Verschlüsselte Dateien erneut abspeichern

Helfe beim Thema Verschlüsselte Dateien erneut abspeichern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe mit der Windows Verschlüsselung (Ordnereigenschaften -> Erweitert etc.) auf meinem USB-Stick einen Ordner mit sensiblen Daten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NazaarHH, 29. April 2016.

  1. NazaarHH
    NazaarHH Gast

    Verschlüsselte Dateien erneut abspeichern


    Guten Tag,


    ich habe mit der Windows Verschlüsselung (Ordnereigenschaften -> Erweitert etc.) auf meinem USB-Stick einen Ordner mit sensiblen Daten verschlüsselt. Um bei der Arbeit auf die Daten zugreifen zu können, habe ich das Zertifikat exportiert und am zweiten PC (ASUS Transformer Book) importiert.

    Beide Computer laufen mit der neuesten Version von Windows 10 sowie Office 365.

    Nun zum eigentlichen Problem:


    Zwar lassen sich alle Dateien an beiden PCs öffnen und z.B. MS Excel bearbeiten, allerdings können die Änderungen am mobilen Gerät nicht abgespeichert werden. Am "Hauptrechner" ist dies jedoch kein Problem.

    Ich bin zuversichtlich, dass es für dieses Problem eine einfache Lösung gibt, allerdings finde ich sie momentan nicht und bin deshalb für jede Hilfe dankbar.


    Schon im Voraus herzlichen Dank für eure Hilfe und Hinweise!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Verschlüsselte Dateien erneut abspeichern

Die Seite wird geladen...

Verschlüsselte Dateien erneut abspeichern - Ähnliche Themen - Verschlüsselte Dateien abspeichern

Forum Datum

Microsoft Store: Dateien Verschlüsselt?

Microsoft Store: Dateien Verschlüsselt?: Also ich bzw. ein Freund von mir hat folgendes Problem: Er hat sich angeblich über den Microsoft Store "Forza 4" heruntergeladen und wollte es über die .exe Datei starten, dies ging aber nicht da alle Dateien die unter dem MS-Store sind, verschlüsselt sind. Ich habe versucht diese wieder zu...

Windows 10 Support 4. Mai 2023

wieso verschlüsselt sich jede Datei die ich erstelle so?

wieso verschlüsselt sich jede Datei die ich erstelle so?: Alles was ich erstelle, egal ob Ordner, .docx, oder Exceldateien, werden verschlüsselt gespeichert. Es funktioniert zwar alles und das Problem ist schon länger da, aber es sieht halt auf dem Desktop scheiße aus. Ich kann das zwar bei jeder Datei wegmachen, aber wenn ich sie bearbeite und wieder...

Windows 10 Support 12. Mai 2021

Abspeichern von Änderungen in Dateien nicht möglich

Abspeichern von Änderungen in Dateien nicht möglich: Hallo Zusammen, letzte Woche habe ich einen neuen Rechner mit Windows 10 bekommen. Heute stelle ich fest das ich keine Dateien unter neuem Namen abspeichern kann. Alles was ich so im www gefunden habe hat nicht geholfen. Hat vielleicht eine/r von Euch eine Idee wie ich das Problem lösen...

Windows 10 Allgemeines 12. Januar 2021

Verschlüsselte Dateien wieder Entschlüsseln

Verschlüsselte Dateien wieder Entschlüsseln: Hallo, ich habe einen Ordner mit einigen Bildern und Dateien verschlüsselt. Dachte mir dabei nichts, da ich diese noch für ca ein halbes ja super einsehen konnte. Doch nun seit gewisser Zeit kann ich diese weder anschauen noch wieder Entschlüssel, obwohl ich sowohl Administrator als auch...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

Verschlüsselte Dateien mit EFS

Verschlüsselte Dateien mit EFS: Hallo alle, Ich habe auf meinem Windows 10 eine Datei mit EFS (Nutzerkonto) verschlüsselt. [ATTACH] Könnte mir jemand hier erklären, warum Outlook ich diese nicht verschlüsselt in Outlook anhängen kann? [ATTACH] Der Schloss von der Datei ist weg. Ich möchte nur das Phänomen verstehen....

Windows 10 Support 13. Dezember 2018

abspeichern von elster-daten

abspeichern von elster-daten: hallo, ich habe meine zugangsdaten auf dem computer abspeichern müssen von elster. da konnte ich das nicht aussuchen und es wurde automatisch in "eigene zertifikate" gespeichert. dieses ist aber nciht mehr auffindbar. wie finde ich diesen speicherort????????? ich bitte um schnelle antwort. danke

Windows 10 Allgemeines 4. Mai 2018

Windows 10, verschlüsselte Dateien.

Windows 10, verschlüsselte Dateien.: Guten Tag, nachdem ich das letzte Win 10 update durchführte habe ich keinen Zugriff auf verschlüsselte Dateien. Weder übers Admin-Konto noch mit dem importieren von Zertifikaten gelingt mir der Zugriff. Das gilt auch für die verschlüsselte Dateien auf der externen >Sicherungs-Festplatte<...

Windows 10 Support 16. Mai 2016

verschlüsselte Datei

verschlüsselte Datei: Hallo, eine verschlüsselte txt Datei lässt sich nach dem Update von W7 auf Windows 10 nicht mehr öffnen. Unter Eigenschaften erscheint die Datei als nicht als verschlüsselt. Nach dem öffnen erscheinen nur noch Hieroglyphen. Grüße und Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2016

Verschlüsselte Dateien erneut abspeichern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. verschlüsselte Dateien unverschlüsselt abspeichern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden