Version 2004 sehr langsam

Helfe beim Thema Version 2004 sehr langsam in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Hilfe liebes Forum. 1. Habe mein Windows 10 auf Version 2004 upgedatet. 2. Antivirensoftware Kaspersky durch den windowseigenen Defender... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von ebifi, 1. Oktober 2020.

  1. ebifi
    ebifi Kennt sich aus
    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    12

    Version 2004 sehr langsam


    Hilfe liebes Forum.

    1. Habe mein Windows 10 auf Version 2004 upgedatet.
    2. Antivirensoftware Kaspersky durch den windowseigenen Defender ersetzt.
    3. Browser Firefox deinstalliert und durch Edge ersetzt.
    4. Thunderbird deinstalliert und durch portable Version ersetzt.

    Jetzt ist mein System sehr langsam.
    Bis alle Icons auf dem Desktop erscheinen dauert es ca. 20 Sec.
    Die Icons in der Favoritenleiste des Browsers Edge, lassen sich ebenfalls viel Zeit.

    Windows 10 bringt angeblich viele Programme mit, sodass man keine Zusatzprogramme wegen der Systemgeschwindigkeit installieren soll.
    Diese Aussage scheint falsch zu sein.
    Die Version 2004 bremst sich scheinbar selbst aus.

    Zum Glück habe ich alles noch auf externer Festplatte.
    Soll ich wieder zurück zur Version 1903 oder gibt es eine Möglichkeit das vorhandene Windows 10 V2004 zu säubern?

    Mit den besten Grüßen
    Ebi
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.192
    Zustimmungen:
    2.379

    Das "Ausbremsen" scheint nur bei Deinem PC der Fall zu sein. Ich habe 4 Windows 10 PCs, alle mit 2004, da wird nichts ausgebremst.
    Hats Du Kaspersky richtig vollständig deinstalliert oder läuft da noch irgend etwas im Hintergrund ?
    Zur Hardware Deines PCs hast Du noch nichts gesagt => Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte usw. Ist es ein Laptop, Tablet oder Desktop-PC ?
     
    #2 hkdd, 1. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2020
  4. ebifi
    ebifi Kennt sich aus
    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    12
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.192
    Zustimmungen:
    2.379
    Hast Du mal im Taskmanager nachgesehen, ob dort bestimmte Hintergrundprozesse werkeln ?
    Lass den Defender mal alles komplett überprüfen (ansonsten macht der das im Hintergrund).
    Wie ist es im abgesicherten Modus ?
     
  6. ebifi
    ebifi Kennt sich aus
    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    12
    @hkdd
    Danke im Autostart-Task-Manager sind nur 3 Einträge und die sind deaktiviert.
    Werde Windows neu installieren müssen.
    Was passiert eigentlich wenn ich den PC und Windows zurücksetze aber alle Dateien behalte,
    ist dann alles futsch?

    Gruß
    Ebi
     

    Anhänge:

  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.192
    Zustimmungen:
    2.379
    Manchmal gibt es ungewollte Effekte bei einem User.
    Lege einen neuen USER an, möglichst auch mit Administrator-Rechten, und probiere, ob mit diesem auch diese Effekte auftreten.

    Beim Rücksetzen ist ja die Frage, auf welchen Zustand.
    Ich mache mindestens einmal im Monat eine komplette Image-Sicherung mit Acronis True Image, auf diesen Zustand kann iach bei Bedarf zurück setzen.
    Man kann auch eine Reparatur-Installation machen. Da müssten die Daten und Programme erhalten bleiben. Dafür musst Dir eine aktuelle Install-DVD erstellen, das geht ganz einfach mit dem aktuellen Media Creations Tool
    Windows 10 herunterladen
    Trotzdem gilt: Vorher immer eine komplette Image-Sicherung machen, auf diese kannst Du im Negativ-Fall zurücksetzen.

    Das beste Programm dafür ist Acronis.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. ebifi
    ebifi Kennt sich aus
    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    12
    @hkdd
    Danke werde erst Sicherung und dann eine Windows 10 Reparatur-Installation machen.
    Erfolgsmeldung später.
    Gruß
    Ebi
     
    1 Person gefällt das.
  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.192
    Zustimmungen:
    2.379

    Version 2004 sehr langsam

    Ich erstelle die DVDs immer auf DVD-RW-Medien, weil i.d.R. jedes Jahr von MS zwei Versionen herausgegeben werden. Eigentlich ist die 2009 fällig bzw. 2010, vielleicht wird es eine 2011.
     
  10. ebifi
    ebifi Kennt sich aus
    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    12
    @hkdd Version 2004 sehr langsam
     
  11. BrandonIrrab
    BrandonIrrab Neu hier
    Registriert seit:
    24. November 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Revo stand jetzt zwei Wochen, heute wollte ich mal wieder eine Runde fahren.
    Akkus waren voll geladen, wollte gerade den E-Starter betätigen, ein kurzes knacken und das wars, der Motor dreht nicht mehr mit.

    Desweiteren ist die Funktübertragung sehr langsam, wenn ich einlenke kommt der Befehl erst 2sek später an, ebenso mit dem Gas. Was könnte das sein? Der Revo stand trocken...
     
    #10 BrandonIrrab, 11. Dezember 2020
Thema:

Version 2004 sehr langsam

Die Seite wird geladen...

Version 2004 sehr langsam - Ähnliche Themen - 2004

Forum Datum

Funktionsupdate 2004 - Installationsdauer?

Funktionsupdate 2004 - Installationsdauer?: Hallo, ich habe an meinem Rechner das Funktionsupdate zum vierten Mal versucht zu installieren. Bei den ersten zwei Malen blieb es bei 90 % auch noch nach Stunden hängen der sich drehende Kreis aus Punkten blieb stehen, so dass ich das Gerät ausgeschaltet habe. Ich habe dann die...

Windows 10 Support Gestern um 21:37 Uhr

Update Windows Version 2004 oder 20H2 lässt sich nicht installieren

Update Windows Version 2004 oder 20H2 lässt sich nicht installieren: Guten Tag. Update Windows Version 2004 oder 20H2 lässt sich nicht installieren... Fehler Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 Fehler bei der Installation 0xc1900101 - 0x30018 Neuste Treiber kein Schnickschnack alles abgeklemmt immer Abbruch selbe Stelle 79- 82 % Windows 10...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Windows 10 2004-Nutzer diskutieren über anhaltende Update-Probleme

Windows 10 2004-Nutzer diskutieren über anhaltende Update-Probleme: Windows 10 2004-Nutzer diskutieren über anhaltende Update-Probleme [ATTACH]In letzter Zeit hört man verhältnismäßig wenig über Update-Probleme bei Windows 10. Doch der Schein könnte trügen - zumindest, wenn man aufmerksam Nutzerberichte verfolgt. Demnach könnte ein Bug Updates verhindern, und...

Windows 10 News 21. Februar 2021

Type Cover Surface 2 Pro funktioniert nach Update auf Windows 10 2004 und 20H2 nicht

Type Cover Surface 2 Pro funktioniert nach Update auf Windows 10 2004 und 20H2 nicht: Auf Anraten in meinem letzten Post "Type Cover Surface 2 Pro funktioniert nach Update auf Windows 10 2004 nicht" habe ich einen Feedback Eintrag erstellt um auf das Problem aufmerksam zu machen....

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Installationsprobleme mit Funktionsupdate W10 Version 2004

Installationsprobleme mit Funktionsupdate W10 Version 2004: Das schon seit längerer Zeit bestehende Problem liegt an den vergeblichen Installation-Versuchen von MICROSOFT, das Funktion-Update“W10 Vers.2004” aufzuspielen, die bisher allesamt fehlgeschlagen sind! Siehe auch nachfolgende Fehlermeldung.[ATTACH] Die Patches für die derzeitig auf dem PC...

Windows 10 Support 16. Februar 2021

Update von Windows 10 2004 auf 20H2 ging erschreckend schnell, ist das normal?

Update von Windows 10 2004 auf 20H2 ging erschreckend schnell, ist das normal?: Hallo habe gerade meinen PC geupdatet von Windows 10 2004 auf 20H2. Habe unter Windows Update auf installieren geklickt, anschließend hat er ungefähr 10 Minuten installiert ähnlich wie ein ganz normales Windows Update (konnte den PC zum Beispiel während der Installation ganz normal nutzen)...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Windows10 - Varianten 20H2, 2004, 1909 - welche davon ist am störungsfreiesten?

Windows10 - Varianten 20H2, 2004, 1909 - welche davon ist am störungsfreiesten?: Hallo! Habe jetzt die 1909 auf Win 10 Pro, die mir nach Herunterfahren die Taskleiste sehr unvollständig anzeigt und nur ausnahmsweise in dern Ruhezustand geht, sonst aber gut läuft. Wird es mit 20H2 oder 2004 besser oder schlechter - treten (keine) zusätzliche(n) Macken auf und/oder...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Windows 10 Update 2004 hängt bei 61%. Fehler 0xc19001e1 - jetzt keine Internetverbindung mehr

Windows 10 Update 2004 hängt bei 61%. Fehler 0xc19001e1 - jetzt keine Internetverbindung mehr: Hallo, gestern wurden wohl am Rechner WindowsUpdates installiert, beim einem Update blieb der Bildschirm über mehrereStunden blau und nichts tat sich mehr. Ich habe dann einen Kaltstartdurchgeführt und im System bei Updates geschaut. Dort bekam ich angezeigt, dassdas Funktionsupdate...

Windows 10 Support 8. Februar 2021

Version 2004 sehr langsam [gelöst]

Schlagworte: