Version 2004 sehr langsam

Helfe beim Thema Version 2004 sehr langsam in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Hilfe liebes Forum. 1. Habe mein Windows 10 auf Version 2004 upgedatet. 2. Antivirensoftware Kaspersky durch den windowseigenen Defender... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von ebifi, 1. Oktober 2020.

  1. ebifi
    ebifi Windows User
    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    13

    Version 2004 sehr langsam


    Hilfe liebes Forum.

    1. Habe mein Windows 10 auf Version 2004 upgedatet.
    2. Antivirensoftware Kaspersky durch den windowseigenen Defender ersetzt.
    3. Browser Firefox deinstalliert und durch Edge ersetzt.
    4. Thunderbird deinstalliert und durch portable Version ersetzt.

    Jetzt ist mein System sehr langsam.
    Bis alle Icons auf dem Desktop erscheinen dauert es ca. 20 Sec.
    Die Icons in der Favoritenleiste des Browsers Edge, lassen sich ebenfalls viel Zeit.

    Windows 10 bringt angeblich viele Programme mit, sodass man keine Zusatzprogramme wegen der Systemgeschwindigkeit installieren soll.
    Diese Aussage scheint falsch zu sein.
    Die Version 2004 bremst sich scheinbar selbst aus.

    Zum Glück habe ich alles noch auf externer Festplatte.
    Soll ich wieder zurück zur Version 1903 oder gibt es eine Möglichkeit das vorhandene Windows 10 V2004 zu säubern?

    Mit den besten Grüßen
    Ebi
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Das "Ausbremsen" scheint nur bei Deinem PC der Fall zu sein. Ich habe 4 Windows 10 PCs, alle mit 2004, da wird nichts ausgebremst.
    Hats Du Kaspersky richtig vollständig deinstalliert oder läuft da noch irgend etwas im Hintergrund ?
    Zur Hardware Deines PCs hast Du noch nichts gesagt => Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte usw. Ist es ein Laptop, Tablet oder Desktop-PC ?
     
    #2 hkdd, 1. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2020
  4. ebifi
    ebifi Windows User
    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    13
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Hast Du mal im Taskmanager nachgesehen, ob dort bestimmte Hintergrundprozesse werkeln ?
    Lass den Defender mal alles komplett überprüfen (ansonsten macht der das im Hintergrund).
    Wie ist es im abgesicherten Modus ?
     
  6. ebifi
    ebifi Windows User
    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    13
    @hkdd
    Danke im Autostart-Task-Manager sind nur 3 Einträge und die sind deaktiviert.
    Werde Windows neu installieren müssen.
    Was passiert eigentlich wenn ich den PC und Windows zurücksetze aber alle Dateien behalte,
    ist dann alles futsch?

    Gruß
    Ebi
     

    Anhänge:

  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Manchmal gibt es ungewollte Effekte bei einem User.
    Lege einen neuen USER an, möglichst auch mit Administrator-Rechten, und probiere, ob mit diesem auch diese Effekte auftreten.

    Beim Rücksetzen ist ja die Frage, auf welchen Zustand.
    Ich mache mindestens einmal im Monat eine komplette Image-Sicherung mit Acronis True Image, auf diesen Zustand kann iach bei Bedarf zurück setzen.
    Man kann auch eine Reparatur-Installation machen. Da müssten die Daten und Programme erhalten bleiben. Dafür musst Dir eine aktuelle Install-DVD erstellen, das geht ganz einfach mit dem aktuellen Media Creations Tool
    Windows 10 herunterladen
    Trotzdem gilt: Vorher immer eine komplette Image-Sicherung machen, auf diese kannst Du im Negativ-Fall zurücksetzen.

    Das beste Programm dafür ist Acronis.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. ebifi
    ebifi Windows User
    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    13
    @hkdd
    Danke werde erst Sicherung und dann eine Windows 10 Reparatur-Installation machen.
    Erfolgsmeldung später.
    Gruß
    Ebi
     
    1 Person gefällt das.
  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Version 2004 sehr langsam

    Ich erstelle die DVDs immer auf DVD-RW-Medien, weil i.d.R. jedes Jahr von MS zwei Versionen herausgegeben werden. Eigentlich ist die 2009 fällig bzw. 2010, vielleicht wird es eine 2011.
     
  10. ebifi
    ebifi Windows User
    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    13
    @hkdd Version 2004 sehr langsam
     
  11. BrandonIrrab
    BrandonIrrab Neu hier
    Registriert seit:
    24. November 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Revo stand jetzt zwei Wochen, heute wollte ich mal wieder eine Runde fahren.
    Akkus waren voll geladen, wollte gerade den E-Starter betätigen, ein kurzes knacken und das wars, der Motor dreht nicht mehr mit.

    Desweiteren ist die Funktübertragung sehr langsam, wenn ich einlenke kommt der Befehl erst 2sek später an, ebenso mit dem Gas. Was könnte das sein? Der Revo stand trocken...
     
    #10 BrandonIrrab, 11. Dezember 2020
Thema:

Version 2004 sehr langsam

Die Seite wird geladen...

Version 2004 sehr langsam - Ähnliche Themen - 2004

Forum Datum

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem: Beim Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 hängt mein Rechner bei 85%. Es ist ein Asus Rechner, mit Intel(R) Core i7-4770 3,4 GHZ, AMD Grafikkarte ist auf dem neuesten Treiber Stand. Ich bitte auf diesem Weg um Hilfe. Vielen herzlichen Dank im...

Windows 10 Support 26. Juni 2022

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem: Beim Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 hängt mein Rechner bei 85%. Es ist ein Asus Rechner, mit Intel(R) Core i7-4770 3,4 GHZ, AMD Grafikkarte ist auf dem neuesten Treiber Stand. Ich bitte auf diesem Weg um Hilfe. Vielen herzlichen Dank im...

Windows 10 Installation & Upgrade 25. Juni 2022

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem: Beim Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 hängt mein Rechner bei 85%. Es ist ein Asus Rechner, mit Intel(R) Core i7-4770 3,4 GHZ, AMD Grafikkarte ist auf dem neuesten Treiber Stand. Ich bitte auf diesem Weg um Hilfe. Vielen herzlichen Dank im...

Windows 10 Allgemeines 25. Juni 2022

Update für Entwickler: Bugfix für Windows 10 2004 ADK-Tools

Update für Entwickler: Bugfix für Windows 10 2004 ADK-Tools: Update für Entwickler: Bugfix für Windows 10 2004 ADK-Tools [IMG]Microsoft hat für Entwickler, die Windows 10 in Version 2004 ADK verwenden, ein wichtiges Bugfix-Update zur Verfügung gestellt. Behoben wird damit unter anderem ein Problem, das dazu führen kann, dass kein neues virtuelles...

Windows 10 News 26. März 2022

Windows 10- Kann nicht von Version 1909 auf Version 2004 oder 20H2 upgraden- Lenovo Idea Centre 310S

Windows 10- Kann nicht von Version 1909 auf Version 2004 oder 20H2 upgraden- Lenovo Idea Centre 310S: Hallo liebe Forumsmitglieder, das Funktionsupdate auf Version 2004 funktioniert nicht, bin immer noch auf Version 1909. Auch das Update auf 20H2 und 21H1 funktioniert nicht. Habe bis Version 1909 regelmäßig alle Updates problemlos installiert, danach funktionierte kein Funktionsupdate mehr. Habe...

Windows 10 Allgemeines 7. Januar 2022

Windows 10- Kann nicht von Version 1909 auf Version 2004 oder 20H2 upgraden- Lenovo Idea Centre 310S

Windows 10- Kann nicht von Version 1909 auf Version 2004 oder 20H2 upgraden- Lenovo Idea Centre 310S: Das Funktionsupdate auf Version 2004 funktioniert nicht, bin immer noch auf Version 1909. Auch das Update auf 20H2 und 21H1 funktioniert nicht. Habe bis Version 1909 regelmäßig alle Updates problemlos installiert, danach funktionierte kein Funktionsupdate mehr. Habe alle Treiber aktualisiert,...

Windows 10 Allgemeines 7. Januar 2022

Update 2004 verpasst

Update 2004 verpasst: Hallo liebe Community Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinem Vater (>80) vor zwei Jahren einen Stand-PC eingerichtet. Allerdings läuft der Rechner nur ein- bis zweimal die Woche und dann auch nur für eine halbe Stunde. Als ich jetzt bei meinen Eltern war hat Windows versucht, das Update...

Windows 10 Installation & Upgrade 28. Dezember 2021

Patch-Day Dezember: Supportende für Windows 10 Version 2004 naht

Patch-Day Dezember: Supportende für Windows 10 Version 2004 naht: Patch-Day Dezember: Supportende für Windows 10 Version 2004 naht [ATTACH]Microsoft hat nun noch einmal daran erinnert, dass die Unterstützung für die Windows 10-Version 2004 ausläuft. Am 14. Dezember, also mit dem nächsten Patch-Day, wird das letzte Sicherheitsupdate erscheinen. Nutzer sollten...

Windows 10 News 10. November 2021

Version 2004 sehr langsam [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden