Verschiebung der Benutzerordner in Windows 10 lässt sich nicht rückgängig machen

Helfe beim Thema Verschiebung der Benutzerordner in Windows 10 lässt sich nicht rückgängig machen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe drei Benutzerordner auf meine zweite interne Festplatte F verschoben, um die Systempartition zu entlasten, indem ich den Ordnerpfand geändert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Leroy_Cologne, 4. April 2016.

  1. Leroy_Cologne
    Leroy_Cologne Gast

    Verschiebung der Benutzerordner in Windows 10 lässt sich nicht rückgängig machen


    Ich habe drei Benutzerordner auf meine zweite interne Festplatte F verschoben, um die Systempartition zu entlasten, indem ich den Ordnerpfand geändert habe. Ich habe aber versäumt, drei entsprechende Zielordner zu erstellen, da ich irrtümlich glaubte "Eigene Dokumente / Bilder / Musik" würden als Verknüpfung auf der zweiten Festplatte erscheinen. Tatsächlich umfasst jetzt jeder der Ordner die gesamte Festplatte F.

    Die Option "Wiederherstellen" ist nicht mehr möglich. Ich erhalte die Meldung: "Ordner kann nicht hierher verschoben werden. Zugriff verweigert". Dasselbe geschieht beim Versuch, sie auf die dritte interne Festplatte zu verschieben. Grundsätzlich kann man sagen, dass die Ordner an ihrem neuen Platz praktisch verwurzelt scheinen.
    Ich habe probeweise versucht, die Festplatte F ganz zu leeren, um die leeren Ordner wieder dem alten Ort zuzuordnen, aber das Ergebnis war dasselbe. In diesem Prozess verschwand jedoch der persönliche, mit meinem Namen gekennzeichnete Benutzerordner und blieb bisher unsichtbar, auch nachdem ich die Dateine auf die Festplatte F zurückkopiert hatte.
    Beim Versuch, manuell einen neuen Benutzerordner mit meinem Namen auf C zu erstellen, verschwindet das Ordnersymbol sobald ich es mit meinem Namen versehen habe. Einmal erhielt ich auch die Meldung, er sei nicht erstellbar, das er schon (bzw. noch) existiere.

    Ich bin etwas ratlos, was ich noch tun kann. Hat jemand eine Idee?

    Weiterlesen...
     
    #1 Leroy_Cologne, 4. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Verschiebung der Benutzerordner in Windows 10 lässt sich nicht rückgängig machen

Die Seite wird geladen...

Verschiebung der Benutzerordner in Windows 10 lässt sich nicht rückgängig machen - Ähnliche Themen - Verschiebung Benutzerordner lässt

Forum Datum

Benutzerordner in Desktop umgewandelt. Wie kann ich das rückgängig machen?

Benutzerordner in Desktop umgewandelt. Wie kann ich das rückgängig machen?: [ATTACH] Folgendes Problem unter Windows 10: Weil die Ordner Dokumente, Bilder, Desktop usw. auf dem Laufwerk D: waren wollte ich deren Pfad nach C: ändern. Ich habe also z.B. einen Dokumente-Ordner in C:\Benutzer\mein Name erstellt und dann den Pfad des ursprünglichen Dokumente-Ordners dahin...

Windows 10 Support 9. November 2020

Benutzerordner richtig verschieben

Benutzerordner richtig verschieben: Hallo, ich möchte meine Benutzerordner Dokumente, Musik, Fotos, Videos auf ein anderes Laufwerk verschieben, damit ich mit Acronis TrueImage 21 leichter Sicherungen des Systems machen kann, ohne mir viel Gedanken über meine Daten machen zu müssen. Ich habe zuerst in den Einstellungen...

Windows 10 Support 26. August 2020

Abgesicherter Windows 10 lässt sich nicht mehr rückgängig machen

Abgesicherter Windows 10 lässt sich nicht mehr rückgängig machen: Hallo, habe über msconfig den abgesicherten Modus eingestellt. Für die Rückkehr in den Standardmodus wird das Admin Kennwort verlangt; aber mein Kennwort wird im abgesicherten Modus nicht mehr akzeptiert. Wie komme ich nun wieder in den Standardmodus??? Über eine schnelle Antwort würde ich...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

Ordner verschieben nicht möglich / Ordnerumleitung rückgängig machen

Ordner verschieben nicht möglich / Ordnerumleitung rückgängig machen: Hallo zusammen, ich habe einen neuen PC bekommen. Da die C Partition (SSD) sehr klein ist wollte ich die "Eigenen Dateien" (3D-Objekte, Eigene Bilder, Eigene Videos etc.) auf die Festplatte D verschieben. Trotz Anleitung aus dem Internet hat das ganze nicht funktioniert. Angefangen hatte ich...

Windows 10 Support 11. Oktober 2019

Ordner verschieben rückgängig machen

Ordner verschieben rückgängig machen: Hallo, wollte meinen "Download" Ordner in D: verschieben. Habe den Pfad geändert auf D:/ Leider habe ich nicht auf D:/Downloads geändert. Eine erneute Änderung ist nicht möglich, da ich dann einen Überordner in einen Unterordner schieben würde. Zurücksetzen geht leider auch nicht, da ich noch...

Windows 10 Support 18. Januar 2017

Benutzerordner verschieben

Benutzerordner verschieben: Hallo, kann man diese Benutzerordner auf ein anderes Laufwerk verschieben oder komplett ausschalten? Ich finde seit langem, Daten sollten von Programmen strikt getrennt sein und auf einem extra-Laufwerk, zumindest einer extra-Partition gespeichert werden. Sowohl Anwendungsdaten als auch Daten...

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2016

Benutzerordner in OneDrive - kann nicht rückgängig gemacht werden.

Benutzerordner in OneDrive - kann nicht rückgängig gemacht werden.: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Nach Installation von Windows 10 Pro habe ich meine Benutzerordner mit benutzerdefinierten Pfaden verknüpft (über Kontextmenü "Pfad"). So weit, so gut. Alle Benutzerordner liegen nun nicht mehr auf C, sondern auf D (D:\Music, etc.). Nur den Bilderordner...

Windows 10 Support 22. August 2015

Windows 10 Komplettinstallation lässt sich nicht rückgängig machen

Windows 10 Komplettinstallation lässt sich nicht rückgängig machen: Hallo, ich habe aus Versehen eine Komplettinstallation von Windows 10 gemacht. Da ich logischerweise keinen Key habe, wollte ich per InstallationsDVD Windows 8 wieder installieren und dann das Upgrade Windows 10 nutzen. Mein Notebook nimmt aber keinerlei Notiz von der Installations-DVD von...

Windows 10 Support 18. August 2015

Verschiebung der Benutzerordner in Windows 10 lässt sich nicht rückgängig machen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nicht umleitbarer ordner windows 10

    ,
  2. verschieben rückgängig machen windows 10

    ,
  3. Windows 10 Verschieben Rückgängig Machen

    ,
  4. Verschiebung Rückgängig Machen Win 10,
  5. verschieben rückgängig machen,
  6. windows 10 download pfad verschieben,
  7. verschieben rückgängig machen win 10,
  8. Verschiebung von Windows10 Upgrader App exe rückgängig machen ,
  9. benutzerordner verschieben windows 10,
  10. ordner kann nicht verschoben werden das sich,
  11. win 10 verschieben rückgängig machen,
  12. windows 10 benutzerordner verschieben umleitbarer,
  13. benutzerkonto verschieben rückgängig windows 10