Verschieben von minimierten Fenstern

Helfe beim Thema Verschieben von minimierten Fenstern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Bei einem neuen PC mit Win10 soll ein minimiertes Fenster verschoben werden bzw. zwei Fenster sollen nebeneinander angeordnet werden. Das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterDreier1, 18. Februar 2020.

  1. PeterDreier1
    PeterDreier1 Gast

    Verschieben von minimierten Fenstern


    Guten Tag,

    Bei einem neuen PC mit Win10 soll ein minimiertes Fenster verschoben werden bzw. zwei Fenster sollen nebeneinander angeordnet werden. Das funktioniert auf unseren anderen 9 PCs problemlos. Hier passiert jedoch folgendes:
    Ich minimiere das bzw. beide Fenster. Sobald man jedoch eines dieser Fenster mit dem Mauszeiger berührt bzw. eines von beiden verschieben will, wird ein dünner hellgrüner Rahmen um den gesamten Desktop sichtbar, das Fenster **** auf und füllt den ganzen Monitor aus. Damit ist das andere Fenster verdeckt. Bei dem Vorgang erscheint zudem ebenfalls hellgrün im Hintergrund eine "1". Das kenne ich nur, wenn ein 2. Monitor angeschlossen ist.
    Ich kann keinen "Knopf" finden, um das abzustellen.

    Lediglich beim Internet-Explorer taucht dieses Phänomen nicht auf.


    Danke im Voraus,

    P.D.

    Weiterlesen...
     
    #1 PeterDreier1, 18. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Verschieben von minimierten Fenstern

Die Seite wird geladen...

Verschieben von minimierten Fenstern - Ähnliche Themen - Verschieben minimierten Fenstern

Forum Datum

Fenster werden nach bestimmter Zeit im Tablet Modus minimiert

Fenster werden nach bestimmter Zeit im Tablet Modus minimiert: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe bei uns in der Feuerwehr ein Caterpiller T20 Tablet laufen mit Windows 10 im Tablet Modus. Es laufen immer 2 Programme. Eines zum auswerten von ankommenden Einsätzen, eines zur Anzeige. Ich starte also mein Auswertprogramm und...

Windows 10 Support 12. März 2020

Windows-Explorer-Fenster und auch andere Ordner-Fenster nur minimiert

Windows-Explorer-Fenster und auch andere Ordner-Fenster nur minimiert: Seit kurzem öffnen sich das Windows-Explorer-Fenster und auch andere Ordner-Fenster nur minimiert; anschließend muss ich sie maximieren. Selbst wenn ich sie dann maximiert schließe, kann es sein, dass sie sich wieder minimiert öffnen. Eigentlich würde ich die Fenster auch in "mittlerer" Größe...

Windows 10 Support 15. Januar 2019

Fenster verkleinern oder verschieben bei Windows 10

Fenster verkleinern oder verschieben bei Windows 10: Hallo liebe Community, ich kann immer noch nicht Fenster verkleinern oder dann verschieben, das betrifft z.B. auch Skype usw. Ich kann es nicht glauben, dass es an der Grafikkarte liegen soll, denn ansonsten werden mir z.B. Pokerseiten mit vollständiger Grafik, Animationen usw. angezeigt und...

Windows 10 Support 9. Dezember 2018

Tab von einem Fenster zum anderen verschieben

Tab von einem Fenster zum anderen verschieben: Hallo Letztens habe ich auf Microsoft Edge mehrere Fenster mit jeweils mehreren Tabs geöffnet. Anschliessend wollte ich verschiedene Fenster zusammenführen. Gibt es da einen kürzeren Weg als die jeweiligen Tabs im "richtigen" Fenster neu zu öffnen? Habe gesehen, dass es bei Mac oder so...

Microsoft Edge 13. Februar 2017

Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie?

Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie?: Servus, ich habe noch ein grundsätzliches Windows10 Problem. Wenn ich ein Fenster auf dem Bildschirm verschieben will, dann nehme ich es üblicherweise an der oberen grauen Umrandung und ziehe es z.B. nach links. Im Windows10 passiert aber "more often than not", dass dabei das Fenster automatisch...

Windows 10 Allgemeines 18. Oktober 2017

Öffnen mehrer Fenster im Explorer

Öffnen mehrer Fenster im Explorer: Ich möchte den Inhalt von mindestens zwei Ordnern im Explorer gleichzeitig anzeigen, damit ich Dateien darin verschieben kann.

Windows 10 FAQ 27. Dezember 2016

Fenster/Spiele verlieren Fokus bzw. werden selbsständig minimiert

Fenster/Spiele verlieren Fokus bzw. werden selbsständig minimiert: Guten Tag, die Lösungen der SuFu waren leider nicht hilfreich also versuche ich es mal selbst. Seit meinem Update auf Windows 10 (kurz nach dem Release Mitte 2015) spielt sich folgendes ab: -Bin ich in einem Spiel (League of Legends, Smite, Doom 4, Diablo 3, egal...) minimiert sich dieses...

Windows 10 Support 6. Juni 2016

4K/UHD - DisplayPort - Fenster verschieben sich

4K/UHD - DisplayPort - Fenster verschieben sich: Hallo Nach dem Ein-/Ausschalten meines Monitors (ASUS PQ321 -> 4K/UHD) sind die Fenster verkleinert und ganz links oben angeordnet. Angeschlossen habe ich ihn über DisplayPort (geht auch nur so). Windows 10 meint wohl (wenn Bildschirm ausgeschaltet), dass kein Bildschirm angeschlossen ist und...

Windows 10 Support 15. Februar 2016

Verschieben von minimierten Fenstern [gelöst]