Verschieben von Windows Unterordnern

Helfe beim Thema Verschieben von Windows Unterordnern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich weiß, dass dies eine dumme Frage von jemandem sein könnte, der neu in der Computerbranche ist und immer noch etwas über die Glocken und Pfeifen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Karanza, 29. November 2018.

  1. Karanza
    Karanza Gast

    Verschieben von Windows Unterordnern


    Ich weiß, dass dies eine dumme Frage von jemandem sein könnte, der neu in der Computerbranche ist und immer noch etwas über die Glocken und Pfeifen eines PCs lernt und wie er funktioniert, also vergib mir bitte Verschieben von Windows Unterordnern



    1. Ist es möglich, etwas innerhalb des Ordners "Windows" (wie System 32, Systemunterordner oder den Windows-Ordner selbst) auf den Desktop zu verschieben und würde mir Windows 10 erlauben, so etwas zu tun?



    2. Ich habe gehört, dass Windows 10 zusammen mit älteren Versionen von Windows etwas namens "Trusted Installer" haben, was eine Art von Sicherheit ist, die Microsoft implementiert hat. Würde mich das daran hindern, diesen bestimmten Systemordner auf den Desktop zu verschieben und zu sagen, dass ich Berechtigungen oder "administrative" Rechte benötige, um diese Art von Aktivität auszuführen?



    wenn Sie mir einige Informationen über Trusted Installer sowie andere Fragen, die ich gestellt habe, zur Verfügung stellen können, wäre ich Ihnen sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus!



    Nur ein Hinweis: Ich verurteile diese Art von Aktivitäten nicht und ermutige auch niemanden sonst, dies zu tun. Wie ich bereits erwähnt habe, bin ich neu im IT-Bereich und bereit, zusätzliche Informationen über Computer und die Funktionsweise des Betriebssystems zu lernen und zu suchen.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Samuria
    Samuria Gast

    Willkommen im Forum. Alle Windows-Ordner werden vom System gesteuert, so dass Sie den Ordner nicht verschieben können, um zu verhindern, dass jemand oder Malware die Fenster durcheinander bringt. Wenn du es bewegen würdest, würde nichts funktionieren. Der Installer ist da, wie der Name schon sagt, um Software zu installieren.
     
  4. Karanza
    Karanza Gast
    . Ich bin ein wenig verwirrt von dem, was Sie sagen, auch wenn es mich diesen Ordner nicht verschieben lässt, obwohl ich ihn verschoben habe, warum sollte er nicht funktionieren, wenn er vom System gesteuert wird, was mir das nicht erlaubt?



    Kannst du das bitte für mich klären? Ich möchte sicherstellen, dass ich auf der gleichen Seite bin.
     
  5. Berton
    Berton Gast
    Windows hat eine Funktion, die als Registry bezeichnet wird. Es handelt sich um 5 Textdateien namens Hives und was Windows verwendet, um zu wissen, wie es selbst ausgeführt werden kann, sowie um Windows-basierte Programme und Programme von Drittanbietern, die für die Ausführung unter Windows vorgesehen sind. Verschieben Sie eine dieser Dateien oder machen Sie Fehler in den Bearbeitungseinstellungen und Sie werden Windows beenden, was eine Neuinstallation erfordert.
     
  6. ziffel
    ziffel Gast
    1. Es gibt einige Ordner im Windows-Ordner, die Sie verschieben oder nach Belieben löschen können. Es gibt viele Ordner mit vielen verschiedenen Zwecken. Es gibt keine richtige Antwort. Einige Ordner, wie z.B. System32, sind sowohl für die Funktion des Betriebssystems als auch für die Sicherheit von entscheidender Bedeutung, und Sie werden nicht viel oder gar nichts damit anfangen können. Andere Ordner, die Sie vielleicht verschieben oder löschen könnten, und das System würde sie einfach neu erstellen. Andere Dateien/Ordner werden vom Betriebssystem verwendet und sind somit gesperrt, so dass kein Benutzer Änderungen an ihnen vornehmen kann.



    2. TrustedInstaller ist im Wesentlichen ein sehr hochrangiges Benutzerkonto, das in das Betriebssystem integriert ist. Es hat die höchsten oder nächsthöchsten Sicherheitsprivilegien.



    Beachten Sie, dass selbst Admin-Rechte es Ihnen nicht erlauben, bestimmte Dateien und Ordner zu ändern, zu verschieben oder zu löschen. Es gibt Sicherheitsstufen, die über Admin hinausgehen, wie z.B.'SYSTEM' und TrustedInstaller. Mit bestimmten Tools ist es möglich, SYSTEM-Privilegien zu erhalten.



    Natürlich können Sie die meisten, wenn nicht sogar alle diese Hürden umgehen, indem Sie einfach ein Linux-Betriebssystem booten und alles zerstören, was Sie in Windows wollen, aber dann würde das Betriebssystem natürlich nicht mehr funktionieren.
     
  7. Karanza
    Karanza Gast
    Also nur aus Gründen der Übersichtlichkeit sind bestimmte Ordner, die vom Betriebssystem verwendet werden, gesperrt, so dass ich sie entweder verschieben, löschen oder ändern kann, und wenn ich so etwas tun wollte (was ich auch nicht tun werde), wäre es eher unmöglich und ich bräuchte ein Linux-Betriebssystem, um das zu tun, was du vorher gesagt hast.



    Bitte, korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege.
     
  8. LMiller7
    LMiller7 Gast
    Wenn Windows in Betrieb ist, erwartet es, dass sich Dateien und Ordner an bestimmten Orten befinden. Dies geschieht während des Bootvorgangs, des Anwendungsstarts und zu anderen Zeiten. Wenn eine Datei oder ein Ordner nicht am erwarteten Speicherort gefunden wird, wird er nicht anderswo gesucht. Das Windows oder andere Software wird einfach nicht funktionieren. Es gibt einige Fälle, in denen Ordner verschoben werden können, aber Sie müssen bestimmte Verfahren befolgen, damit Windows weiß, wo sie sich befinden. Dies gilt in erster Linie für Benutzerordner, seltener jedoch für Systemordner. Die meisten Systemordner können überhaupt nicht verschoben werden.



    Trusted Installer ist ein Mittel zum Schutz von Windows-Dateien vor unbefugten Änderungen. Es schützt vor dem Verschieben von Systemordnern. Wenn der Umzug mit einem Linux-Betriebssystem erzwungen wird, schlägt Windows fehl.



    Bearbeiten: Es ist nicht nur Trusted Installer, das das Verschieben von Systemordnern und Dateien verhindert. Dateien, die verwendet werden, und es gibt sehr viele davon, werden durch einen Dateisperrmechanismus geschützt, der auf mindestens 16 Bit Windows-Tage zurückreicht. Diese Dateien können nicht geändert oder verschoben werden, unabhängig davon, welches Konto Sie verwenden.
     
  9. Karanza
    Karanza Gast

    Verschieben von Windows Unterordnern

    Was ist, wenn ich versehentlich eine Datei gespeichert habe (wie ein Word-Dokument, Power Point oder eine andere Dateiendung, die keine.sys oder.dll ist, würde Trusted Installeralso das verhindern?
     
  10. bro67
    bro67 Gast
    Sie können eine Datei mit beliebiger Erweiterung speichern. Sie können einfach keine geschützten Dateien und Ordner löschen, die Windows verwenden muss, genau wie jedes andere Betriebssystem. Es dient dazu, das Betriebssystem vor dem Endbenutzer zu schützen.
     
  11. dalchina
    dalchina Gast
    Bedenken Sie, dass Windows nicht dafür steht, dass Sie schreiben, was Sie wollen, wo immer Sie wollen, wenn Sie es ausreichend hacken.



    Möchten Sie Windows unterbrechen? Es ist ganz einfach. Dafür gibt es keine Preise.



    Das wird dir helfen, das zu tun.

    Windows 7/8/10 - So löschen Sie Dateien, die durch TrustedInstaller geschützt sind



    Aber bevor du anfängst, darüber nachzudenken, es zu hacken (bitte nicht!), tue bitte, was wir so oft empfehlen:

    Erstellen Sie ein Disk-Image, damit Sie Ihren vorherigen guten Zustand wiederherstellen können.

    Z.B. Macrium Reflect (kostenlos) + externer Speicher für Disk-Image-Dateien.



    Trusted Installer: Sie können leicht Artikel darüber in verschiedenen Kontexten finden: z.B.

    Wer ist gelöst - Windows 10 Foren
     
  12. Karanza
    Karanza Gast
    Wäre ich auch davor geschützt, versehentlich einen der Unterordner in einen anderen Ordner im Ordner system 32 zu verschieben?
     
  13. bro67
    bro67 Gast
    Auch hier können Sie keine Dateien oder Ordner verschieben oder ändern, die durch das Betriebssystem geschützt sind, um den Benutzer davon abzuhalten, das Betriebssystem zu beschädigen.
     
  14. mrgeek
    mrgeek Gast

    Verschieben von Windows Unterordnern

    "Ist es möglich, etwas innerhalb des Ordners "Windows" (z.B. System 32, Systemunterordner oder den Windows-Ordner selbst) auf den Desktop zu verschieben"?



    Die bisher ungeklärte Frage in diesem Hin und Her ist: Warum sollten Sie das tun wollen? Was versucht man zu erreichen? Wie bereits erwähnt, sucht das Betriebssystem in diesen Ordnern nach den Dateien, die es ausführen muss, und sie können nicht ohne schwerwiegende Folgen umgeleitet werden. NICHT!
     
Thema:

Verschieben von Windows Unterordnern

Die Seite wird geladen...

Verschieben von Windows Unterordnern - Ähnliche Themen - Verschieben Unterordnern

Forum Datum

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten auf alter HDD

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten auf alter HDD: Hallo,Ich möchte Windows 10 von meiner alten HDD auf die neue SSD. Habe schon gehört, dass man das bestenfalls mit einer neuen clean Installation macht.Ich möchte folgendermaßen so vorgehen:HDD ausbauenSSD einbauenWindows von meinem Bootstick auf die neue SSD installierenIm BIOS einstellen, dass...

Windows 10 Support 8. März 2024

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten: Hallo,Ich möchte Windows 10 von meiner alten HDD auf die neue SSD. Habe schon gehört, dass man das bestenfalls mit einer neuen clean Installation macht.Ich möchte folgendermaßen so vorgehen:HDD ausbauenSSD einbauenWindows von meinem Bootstick auf die neue SSD installierenIm BIOS einstellen, dass...

Windows 10 Support 3. März 2024

Bei Windows 11 fehlt im Dateien Explorer Verschieben und Kopieren nach!

Bei Windows 11 fehlt im Dateien Explorer Verschieben und Kopieren nach!: Bei Windows 11 fehlt im Dateien Explorer Verschieben nach und Kopieren nach! Weiterlesen...

Windows 10 Insider 23. Januar 2024

Bluetooth mouse kann keine Dateien mehr verschieben oder Fenster...

Bluetooth mouse kann keine Dateien mehr verschieben oder Fenster...: Ich benutze eine bluetooth mouse von logitech M555b. In der Vergangenheit funktionierte alles prima. Nun kann ich keine Fenster mehr per drag&drop verschieben oder sie vergrößern/verkleinern, jedoch etwas anklicken oder auswählen geht. Batterien sind okay, Treiber aktuell, Einstellungen ohne...

Windows 10 Support 13. Januar 2024

Verschieben von Daten aus tieferen Unterordnern nicht möglich.

Verschieben von Daten aus tieferen Unterordnern nicht möglich.: Hallo mir ist jetzt schon einige mal aufgefallen das es unter Windows nicht möglich ist Dateien die sehr tief in Unterordnern liegen einfach zu verschieben. Die Dateien werden immer heraus kopiert. Dabei habe ich herausgefunden das dies geschieht sobald eine bestimmte Anzahl an Zeichen vom...

Windows 10 Support 3. Oktober 2023

Verschieben Sie Dateien über das Kontextmenü in einen benutzerdefinierten Unterordner.

Verschieben Sie Dateien über das Kontextmenü in einen benutzerdefinierten Unterordner.: Hi, Ich habe viele Ordner, die sich auf Arbeit und persönliche Dinge beziehen. Beispiel: Versorgungsunternehmen Konten Abonnements Rechnungen etc. Jeder dieser Ordner hat einen Unterordner namens " Archive", in dem ich Dateien verschiebe, wenn ich mit ihnen fertig bin....

Windows 10 Support 29. November 2018

Unterordner in Ordner verschieben nicht mehr möglich

Unterordner in Ordner verschieben nicht mehr möglich: Ich möchte die Unterordner in einem Ordner verschieben bzw. die Reihenfolge ändern. In früheren Windows war das mit der linken Maustaste möglich. Wie geht das in Windows 10 ? MfG Ernst Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Windows 10, Unterordner in einem Ordner verschieben nicht mehr möglich

Windows 10, Unterordner in einem Ordner verschieben nicht mehr möglich: In einem Ordner habe ich mehrere Unterordner. In Windows Vista konnte ich die Reihenfolge bzw. Position der Unterordner verändern d.h. mit der linken Maustaste je nach Bedarf verschieben. Im Windows 10 ist das nicht mehr möglich, nur noch Kopien mit der rechten Maustaste. Wie kann ich das...

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

Verschieben von Windows Unterordnern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. warum kann ich im unterordner nicht mehr verschieben

    ,
  2. unterodner verschieben

    ,
  3. unterordner

    ,
  4. OpenOffice - keine Unterordner in Ordnern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden