen Dateien ohne Unterordner?: Hallöle zusammen, ich habe ein Problem, ich habe ca 60 WinRAR Archive mit je ca. 3-4 Bildern und PDF Dokumenten drinnen. Ich möchte nun diese Dateien extrahieren und möchte vermeiden alle 60 Ordner zu erstellen, jeweils anders zu benennen und die Bilder per drag und drop da rein zu schieben...

Windows 10 Support 16. Januar 2020

Verschieben von Windows Unterordnern

Verschieben von Windows Unterordnern: Ich weiß, dass dies eine dumme Frage von jemandem sein könnte, der neu in der Computerbranche ist und immer noch etwas über die Glocken und Pfeifen eines PCs lernt und wie er funktioniert, also vergib mir bitte :) 1. Ist es möglich, etwas innerhalb des Ordners "Windows" (wie System 32,...

Windows 10 Support 29. November 2018

Alle "Eigene Dateien" in eine andere Partion verschieben

Alle "Eigene Dateien" in eine andere Partion verschieben: Ich möchte die Eigenen Dateien von C:\ nach D:\ verschieben so dass alle Pgm. den neuen Speicherort wieder finden. Vielen Dank für gute Tipps MfG hornerboy

Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2016

Unterordner in Ordner verschieben nicht mehr möglich

Unterordner in Ordner verschieben nicht mehr möglich: Ich möchte die Unterordner in einem Ordner verschieben bzw. die Reihenfolge ändern. In früheren Windows war das mit der linken Maustaste möglich. Wie geht das in Windows 10 ? MfG Ernst Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Verschieben Sie Dateien über das Kontextmenü in einen benutzerdefinierten Unterordner. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden