Version 2004 sehr langsam

Helfe beim Thema Version 2004 sehr langsam in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Hilfe liebes Forum. 1. Habe mein Windows 10 auf Version 2004 upgedatet. 2. Antivirensoftware Kaspersky durch den windowseigenen Defender... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von ebifi, 1. Oktober 2020.

  1. ebifi
    ebifi Kennt sich aus
    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7

    Version 2004 sehr langsam


    Hilfe liebes Forum.

    1. Habe mein Windows 10 auf Version 2004 upgedatet.
    2. Antivirensoftware Kaspersky durch den windowseigenen Defender ersetzt.
    3. Browser Firefox deinstalliert und durch Edge ersetzt.
    4. Thunderbird deinstalliert und durch portable Version ersetzt.

    Jetzt ist mein System sehr langsam.
    Bis alle Icons auf dem Desktop erscheinen dauert es ca. 20 Sec.
    Die Icons in der Favoritenleiste des Browsers Edge, lassen sich ebenfalls viel Zeit.

    Windows 10 bringt angeblich viele Programme mit, sodass man keine Zusatzprogramme wegen der Systemgeschwindigkeit installieren soll.
    Diese Aussage scheint falsch zu sein.
    Die Version 2004 bremst sich scheinbar selbst aus.

    Zum Glück habe ich alles noch auf externer Festplatte.
    Soll ich wieder zurück zur Version 1903 oder gibt es eine Möglichkeit das vorhandene Windows 10 V2004 zu säubern?

    Mit den besten Grüßen
    Ebi
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    1.901

    Das "Ausbremsen" scheint nur bei Deinem PC der Fall zu sein. Ich habe 4 Windows 10 PCs, alle mit 2004, da wird nichts ausgebremst.
    Hats Du Kaspersky richtig vollständig deinstalliert oder läuft da noch irgend etwas im Hintergrund ?
    Zur Hardware Deines PCs hast Du noch nichts gesagt => Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte usw. Ist es ein Laptop, Tablet oder Desktop-PC ?
     
    #2 hkdd, 1. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2020
  4. ebifi
    ebifi Kennt sich aus
    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    1.901
    Hast Du mal im Taskmanager nachgesehen, ob dort bestimmte Hintergrundprozesse werkeln ?
    Lass den Defender mal alles komplett überprüfen (ansonsten macht der das im Hintergrund).
    Wie ist es im abgesicherten Modus ?
     
  6. ebifi
    ebifi Kennt sich aus
    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    @hkdd
    Danke im Autostart-Task-Manager sind nur 3 Einträge und die sind deaktiviert.
    Werde Windows neu installieren müssen.
    Was passiert eigentlich wenn ich den PC und Windows zurücksetze aber alle Dateien behalte,
    ist dann alles futsch?

    Gruß
    Ebi
     

    Anhänge:

  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    1.901
    Manchmal gibt es ungewollte Effekte bei einem User.
    Lege einen neuen USER an, möglichst auch mit Administrator-Rechten, und probiere, ob mit diesem auch diese Effekte auftreten.

    Beim Rücksetzen ist ja die Frage, auf welchen Zustand.
    Ich mache mindestens einmal im Monat eine komplette Image-Sicherung mit Acronis True Image, auf diesen Zustand kann iach bei Bedarf zurück setzen.
    Man kann auch eine Reparatur-Installation machen. Da müssten die Daten und Programme erhalten bleiben. Dafür musst Dir eine aktuelle Install-DVD erstellen, das geht ganz einfach mit dem aktuellen Media Creations Tool
    Windows 10 herunterladen
    Trotzdem gilt: Vorher immer eine komplette Image-Sicherung machen, auf diese kannst Du im Negativ-Fall zurücksetzen.

    Das beste Programm dafür ist Acronis.
     
  8. ebifi
    ebifi Kennt sich aus
    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    @hkdd
    Danke werde erst Sicherung und dann eine Windows 10 Reparatur-Installation machen.
    Erfolgsmeldung später.
    Gruß
    Ebi
     
  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    1.901

    Version 2004 sehr langsam

    Ich erstelle die DVDs immer auf DVD-RW-Medien, weil i.d.R. jedes Jahr von MS zwei Versionen herausgegeben werden. Eigentlich ist die 2009 fällig bzw. 2010, vielleicht wird es eine 2011.
     
  10. ebifi
    ebifi Kennt sich aus
    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    @hkdd Version 2004 sehr langsam
     
Thema:

Version 2004 sehr langsam

Die Seite wird geladen...

Version 2004 sehr langsam - Ähnliche Themen - 2004

Forum Datum

Windows Upgrade 2004 funktioniert nicht

Windows Upgrade 2004 funktioniert nicht: Ab diesem dieser Thread. Hab alles gemacht, im Bios umgestellt auf von USB booten gestellt. Es läuft sehr lange im Ladezustand dann aber fährt der rechner Win 10 home 64 hoch und das neue Upgrade 2004 wird mit der Fehlermeldung 0x80070020 nicht installiert. Datenträgerbereinigung FSC Scannow...

Windows 10 Support Heute um 18:02 Uhr

Funktionsupdate Version 2004 und 20h2

Funktionsupdate Version 2004 und 20h2: Hallo Beide Updates funktionieren noch immer nicht ich plage mich schon seit Monaten damit leider ohne Erfolg. Ich habe die Version 20H2 zum herunterladen bekommen und habe sie natürlich ohne Erfolg zu installieren versucht. Ich habe einen HP Pavilion Desktop PC 570-a1xx Ich hoffe es kann...

Windows 10 Support Heute um 15:07 Uhr

2004 nicht mehr optional?

2004 nicht mehr optional?: ich wunderte mich 2 stunden lang warum mein internet so lahm ist bis ich mal ins update center geschaut habe um festzustellen dass der download vom update 2004 OHNE MEINE EINWILLIGUNG im gange war. Bisher konnte ich doch selbst entscheiden, ob ich auf "herunterladen und installeieren" klicke...

Windows 10 Support Donnerstag um 02:12 Uhr

Windows Funktionsupdate 2004 KB4579311 macht PC extrem langsam

Windows Funktionsupdate 2004 KB4579311 macht PC extrem langsam: Hallo, mein Surface Pro 3 hat vor ein paar Tagen automatisch auf die Version 2004 geupdatet und war danach mit einem Schlag deutlich langsamer. Insbesondere die Systemeinstellungen also jegliche Windows Einstellungsseite, auch Suchfunktion via Windows Startmenü stürzten ab und Einstellungen...

Windows 10 Support Dienstag um 22:32 Uhr

AdDuplex: Windows 10 Version 2004 hat den größten Marktanteil

AdDuplex: Windows 10 Version 2004 hat den größten Marktanteil: AdDuplex: Windows 10 Version 2004 hat den größten Marktanteil [ATTACH]Das Werbe-Unternehmen AdDuplex hat eine weitere Statistik zur Verbreitung der unterschiedlichen Versionen des Redmonder Betriebssystems Windows 10 veröffentlicht. Dem Bericht zufolge handelt es sich beim Mai 2020 Update nun...

Windows 10 News Dienstag um 20:32 Uhr

Gezwungenes Funktionsupdate 2004

Gezwungenes Funktionsupdate 2004: So, ich hab hier noch nie geschrieben allerdings tilted mich das aus dem Leben, ich wurde letzte Nacht GEZWUNGEN ein update zu machen mit dem Funktionsupdate 2004, paar anderen und drei "optionalle" updates jaja "optionalle" updates na klar die einem auch reingezwungen wurden. Vorher hab ich...

Windows 10 Support Dienstag um 15:07 Uhr

Fehler bei Windows Update von 1909 zum Mai Update 2004

Fehler bei Windows Update von 1909 zum Mai Update 2004: Hallo, Ich probiere jetzt schon einige Zeit das May Update zu vollziehen, aber es möchte einfach nicht funktionieren. Ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende.. Habs auch schon mit der Installation via ISO-Datei probiert - ohne Erfolg. Es läuft ganz normal durch und wenn Windows installiert...

Windows 10 Support Montag um 19:07 Uhr

WIN 10 Update 2004 / Druckerprobleme

WIN 10 Update 2004 / Druckerprobleme: Ich habe mehrere Rechner die im WIN Update unterschiedlich sind. Alle Rechner mit WIN 10 Update 2004 lassen die Installation des Druckers HP Office DeskJet Pro 251DW nicht mehr zu. Es heißt immer das der Druckertreiber nicht gefunden wird. Bei den Rechnern mit WIN 1o Update 1909 ist der...

Windows 10 Support Montag um 11:47 Uhr

Version 2004 sehr langsam [gelöst]

Schlagworte: