Verschlüsseln und Zertifizieren

Helfe beim Thema Verschlüsseln und Zertifizieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community In Anbetracht der immer größeren Abhörunternehmungen des Staates,möchte ich meine E-Mails per PGP verschlüsseln. Dazu möchte ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BerndYC, 30. Juni 2016.

1. BerndYC
    BerndYC Gast

Hallo Community

In Anbetracht der immer größeren Abhörunternehmungen des Staates,möchte ich meine E-Mails per PGP verschlüsseln.

Dazu möchte ich Thunderbirg E-Mail Programm nutzen.

Auch möchte ich die Mails fertifizieren.

Mit freundlichen Grüßen

BERND YC

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Verschlüsseln und Zertifizieren - Ähnliche Themen - Verschlüsseln Zertifizieren

Forum Datum

Kann man Ordner ohne externe Programme verschlüsseln?

Kann man Ordner ohne externe Programme verschlüsseln?: Ist es möglich Ordner ohne externe Programme in Windows 10 zu verschlüsseln ? Vielen Dank im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-ordner-ohne-externe-programme-verschluesseln

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Verschlüsseln einer Text-Datei funktioniert nicht?

Verschlüsseln einer Text-Datei funktioniert nicht?: Hallo, ich möchte eine Textdatei (.txt) verschlüsseln, das funktioniert aber nicht. Wenn ich die Eigenschaften der Textdatei öffne und unter "Allgemein" auf "Erweitert" gehe, muss man ja dann das Kontrollfeld "Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen" mit einem Haken versehen. ABER.... das...

Windows 10 Support 24. April 2020

Probleme beim Ordner verschlüsseln (Windows 10), was ist eine Smartcard-PIN?

Probleme beim Ordner verschlüsseln (Windows 10), was ist eine Smartcard-PIN?: Hi zusammen, ich möchte einen Ordner auf meiner Festplatte verschlüsseln, bzw. mit einem Passwort schützen. Wenn ich die Option in den Ordner-Eigenschaften auswähle, und versuche zu übernehmen, öffnet sich ein Fenster, welches mich auffordert, eine "Smartcard-PIN" einzugeben (siehe Bild)....

Windows 10 Support 23. April 2020

Veracrypt - Festplatte verschlüsseln bei Laptop zuklappen?

Veracrypt - Festplatte verschlüsseln bei Laptop zuklappen?: Hallo, ich hab zu Hause noch ein altes Lenovo ThinkPad gefunden. Das nun als Sammlung für alle wichtigen Digitalen Dateien (z.b. Versicherungsdaten, Passwörter, Rechnungen, usw). dienen soll. Habe jetzt die Festplatte mit Veracrypt auf der leichtesten Stufe verschlüsselt. Da ich ihn jedoch noch...

Windows 10 Support 16. November 2019

Windows 10, Ordner schützen /verschlüsseln?

Windows 10, Ordner schützen /verschlüsseln?: In den Favoriten ist ein Ordner mit weitern Favoriten. Kann ich diesen Ordner mit einem Passwort schützen ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-ordner-schuetzen-verschluesseln

Windows 10 Support 10. November 2019

Festplattenpartition mit Bitlocker verschlüsseln

Festplattenpartition mit Bitlocker verschlüsseln: Hallo zusammen! Ich habe folgende Frage: Wenn ich BitLocker anwende, werden sämtliche Partitionen der Festplatte verschlüsselt? Auch die, auf denen ein anderes Betriebssystem gespeichert ist? Und wenn ja, funktioniert dieses Betriebssystem noch, oder kennt nur Windows den Schlüssel?...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

offenes WLAN mit WPA2 verschlüsseln

offenes WLAN mit WPA2 verschlüsseln: Ich arbeite in einem Business-Center, wo es ein offenes WLAN gibt. Nun will ich in meinen Netzwerkeinstellungen das WLAN mit WPA2 verschlüsseln, damit andere Nutzer des Netztes keinen Zugriff auf meine privaten Daten bekommen. Wie muss ich vorgehen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juli 2019

Festplatte verschlüsseln (wo das Betriebssystem drauf liegt WIN10)

Festplatte verschlüsseln (wo das Betriebssystem drauf liegt WIN10): Hallo, ich möchte gerne mein gesamtes System verschlüsseln. Damit ich, wenn ich meinen PC hochfahre, dazu aufgefordert werde, ein Passwort einzugeben. Das möchte ich mit dem Programm Veracrypt durchführen. Leider tritt dabei folgender Fehler auf: Wenn ich bei Veracrypt versuche die...

Windows 10 Support 14. Januar 2019

Verschlüsseln und Zertifizieren [gelöst]