Verschiedene Audiogeräte verschiedenen Programmen zuweisen

Helfe beim Thema Verschiedene Audiogeräte verschiedenen Programmen zuweisen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe an meinem Rechner (Windows 10 Professional 64Bit) zum einen an der integrierten Soundkarte eine 5.1 Surroundsoundanlage und per USB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SebastianZeisele, 22. November 2018.

1. SebastianZeisele
    SebastianZeisele Gast

Hallo,

Ich habe an meinem Rechner (Windows 10 Professional 64Bit) zum einen an der integrierten Soundkarte eine 5.1 Surroundsoundanlage und per USB ein Headset angeschlossen.

Ich habe nun die Frage, ob es irgendeine Möglichkeit unter Windows 10 gibt, mit Bordmitteln die Audiogeräte einzelnen Programmen zuzuordnen?

Sprich, ich will Mozilla, etc. über die 5.1 Anlage laufen lassen, aber Spiele, Schnittprogramm, etc. über das Headset.

Mit den Einstellungen die mir bekannt sind, kann ich nur das Kommunikationsgerät extra zuweisen, aber da ja Mozilla und auch Spiele etc. immer das Standard-Gerät verwenden, würden ja immer beide den selben Audioausgang verwenden.

Sollte eine/r wissen, wie ich Programm A auf Audiogerät 1 und Programm B auf Audiogerät 2 stellen kann, würde ich mich sehr freuen, wenn er/sie mich an seinem/ihrem Wissen teilhaben lässt.

Mit Dank an alle bemühten Seb

Weiterlesen...

#1 SebastianZeisele, 22. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter

Ich glaube nicht, dass so etwas geht. Bei Windows kann immer nur ein Gerät das aktive sein, und das muss man einstellen.

2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Audiogeräte verschiedenen Programmen zuweisen - Ähnliche Themen - Verschiedene Audiogeräte verschiedenen

Forum Datum

Onedrive auf verschiedenen Geräten

Onedrive auf verschiedenen Geräten: Hallo, ich habe ein Windows Surface mit Windows 10 und ein I-Pad. Auf beiden Geräten ist OneDrive installiert. Wenn ich OneDrive auf beiden Geräten öffne, befinden sich auf einem Gerät ganz andere Dateien auf OneDrive wie auf dem anderen Gerät. Ich hatte schon den Verdacht, dass ich aus...

Windows 10 Allgemeines 16. Juli 2019

Verschiedene Sprachen in den Bildschirmeinstellungen

Verschiedene Sprachen in den Bildschirmeinstellungen: Hallo zusammen, nachdem ich verschiedene Zusicherungen angekreuzt habe, bekomme ich Antworten/Beschreibung in beiden Sprachen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Weitere Probleme mit den Spracheinstellungen finden Sie in diesem Thread: Ergebnis des...

Windows 10 Support 29. November 2018

Verschiedene Garantieinformationen

Verschiedene Garantieinformationen: Hallo zusammen, in der Garantieinfo für mein Surface Book 2 bekomme ich zwei unterschiedliche Daten angezeigt. Was bedeutet das? Ich habe das Gerät im Dezember 2017 gekauft, also macht beides keinen Sinn!? Herstellergarantie endet 02/10/2020 3 Jahre RepairWarranty endet 08/20/2018 0 Jahr...

Surface 27. Juni 2018

verschiedenen Programmen verschiedene Tastatureinstellungen zuordnen

verschiedenen Programmen verschiedene Tastatureinstellungen zuordnen: Sehr geehrte Damen und Herren Als Übersetzer einer exotischen Sprache, z.B. Chinesisch, schreibt man z.B. auf Deutsch in WORD und springt dazwischen immer wieder z.B. zum Browser, wo man auf Chinesisch z.B. Suchbegriffe eingibt. Jedesmal muß die Tastatur manuell umgeschaltet werden. Es wäre...

Windows 10 Support 12. November 2017

Verbindungsprobleme - Server auf verschiedene Programme nicht erreichbar

Verbindungsprobleme - Server auf verschiedene Programme nicht erreichbar: Hallo Community, ich habe mir vor 4-5 Monate einen neuen Laptop angelegt. Seitdem habe ich konstante Probleme verschiedene Programme zu nutzten wie z.B. den Windowsstore, Office und extern geladene Programme. Dabei handelt es sich immer wieder um den gleiche Fehler: "Server konnte nicht...

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

Verschiedene Sprachen

Verschiedene Sprachen: Es nervt mich immer wieder. Ich, bzw. wir haben 2 PCs und ein Notebook, alle mit Win10 Pro drauf, alle von Win7 upgedatet (als es das noch kostenlos gab). Dummerweise haben die alle 3 verschiedene Sprachversionen drauf, ein PC in deutsch, der zweite PC in italienisch und das Notebook in...

Windows 10 Support 17. Februar 2017

verschiedene (virtuelle) desktops auf verschiedenen monitoren

verschiedene (virtuelle) desktops auf verschiedenen monitoren: Ist es möglich, die erstellten virtuellen Desktops auf die angeschlossenen Monitore zu verteilen? Also zum Beispiel: Man hat 3 virtuelle Desktops. Monitor 1 steht links neben Monitor 2. Auf Monitor 1 soll Desktop 1 und auf Monitor 2 Desktop 2 zu sehen sein. Wenn man jetzt einen Desktop...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

Unterschiedliche Programme für verschiedene Benutzer

Unterschiedliche Programme für verschiedene Benutzer: Hallo zusammen, Sehe ich es richtig, das ich in Windows 10 nur noch Nutzern mit Microsoftaccount verschiedene Programme installieren kann? Ich will mir nämlich für Occulus Rift einen Benutzer anlegen der die aktuelle SDK etc hat und einen der halt ältere Routinen nutzt, inklusive...

Windows 10 Support 3. September 2015

Verschiedene Audiogeräte verschiedenen Programmen zuweisen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 itunes audio gerät zuordnen

,
  2. audiogeräte zwei unterschiedliceh zuwesien

,
  3. audiogerät einer quelle zuweisen

,
  4. programmen audiogeräte zuweisen win 10